- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Hallo, hier mal mein Bericht zum Baobab. Wir haben über Jahn Reisen 2 Übernachtungen im Baobab Standardzimmer gebucht, dann waren wir 4 Tage auf Safari (Königreich der Tiere) und danach hatten wir 9 Übernachtungen im Baobab Maridadi. In Kenia angekommen teilte uns die Reiseleitung am Flughafen Mombasa schon mit das das Hotel sehr voll sei und wir evtl. nicht gleich ein Zimmer bekommen. Im Hotel angekommen wurden wir herzlich von Hotelmitarbeitern begrüßt und bekamen eine kleine Einweisung zum Hotel. Zimmer war aber wie angekündigt leider noch keins fertig. Wir sollten uns noch ein wenig gedulden und an der Bar einen Drink genießen, was wir auch machten. Nach ca. einer halben Stunde bekamen wir zu unserer freunde ein Zimmerupgrade, einen Standbungalow. Der war ganz in Ordnung, nur etwas klein, dunkel und etwas in die Jahre gekommenen. Das Zimmer war aber sauber. Nach der Safari waren wir dann im Maridadi Zimmer 2204 und das war richtig klasse, mit Blick über den Pool aufs Meer. Das Zimmer ist sehr groß, hell und noch relativ neu. Riesen Badezimmer und Balkon, einfach klasse. Auf die Liege auf dem Balkon würde ich mich aber nicht legen, denn da liegen und spielen die Affen tagsüber immer mal wieder drauf und hinterlassen kleine Tierchen darauf. Restaurant gibt es 3 Buffet und 2 a la Kart. Kolekole und Maridadi sind etwas kleiner und das Baobab ist das größte mit der meisten Auswahl. Essen ist sehr gut und für jeden Geschmack etwas dabei. Es gibt jeden Abend ein anderes Thema, wir haben aber nicht herausbekommen welches Land Thema war. Aber egal, es wurde jeden Abend in anderen Farben eingedeckt und alles sah immer sehr sauber und gepflegt aus. Die Kellner sind sehr Aufmerksam was Getränke oder leere Teller angeht, mit Trinkgeld noch viel mehr! :-) Internet gibt's gegen Bezahlung. Eine Stunde 4 Euro, 3 Stunden 7 Euro, gültig für 3 Tage. Wifi im Zimmer. Eigentlich sollte Internet bei so einem Hotel, zumindest in der Lobby, inklusive sein. Die Verbindungsgeschwindigkeit ist für Kenia in Ordnung finde ich, außerdem ist man doch zum Urlaub machen da! :-) Es gibt 5 Pools, 3 übereinander liegende mit Wasserfall im Maridadi Bereich, einer an der Hauptbar und ein Infinity Pool im Kolekole. Wir waren immer im Maridadi Pool ganz oben, ist auch ein Infinity Pool, denn da ist es schön ruhig und in dem großen Pool kann man sehr schön schwimmen. AFFEN!!!! So niedlich sie auch sein mögen, Affen sind dort ein Problem. Hotel und Reiseleitung sagen ganz klar das die Affen keine Haustiere sind sondern eine Plage. Man soll sie nicht Füttern, aber viele Leute tun es doch. Zimmer unbedingt nach dem verlassen wieder verschließen, denn ruck zuck sind die Meerkatzen im Zimmer und holen sich Zucker oder alles was essbar ist aus dem Zimmer. Essenszeit oder Kaffeezeit erkennt man schnell ohne Uhr daran das sich die Affen an den Restaurants oder Bars versammeln, aber keine Angst, es sind viele Askari unterwegs die dann mit Zwillen auf die Affen schießen und sie damit verjagen. Sollte doch mal einer dieser Banditen was von ihrem essen erwischen, lassen sie es ihm und holen sich was neues, denn wenn man sich mit denen anlegt kann es sein das sie beißen. Die Affen haben keinen Respekt vor den Urlaubern, denn wer den Affen füttert ist des Affen untertan!!! Aber normal machen die nix. Der Strand wäre wunderschön, wenn die Beachboys nicht wären. Einen Schritt auf den Strand und schon kommt einer nach dem anderen an und will was verkaufen. Schlüsselanhänger, Ausflüge usw. Das ist lästig, aber wenn man dann sehr bestimmt sagt das man seine Ruhe haben will, lassen sie einen dann ein Stück weit in Ruhe. Ich habe mit Paul Geschäfte gemacht. Bild und Schlüsselanhänger gekauft, hatte ein altes Handy mit und schon liefen die Verhandlungen besser. :-) In einer Lodge wurde mir meine Uhr geklaut, Paul hat mir für 10 Euro ne neue Kenianische besorgt. Nicht schön aber ich hatte wieder ne Zeit, denn Uhren sucht man vergebens im Hotel . Nach 2 Tagen war die Batterie leer, Paul hat sie repariert und wieder gebracht, also man kann den Leuten schon ein wenig vertrauen. Sie wollen eben Geschäfte machen um zu überleben.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marco |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 10 |