- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist U-förmig gebaut und zieht sich von der Durchzugsstraße bis hinunter zum Strand. Dadurch ist der Strandabschnitt eher schmal. Vorne näher bei der Straße liegen die Zimmer, näher beim Strand liegen die "Villen". Zimmertrakt mit max. 3-4 Etagen. Balkone liegen zum Pool hinaus. Bei der Sauberkeit gibt es nichts zu beanstanden. Leider nur Frühstück, keine Halbpension im Angebot. Alternativhotel (leider viel teurer) gleich nebenan! Viel exklusiver und das Restaurant "L'Ocean" ist absolut traumhaft! Empfehle dort unbedingt den "Chocolate-Cake Volcano" zu essen: ein warmes Dessert/Kuchen, der innen noch flüssig ist. Der Hit! Das gleich auf der anderen Seite ist sehr romantisch am Strand gelegen, wenig besucht, gutes Essen, aber laute untypische Musik. Essen ist dort sehr gut, nur vor den Shrimps im Backteig möchte ich warnen. Wetter im Oktober war schlecht, sehr viel Regen oder völlig grau, aber trotzdem 30-32 Grad.
Zimmer nicht riesig, vielleicht 35 m2. Die Betten sind wirklich absolut steinhart: nichts für Leute mit leichten Rückenbeschwerden. Der Grund lag in einer Holzplatte, die unter der Matratze anstatt einem Lattenrost lag!!!! Es gab dann viele Decken zum Drunterlegen extra, aber es blieb trotzdem ziemlich hart. Die Zimmer könnte man schon als etwas hellhörig bezeichnen. Terrasse war nett möbiert mit Tisch& Sesseln und "Tagesbett" (auch steinhart). Badezimmer nur 1 Waschbecken, nicht sehr groß und leider nur Schiebetüren, die eher schwergängig waren. Wir hatten Zimmer 338 und nach dem Umzug wegen Lärm Zimmer 627. Dort hörte man aber vom Nachbarhotel auch eine Klimaanlage, Generator etc. 627 ist ein Zimmer in der obersten Etage. Aufgrund stundenlangen Knabberns eines Tieres (?) fiel eines Morgens ein Stück der schwarzen Holzdecke herunter.
Frühstücksbuffet war in Ordnung. Wenig Schinken und Käseauswahl. Honig in einem unappetlichen "Gefäß". Die beiden Restaurants hatten eher wenig Auswahl, sodaß man gerne außerhalb aß. Jeden Abend wurde ein Themen-Buffet angeboten, der Preis war für dortige Verhältnisse sehr hoch. Ca. 20 Euro. Die Qualität der Buffet war aber sehr gut.
Freundlichkeit/Hilfsbereitschaft ist dort oberstes Gebot! Leider sprechen die Angestellten oft sehr schlecht englisch bzw. reden undeutlich/nuscheln... Wir haben 1 x Zimmer getauscht (vorher 338, vor dem Zimmer ein Generator oder ähnliches, nachher 627, etwas leiser). Zimmertausch war kein Problem. Man hört von den Nachbarzimmern aber doch einiges durch.
Zwischen dem Bophut Resort und dem Antanara-Resort gelegen. Zum Ortsteil Fishermans Village zu Fuß auf dem schlecht beleuchteten Weg 10 min. Kleiner Supermarkt & Apotheke, Schneider, Massage vis a vis. Leider muß man ca. 5 min. warten, um die stark befahrene Straße überqueren zu können! Unterhaltungsmöglichkeiten haben wir keine gefunden, aber auch nicht stark danach gesucht. Eher sehr wenig los am Bophut Beach.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Fitness-Center klimatisiert, aber sehr klein, dafür moderne Geräte. Spa-Bereich haben wir ausgelassen. Es gibt 3 Pools: den Kinderpool mit dem Delfinen, den Beach-Pool mit den Fröschen und den Elefantenpool beim Haupthaus: der war wirklich großartig, sehr lang zum Schwimmen und zwischen den kitschigen Elefanten gab es Massage-Düsen und Wirlpool-Betten wie in einer Therme (vermutlich als Ersatz für die steinharten Betten...)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2006 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Uci |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |