- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
der erste eindruck war sehr enttäuschend, da sehr geprägt von der touristischen umgebung.der zweite eindruck ermöglichte uns jedoch, die vielseitigkeit der lagunenregion, in der sich fünf weitere hotels befinden, zu nutzen.(wenngleich auch nicht wesentlich günstiger, jedoch abwechslungsreicher, da es zu diesem zeitpunkt unseres aufenthaltes gerade bombenanschläge gab und daher ausflüge für uns tabu waren.)
die zimmer sind für mich das größte thema. ich liebe sauberkeit!!! abstriche mache ich sowieso in jedem urlaub.also nun zu meiner ehrlichen bewertung. wir erhielten ein upgrade auf eine signaturepoolvilla, welche ich erst nicht haben wollte, da es hieß die poolvillen(unsere buchung) wären gerade renoviert worden. ich wurde aber nicht enttäuscht von der sign.villa. außer die duschbäder und das war schon schwer erträglich für mich, müssten mal gründlich geputzt werden, da doch schimmel in den ecken. ich wurde zwar gefragt vom zimmermädchen ob alles passen würde, aber sollte ich tatsächlich im urlaub putzunterricht geben?die folgende woche hatten wir eine spapoolvilla gebucht,( die erste woche wollten wir ja ausflüge machen-daher die günstigere variante-, was wegen der anschläge dann flachfiel.) erster eindruch-ehrlich- nicht sehr beeindruckt, da doch, obwohl modernstes design, nicht mal renovierungsbedürftig, sondern pflegebedürftig. der pool war an den fugen grünspänig, die vorhänge im schlafzimmer hatten flecken und unter der klimanalage war schimmel, ebenso im dampfbad. leider war auch noch vom ersten tag an ein gestank in der lagune, den wir letztendlich nicht aushielten. anzumerken wäre hierbei, dass die hälfte der spapoolvillen zu diesem zeitpunkt bereits generalüberholt wurden. es liegt einfach daran, dass soviele gäste nur ein bis zwei tage dort verweilen und wegen der doch wahnsinnig guten spaanwendungen, die man dort gratis unlimited erhält, alles immer ausgebucht ist.
das frühstück war sehr umfangreich-alles da von shushi bis suppe und brotsorten bis wok .leider war das gedränge manchmal sehr nervig. 95 % chinesen, (oder-keine ahnung) die keine rücksicht nahmen. wir hätten aber, fairerweise sollte ich dies erwähnen (spapoolvilla) auch in der villa frühstücken können. das saffron hatte uns mit seiner feinen, abgestimmten, asiatischen gourmetküche sehr überzeugt. leider sind die preise für bayrische bier- bzw. weintrinker doch sehr hoch( bier ca. 5 euro/wein flasche ca. ab 55 euro).
der servic im hotel war von der ersten minute an unübertrefflich, was vieles wieder gutgemacht hatte. man legt einfach viel wert auf das persöniche wohlbefinden des gaste. wir wurden am dritten tag in der spaapoolvilla upgegraded auf eine doppelpoolvilla. bedingt durch meinen sauberkeitswahn hätte ich auch hier etlich dinge anzumerken.lasse es aber-würde es aber anmerken wenn ich den preis von 1400.- Euro pro person/tag- in der hauptsaison bezahlen müsste. da könnte ich über ein paar dinge nicht hinwegsehen.
