- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wundervolle Hotelanlage! 3 schöne Pools! Viel grün und alles super sauber. An Gästen war alles vertreten... viele verschiedene Nationalitäten und alle Altersklassen. Malaria-Prophylaxe: diese Thema hat mich vor der Abreise fast in den Wahnsinn getrieben. Natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, aber wir aren eingedeckt mit Malarone und Unmengen an Nobite. "Leider" war das rausgeschmissenes Geld, da ich keine einzige Mücke zu Gesicht bekommen habe. Beim nächsten Mal würde ich auf die Chemie zum Schlucken verzichten und bei Insektenspray bleiben (zumal das Malarone oder auch Lariam ja nicht gerade `n Schnäppchen ist). Wer eine Safari buchen möchte (was man unbedingt machen sollte), sollte sich bei DM Tours schlau machen. Kann man auch im Voraus aus Deutschland buchen und sich dann am Besten für`s Galdessa Camp entscheiden! War der Hammer! :-)
Einen Punkt Abzug gibt`s hier für`s Badezimmer. Vielleicht bin ich auch zu empfindlich, aber die Toilettenspülung ging nicht richtig (am 2. Tag ist mir dann gleich die Abdeckung entgegen gekommen) und die Duschamatur war nicht richtig befestigt. Der Rest des Zimmers war einwandfrei. Wir hatten einen Bungalow mit großem Himmelbett, Sony-TV und mega viel Platz für Koffer usw. Safe ist vorhanden. Das Zimmer ist leider etwas dunkel, da das Dach sehr weit vorsteht, aber das ist bei allen Zimmern, also auch im Haupthaus der Fall. Dafür gibt`s Licht :-) Gereinigt wurde das Zimmer morgens und abends!
Essen war lecker! Besonders das Frühstück, was ja im Urlaub meistens nicht sonderlich nach "deutschem Geschmack" ausfällt. Von Waffeln über Omlett, normales Brot etc. war alles vertreten. Insgesamt gibt es 3 Restaurants, wobei wir am 3. Tag feststellten, dass im Kole Kole fast nur Italiener absteigen. Aber ich persönlich fand das Restaurant im Kole Kole gemütlicher, als das große Restaurant in der Mitte. Ich vermute, dass die Essensauswahl in allen 3 Restaurants gleich ist. Sobald man den letzten Bissen im Mund hat, wird der Teller abgeräumt. Tische sind immer sauber und im Kole Kole gibt es sogar Tischdecken :-)
Alle super nett, aber keinesfalls aufdringlich, wie es in anderen afrikanischen Ländern meistens der Fall ist. Man wird wirklich gut umsorgt! Die meisten Mitarbeiter sprechen ein bisschen deutsch, aber wer will im Urlaub schon deutsch sprechen? ;-) Mit Englisch kommt man auf jeden Fall gut voran. Zum Umgang mit Beschwerden kann ich nichts sagen, denn über was sollte man sich in diesem Hotel beschweren??
Das Hotel hat eine top Lage. Direkt am Strand und eingebettet in viel Natur. Einen Punkt Abzug gibt es für die Umgebung. Der Weg vom Flughafen zum Hotel ist trotz der wenigen km nicht gerade ein Katzensprung. Da kann das Warten an der Fähre schon mal bis zu 2 Std. gehen. Shoppingcenter ganz in der Nähe (mit dem Taxi ca. 12 Euro hin und zurück). Die Fahrt zum Nationalpark Tsavo Ost dauert knapp 3 Std.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alle 3 Pools sind klasse! Der Pool im Maridadi ist immer der wärmste gewesen. Alles sehr sauber! Animation findet nur am/im Mittelpool statt. Dort ist auch die Bar und es läuft meistens Musik. Die Poolbar befindet sich im Maridadi Pool. Liegen gibt es reichlich am Hotel. Am Strand kann man eigentlich kaum liegen. Für Menschen, die gerne am Strand liegen und im Meer baden, ist das Baobab nicht unbedingt geeignet. Ebbe und Flut machen Rumplanschen schwierig. Ist Ebbe, wird man von den Beachboys terrorisiert und bei Flut ist ziemlich viel Gras im Wasser. Abends ist Unterhaltung im Amphitheater geboten, allerdings waren wir nur 1 x dort, weil wir Abends meistens zu platt waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yvonne |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 108 |