- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es ist ein mittelgroßes Hotel, welches in einer sehr guten Lage liegt. Das Gebäude ist schon ein wenig in die Jahre gekommen, jedoch gut in Schuss. Ein großes Plus ist das stabile, wenn auch recht langsame, WIFI, welches kostenlos (ich habe bei TUI gebucht) im Hause verfügbar ist. Das Frühstück ist nicht zu empfehlen. Die Gästestruktur liegt eher überwiegen zwischen 30 und 50, viele deutsch Gäste, insgesamt angenehme Klientel.
Ich hatte das Zimmer 1412. 14. Etage klingt viel, ist es aber nicht, ca. 6. Etage in Deutschland. Die Etagenaufteilung ist rech verwirrend. Wenn mann zu Rezeption und Ausgang des Hotels will, Buchstaben L beim Fahrstuhl drücken und daruaf achten das man nicht versehentlich im Personalfahrstuhl einsteigt ;-). Zu meinen Zimmer: Klein, aber groß genug für eine Person (hatte ein Doppelzimmer zu Alleinnutzung gebucht). Guter Fernseher mit vielen englischen Programmen und einen deutschen Programm (DW). Großer Pluspunkt: Die Matratze war sehr bequem, nicht zu weich und nicht zu hart und das Zimmer war sauber. Die Klimaanlage ist auf Stärke "Low" angenehm leise und kühlt ausreichend. Gut ist auch der kostenlose Safe und wers braucht kann sich über den DVD Player einen Film ansehen. Leider war das Zimmer auch bei voller Beleuchtung sehr Dunkel am Abend, bzw. in der Nacht. Der Ausblick beschränkt sich auf das Nachbarhotel. Ablagemöglichkeiten sind genug vorhanden, ein Balkon gibt es nicht. Das Bad ist ausreichend groß, eine Badewanne ist vorhanden, der feste nicht bewegbare Duschkopf ist gewöhnungsbedürftig. Wasserdruck und Temperaturegelung waren im grünen Bereich. Shampoo, Conditioner, Duschgel, Wattestäbchen, Duschhaube und Seife werden gestellt, ein Fön ist ebenso vorhanden. Der Kühlschrank bietet Platz für eigene Getränke, zwei 0,5 Liter Wasserflaschen (diese haben kein Hotelsiegel und sind leicht zu erkennen) sind pro Tag frei.
Ich kann hier nur das Frühstück bewerten. Zu Auswahl standen stets: French Toast Bacon and Beans fettige kleine Würste angebratene Kartoffelstücke 2 Suppen (sehr fettig, recht geschmacksneutral) Obst ( Mango, Ananas + Obstsalat mit Mango,Ananas und Apfel) Cornflakes verschiedenes gebäck (unterste Qualität, Weismehl+Fett+viel Zucker) Kleine Salatbar Thai Gemüse mit Huhn (ging so) Nudeln Toastbrot und Brötchen Pancakes (waren ok, kommen aus einer Maschine) Saft (Chemiecocktail) Ich habe bereits beim zweitenmal nichts gefunden was ich gerne essen möchte, abgesehn von den Pancakes Zum Sattwerden reicht es, Kohlenhydrate und Fett sind reichlich da. Es ist sauber und frisch, daher auch noch 3 Punkte. Sehr vermisst habe ich eine Thailändische Komponente. Nur am ersten Tag gab es Thailändische Bratnudeln, das einzige während der ganzen Woche was mir dort sehr gut geschmeckt hat. Danach gab es nur noch labrige Spaghetti.
Das Gros des Personals war freundlich, Reklamationen oder Anfragen wurden unverzüglich beantwortet. Ausnahme war der Check Inn. Hier war die Freundlichkeit sehr aufgesetzt und verflog auch schnell als ich anscheinend nicht so parierte wie gewünscht und mich nicht bereit erklärte meine Kreditkarte (!) als Deposit zu hinterlegen. Dann reichten plötzlich doch 1.000 Baht. Der Start war jedenfalls trotz des kleinen gut gemeinten Glases Chemiesaftes verunglückt. Das Servicepersonal im Restaurant war bemüht freundlich, aufmerksam und manchmal etwas zu schnell beim abräumen, insgesamt gut. Ein großes Plus war die Freundlichkeit der Sicherheitskräfte, die mir stets gute Laune brachte. Ein herzliches Dankeschön von meiner Seite aus :-).
Tolle Lage, ca. 10min. zu Fuss bis Silom und Patong Nachtmarkt (nett zum Ansehen, jedoch ca. viermal so teuer wie der Wochendmarkt an der BTS Station Mo Chit) und Lumpini (hier gibt es u.a. ein Muay Thai Stadion und Park). Zahlreiche gute und günstige Essgelegenheiten in der nähe. Es gibt einen kleinen nördlich gelegenen Ausgang, der den Weg nach Silom um einige Meter verkürzt. Am Ende der Sala Daeng´, in Richtung Silom, ist ein kleiner Seven Eleven, deren Personal weder englisch kann, noch sonderlich freundlich ist. Ein paar Meter weiter gibt es jedoch noch viele andere Seven Eleven oder Family Marts. Grundsätzlich würde ich in den Abendstunden festes Schuhwerk empfehlen, da mir persönlich beinahe jede Nacht auf den Weg zu Silom und zurück recht wohlgenährte Ratten und Kakerlaken über den Weg gelaufen sind (auf der Sala Daeng Straße). Bei Silom gibt es jede Menge Bars, Cafes, Massagesalons,Discos und Restaurants. Skytrain und Metro sind zu Fuss in 10min. zu erreichen, von dort kann man sehr gut und preiswert die Stadt erkunden. Den Hoteleigenen TukTuk Service zu Silom habe ich nie in Anspruch genommen. Wer in Bangkok auf der Suche nach echten Schnäppchen ist kann sich das MBK Center inzwischen sparen. Die Preise sind vom September 2012 bis März 2013 bei vielen Produkten (besonders gefälschte T-Shirts) um sagenhafte 100% gestiegen,der Kurs des Euro gesunken, viele Händler sind unfreundlich und dünnhäutig. Der günstigste Markt Bangkoks ist der Chattanoga Wochenendmarkt an der BTS Mo Chit. Wer Interesse an einen Ausflug nach Pattaya hat, dem kann ich Belltravel empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Den Pool habe ich nicht genutzt, das Fitnessstudio ist eher ein kleiner Raum mit geringen Möglichkeiten, welcher mich nicht zum Training motivierte. Zur Not kann man hier eingeschränkt trainieren. Da ich jedoch auch hier von einer Nutzung abgesehen habe, nur eine tendenzielle Bewertung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im März 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Basil |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte(r) vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Bandara Suites Silom, Bangkok, welches uns hilft uns kontinuierlich zu verbessern. Wir möchten uns noch einmal für Ihren offenen Kommentar bedanken und gleichzeitig für eventuelle Unannehmlichkeiten aufrichtig entschuldigen. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit. Sawasdee und mit freundlichen Grüßen, Bandara Kundenberater Team