die Lage des hotels war vielleicht früher traumhaft, als die lagune noch nicht komplett verbaut war. vom strand waren wir sehr enttäuscht, da er doch zumindest zur monsunzeit ziemlich zugemüllt war. eigentlich wenn ebbe war sehr schön zum wandern, jedoch konnte man den blick zum boden nie abwenden, da man immer befürchten musste auf glassplitter zu treten. der hotelstrand ansich wirkte übersichtlich und auch nicht überdurchschnittlich geplflegt.(öffentliche strände in ganz thailand)schade-ansich sehr schöne bucht!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
wie bereits erwähnt, waren während unseres aufenthaltes bombenanschläge, weswegen wir keine ausflüge buchten. ansonsten kann man sich mit rädern, dem shuttlebus bzw. schiff im lagunenbereich fortbewegen. alleine ein spaziergang durch den wundervollen, parkähnlichen garten bzw. park des hotels lässt die seele baumeln. wir waren auch in einer yoga-session, die allerdings, obwohl auch für anfänger geeignet, sehr anspruchsvoll war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tamara |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Tamara, vielen Dank für Ihre umfassende Bewertung. Während die Situation in Phuket wieder normal ist und wir weiterhin viele Gäste begrüßen, freuen wir uns dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel entschieden haben, auch wenn wir in einigen Bereichen noch besser werden können und wir werden dies sicherlich umsetzen. Wir Ihnen ein Upgrade in eine Signature Pool Villa gegeben, so dass Sie näher an Strand sein konnten, wie es von Ihrem Reisebüro als Wunsch an uns herangetragen wurde. Ihre Erwartung an Sauberkeit ist nicht ungewöhnlich und unsere Zimmermädchen sind gewöhnlich auch durchaus in der Lage hohe Erwartungen zu erfüllen. Ich entschuldige mich, dass die Sauberkeit und Pflege der Unterkunft nicht Ihren Erwartungen gerecht wurde. Nach der bereits begonnenen Hotel Renovierung im letzten Jahr wird der Rest der Instandhaltungsmaßnahmen nun phasenweise kontinuierlich umgesetzt. Die Lagune, in der sich das Resort befindet, ist eine natürliche Lagune mit Meerwasser die sich aus der Flut des Meeres speist und auch als Sammelbecken für Regen und recyceltem Wasser zum Umweltschutz dient. Als solches ist sie Teil unseres Ökosystems und viele Vögel nutzen es als Brutstätte und Lebensraum. Doch von Zeit zu Zeit haben wir das Pech Geruch durch die Algen zu bekommen. Sobald Sie dies erwähnten, haben wir sie umgehend in einer alternativen Villa in unseren Premium-DoublePool Villen untergebracht. Ich bin froh zu lesen, dass Sie die entspannte Atmosphäre im gesamten Resort und der Lagune mit verschiedenen Freizeitaktivitäten und Unternehmungen erkundet und genossen haben. Obwohl es ein öffentlicher Strand ist, wird ein Teil des sehr langen und wunderschönen Bang Tao Strand täglich von einem Team von Mitarbeitern der Laguna sowie unserem Team gepflegt. In der Monsunzeit wird leider oft Schmutz aus den umliegenden Buchten an unseren Strand gespült. Mein Team und ich haben hier die Initiative ergreifen, wöchentlich gemeinsam und im Rahmen unserer Corporate Social Responsibility Bemühungen dies alles einzusammeln. Schön, dass Sie durch das exklusive Privileg der unbegrenzten Banyan Tree Spa-Behandlungen in der eigenen Spa Sanctuary Villa erfreut waren. Ich bin ebenso begeistert zu hören dass Sie unseren zuvorkommenden Service und die Aufmerksamkeit unseres Teams Sie trotz anderer etwaiger Mängel beeindruckt haben. Es ist schön zu wissen, dass Sie von unseren kulinarischen Kreationen und dem Service beim Frühstück sowie unserem berühmten Thai Restaurant, Safran sehr zufrieden waren. Vielen Dank für dass Sie mitgeteilt haben wie Ihnen das private Frühstück in der Villa erlaubt hat einen friedlichen Morgen in Ihrer Privatsphäre zu genießen. Es tut mir leid dass Sie unsere Getränkepreise als zu hoch gefunden haben, im Vergleich zu anderen Teilen der Welt ist unser Preis gerechtfertigt vor allem unter Berücksichtigung der hohen Steuer. Außerdem kann ich Ihnen versichern, dass es nicht nur absolut in Einklang mit Hotels vergleichbarer Kategorie auf der Insel ist, unsere Preise sind vielmehr durchaus konkurrenzfähig . Obwohl es nicht ein perfekter Aufenthalt war, hoffe ich dennoch dass Sie uns in der Zukunft wieder besuchen. Sie sind herzlich eingeladen, mich vor Ihrer Ankunft unter gm-phuket@banyantree.com direkt zu kontaktieren, und ich werde mich freuen, Sie persönlich kennen zu lernen und mich persönlich um Ihr Wohlergehen bei Ihrem nächsten Aufenthalt kümmern. Mit freundlichen Grüßen, Sriram Kailasam Hoteldirektor