- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir haben uns auf Grund der vielen positiven Bewertungen für das Baobab Beach Resort entschieden und wurden nicht enttäuscht. Egal, ob Gärtner, Poolboy, Kellner oder Rezeptionist - von jedem kam ein herzliches Jambo, Jambo und wer sich an dem mehr als vielfältigen Buffet nichts zu Essen gefunden hat, dann weiß ich nicht, was derjenige zu Hause speist.. Die Zimmer wurden immer pefekt gesäubert und waren ausreichend groß, obwohl wir "nur" ein Standardzimmer hatten. Wer keine Animation liebt, ist am Maridadi-Pool bestens aufgehoben. Laut gehts dafür am Kole Kole-Pool zu und drei, vier Mal wird am Baobab-Pool Animation angeboten. Ansonsten ist die Anlage groß genug, dass man nie das Gefühl hat, es wäre zu voll. Nervig sind eigentlich nur die Affen, welche leider immer wieder von Gästen gefüttert werden, obwohl es strengstens verboten ist. Manche können einfach nicht lesen! Wir können das Hotel ausnahmslos weiterempfehlen und würden jederzeit dort wieder Urlaub machen. Wenn man nicht unbedingt will, muss man sich nicht aus der Anlage bewegen, um Souvenirs einzukaufen oder Ausflüge zu buchen. Die Preise dafür sind nicht viel höher als "draußen". Es wäre aber schaden, wenn man nichts anderes als die Hotelanlage kennenlernt. Kenia hat so viel Schönes zu bieten! Wir haben über ITA-Safari von Deutschland aus schon eine dreitägige Safari in den Tsvavo-Ost und Ambosseli-Nationalpark gebucht und durften unvergessliche Tage erleben!!! Die Beachboys sind zwar manchmal nervig, aber wenn man ihnen erklärt, dass man nichts kaufen möchte, lassen sie einem auch in Ruhe. Die Gäste im Baobab kamen zu ca. 80% aus dem deutschsprachigen Raum, im Kole Kole waren vorwiegend Italiener und im Maridadi die Engländer. Vereinzelt kamen auch einige Gäste aus dem osteuropäischen Raum, welche man leider sofort daran erkannt hat, wie sie sich am Buffet benommen haben (Teller randvoll, vordrängeln und manche auch sehr unfreundlich zu den Angestellten!) Aber das waren Gott sei Dank nur Ausnahmen! Wer den Menschen dort eine Freude machen will, verschenkt alte Klamotten. Wir haben dort unsere T-Shirt und Flip-Flops verschenkt und den Rest vom Duschgel, Shampoo usw. Die Menschen haben sich unendlich gefreut. Nehmt vor allem auch Kugelschreiber mit. Und Bonbons für die Kinder. Die meisten Angestellten sprechen sehr gut deutsch. Das Hotel ist bestens organisiert. Wenn man z.B. frühmorgens zu einem Ausflug aufbricht, hat man jederzeit die Möglichkeit, schon zu frühstücken. Man muss sich dafür nur am Tag vorher in der Liste, welche an der Rezeption ausliegt, eintragen. Asante sana an alle Angestellten im Baobab Beach Resort, die uns so einen tollen und unvergesslichen Urlaub beschert haben.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manu & Chris |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |