- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Baobab ist ein angenehmes Hotel, das Personal absolut kompetent und der Service einmalig. Wir selbst hatten "all inclusive" einen Bungalow in dem neuen Teil der Anlage, bestehend aus einem großen Zimmer mit überdimensioniertem Bad und schöner Terrasse mit Meerblick gebucht. Die Zimmer erfuhren täglich eine Komplettreinigung und im Bad gab es täglich frische Handtüchern. Die Poollandschaft, bestehend aus 3 verschiedenen Pools, war sehr gepflegt und in absolutem Topzustand, wir waren nur an unserem Pool direkt vor unserem Bungalow. Der Strand hat leider nicht das gehalten, was wir uns von den tollen Fotos in den Katalogen vorgestellt hatten. Wenn das Wasser mit der Ebbe zurückging, dann war der gesamte Strandbereich mit hohem Seegras bedeckt, keine schöne Ansicht und schon gar nichts zur ins Wasser gehen. Es war unser erster Strandurlaub, ohne einmal im Wasser gewesen zu sein! Schade! Bei den langen Strandsparziergängen wurden wir immer von den Beachboys begleitet, ohne dass wir das als lästig befanden. Die wollen doch auch etwas schönen Leben abbekommen und versuchen halt den Touristen irgend etwas zu verkaufen. Am meisten waren wir von dem Personal und dem gebotenen Service angetan. Die Menschen verstehen es wirklich, einem das Leben so angenehm wie möglich zu machen. Ob Zimmerservice, Reinigungspersonal, Kellner, Köche, Security oder die Mitarbeiter am Empfang, alle waren sehr freundlich, ein "Jambo, Jambo" kam stets von Ihren Lippen und alle waren immer nur um eins bemüht, den Gast zufrieden zu stellen. Besser geht es nicht. Das Essen, vom Frühstück, Mittagessen, Sack am Nachmittag bis hin zum Abendessen war immer ein Höhepunkt, selbst Sonderwünsche waren kein Problem und wurden alle ausgeführt. Jeden Abend passend zum "Motto" waren die Tische eingedeckt, das Personal entsprechend eingekleidet und die Dekoration angepasst. Für uns gab es nur einen kleinen Wermutstropfen: Der Weißwein, der in der Anlage ausgeschenkt wurde hielt leider dem Qualitätsstandard nicht Stand. Am Anfang wurde ein 2008er spanischer Weißwein ausgeschenkt, der seine Zeit leider schon überschritten hatte und ganz gelb im Glas stand. Nach meiner Beschwerde wurde dann wenigstens 2010er spanischer Weißwein ausgeschenkt, der kalt serviert zu genießen war, aber passte leider nicht zu sonst in der Anlage angebotenen Standard. Der angebotene spanische Rotwein war ganz gut. Wo es doch so tolle südafrikanische Weine gibt, warum dann der billige spanische Wein? Unser Fazit: Nach einer tollen Woche Safari ein wunderbares Hotel um es sich so rundum "GUT" gehen zu lassen, auch wenn wir Abstriche beim Stand und Wein hinnehmen mussten, diese wurde durch den Service und das tolle Personal mehr als ausgeglichen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heidi & Stephan |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 25 |