- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wie schon viele hier geschrieben haben, hat das Hotel eine sehr schöne Gartenanlage mit wundervoller Poollandschaft. Alles ist sehr gepflegt. Ich hatte Bedenken wegen der bereits im Vorfeld von unserem Reiseveranstalter angekündigten Baustelle des Nachbarhotels. Und ich kann nachfolgende Urlauber beruhigen: wir haben am Strand sehr selten etwas gehört, nur ganz leise mal einen Kran, wenn der Wind ungünstig stand. Auch in der Hotelanlage selbst hat man nur beim Vorbeigehen etwas gehört. Unser Zimmer lag direkt gegenüber des Frühstückraums. Bis auf etwas Geschirrgeklapper am Morgen, haben wir von der Baustelle dort nichts gehört. Anders wird es Buchern einer sogenannten Poolvilla ergehen. Diese liegen zum Teil direkt gegenüber der Baustelle und dort könnte das Gehämmer dann doch mit der Zeit nerven. Wir hatten nur Frühstück gebucht, denn man kann sowohl im Fisherman´s Village (am besten/kürzesten über den Strand rechts herum, etwa 400m, erreichbar) prima essen, als auch vorne an der Ringstraße. Oder man nutzt den kostenlosen Shuttlebus des Hotels und lässt sich abends nach Chaweng fahren. Zur Gästestruktur: Deutsche, Engländer, Russen und Asiaten. Altersklassen waren alle vertreten, hauptsächlich aber im Schnitt 35-40. Damit keine teuren Handyrechnungen nach dem Urlaub warten: einfach in einem der zahlreichen Supermärkte (7eleven oder Family Markt) eine Handykarte kaufen (z.B. 1-2-call) und dann abtelefonieren. 1min kostet damit etwa 7 Cent. Als Vorvorwahl die 009 oder 006 nutzen, macht es dann nochmal etwas billiger. Beim Einlegen und Einrichten ist die Rezeption gerne behilflich. Bei Bangkok Airways gab es nach der Landung am Flughafen sogar eine Handykarte geschenkt, damit konnte man 5min kostenlos telefonieren. Für einen kurzen Anruf zu Hause, dass man angekommen ist und es einem gut geht, reicht es alle mal.
Sehr schön möbliert, mit Badewanne und separater Dusche. Die Klimaanlage war individuell regulierbar, Safe, Minibar, Kaffemaschine, und Wasserkocher waren enthalten. Es gab kostenlos 2 Flachen 0,5l Trinkwasser täglich neu. Die Duschen haben alle an den unteren Fliesen/ Fugen ein Schimmelproblem, wie uns eine Mitarbeiterin erzählte. Dies ist bekannt und man versuche dies langfristig zu lösen - kann dies jedoch nur Zimmer für Zimmer vornehmen. Unser WC roch anfangsein wenig unangenehm. Ein Wort an der Rezeption und 1h später war das Problem so gut wie gelöst: man stellte eine Duftlampe mit Lemonöl hinein. Danach war es dann in Ordnung.
Die Hotelgastronomie kann weniger bewertet werden, da wir nur Frühstück gebucht hatten. Es gab aber beim Frühstück eine große Auswahl, sodass für jeden Geschmack etwas zu finden sein dürfte. Es waren eher englische Küche als auch asiatische Küche vertreten. Abends konnte man sowohl im Hotelrestaurant als auch Strandrestaurat essen, welche wir jedoch aufgrund der Preise (etwas teurer als "draußen") nicht genutzt haben.
Das Personal war immer freundlich, die Frühstückstische wurden sofort abgeräumt und für nachfolgende Gäste wieder hergerichtet. Das Personal spricht englisch, bei Problemen/ Reklamationen wird umgehend geholfen. Man kann einen Wäscheservice nutzen. Zu empfehlen wäre jedoch das preiswertere Waschen in den vielfach vorhandenen Laundrys (Wäschereien) vor dem Hotel. Der Preis liegt dort bei etwa 40 Baht/kg, dies entspricht nicht ganz 1€. Die Wäsche wird allerdings ganz schön parfümiert - gewöhnungsbedürftig aber immerhin ist sie wieder sauber. Die Zimmerreinigung war sehr gut.
Bophut selbst hat keinen besonderen Ortskern, bis auf das wirklich idyllische Fisherman´s Village. Hier kann man prima essen und ein wenig shoppen - sofern man dies nicht schon am Strand gemacht hat... In der Nähe des Hotels befindet sich eine Go-Kart-Bahn. Als Ausflug wäre eine "Jeep-Safari" quer über die Insel zu empfehlen. Ist jedoch nichts für zarte Gemüter, denn es geht in die Berge und die Straßen dort sind teilweise sehr steil. Man ist aber mal fern ab von den typischen Tourirouten und sieht die Einheimischen auf ihren Kokusnussplantagen, kann Elefanten reiten oder einsame Wasserfälle erklimmen. Einfach im Hotelzimmer mal den Insel-TV-Kanal anschalten, da werden viele interessante Tipps zu Ausflügen, aber auch zum Handeln in den Shopps/am Strand gegeben. Ein Ausflug in den Marine National Park mit seinen 43 Inseln und einsamen Stränden ist ebenfalls empfehlenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand und Wasser: der Strand war sauber, auch das Wasser. Es war tatsächlich immer etwas trübe, was jedoch den Badespaß nicht beeinträchtigt hat. Ansonsten ruhig mal nach Chaweng Beach fahren. Toller Strand aber auch mehr Lärm/Leute. Apropos Lärm: Jetskis sind gefahren, empfand ich jedoch nicht als nervig, da sie maximal 300m in Strandnähe fahren dürfen. Das Hotel bietet eine Strandtasche mit täglich frisch verfügbaren großen Strandtüchern. Liegen und Sonnenschirme sowohl am Pool als auch Strand waren ausreichend vorhanden. Der Strand ist nicht so breit wie Chaweng Beach oder Lamai, dafür aber ruhiger, auch die Verkäufer dort sind nicht aufdringlich. Ein nettes Lächeln und "no thank you" genügen und sie gehen weiter. Lauthals wurde nichts angepriesen, ab und zu wurde mal "shopping, happy hour" gerufen aber dies fanden wir eher lustig als nervend. Haben an europäischen Stränden schon nervigere Erfahrungen gemacht. Besonders hervorheben möchte ich die kostenlose Internetnutzung! Es stehen 2 PC´s im Haupthaus zur Verfügung. Ansonsten hat man in der ganzen Hotelanlage kostenlos WLAN zur Verfügung.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nadine |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |