Alle Bewertungen anzeigen
Markus (41-45)
Verreist als Paar • April 2017 • 3-5 Tage • StrandMehr Service und Freundlichkeit geht nicht!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis

Das Hotel ist ein absolutes Highlight in Qatar. Nicht nur Naomi Campell oder der FC-Bayern haben sich hier bedienen lassen. Der perfekte Strandurlaub in Doha. Der Service ist der absolute Wahnsinn. Jeder Mitarbeiter…und egal wann und wo man sich begegnet, ist herzlich und freundlich. Das Hotel selber ist die komplette Insel. Es gibt eine Bowlingbahn, Kino, Kinderclub, kleinen Golfplatz, Divingcenter, …usw. sogar surfen auf einer extra angelegten Wellenanlage ist möglich. Auf dem Gelände gibt es verschiedene Restaurants….wir hatten Halbpension und haben lieber das abendliche Buffet genossen. Eingecheckt wurde am Festland in einem eigenen Komplex. Danach ging es für 20 Minuten rüber zur Insel. Mit Trommelmusik wurden wir empfangen. Und sofort mit unserem Namen angesprochen. Die Koffer waren dann schon am Zimmer. Mehr Professionalität geht nicht. Deutscher Ansprechpartner gibt es auch vor Ort.


Zimmer
  • Zimmer

Wir hatten das günstigste Zimmer gebucht….im Haupthaus. Es hatte 50 qm! Größe, einen Flachbildschirm, einen eigenen Umkleideraum, Wasserkocher, super schnelles Internet (kostenfrei) und einen sehr großen Balkon mit Traumaussicht. Leider gibt es kein deutsches TV-Programm. Auch die abgeschaltete Klimaanlage gibt noch ein beständiges Geräusch von sich. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Aber richtig sauber in den Ecken wurde leider nicht geputzt.


Restaurant & Bars
  • Restaurants & Bars

Das Essen war unter einer deutschen Gesamtleitung das absolute Highlight. Noch nie haben wir so gut in einem Hotel gegessen. Nicht mal im Emirates Palace war das Essen so gut. Jeden Abend gab es ein anderes Motto (z.b. indisches Essen, Seafood, Internationales Essen …). Der Service war schon fast zu perfekt. Teller wurden abgenommen und mit zum Tisch gebracht. Sogar der Chefkoch persönlich hilft schon mal mit und bringt deutsches Brot zum Tisch. Die Qualität der Speisen ist absolut im Sterneniveau anzusiedeln. Außerhalb hat man beim Essen einen grandiosen Blick zur Doha-Skyline. Jeder Mitarbeiter im Serviceteam hat uns mit Namen angesprochen. Stilles Wasser gibt es übrigens immer gratis zum Essen dazu. Das Frühstücksbuffet war genauso groß wie das Abendbuffet. Alles nur vom Feinsten.


Service
  • Service

Wir waren schon in Dubai, Abu Dhabi und jetzt in Qatar. IMMER haben wir den perfekten Service für unser Geld erhalten. Die Menschen sind überaus freundlich und zuvorkommen. In solchen Ländern fühlt man sich mittlerweile sicherer als in Europa. Leider gewöhnt man sich an solche Service -Standards, …… somit kommen für uns andere Urlaube im Mittelmeerraum fast nicht mehr in Frage. ..leider…. denn in Sachen Preisleistungsverhältnis und Service sollten sich viele Touristenhochburgen (z.B. Griechenland, Italien) eine Scheibe abschneiden.


Lage & Umgebung
  • Lage & Umgebung

Die Insel liegt mit im Meer und in Sichtweite vom Flughafen. Das Starten und Landen der Flugzeuge sieht und hört man……aber beeinträchtigt in keinster Weise die Ruhe bzw. den Urlaub. Alle Stunde geht ein Wassertaxi von der Insel zum Festland und zurück.


Aktivitäten
  • Sport & Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Es gibt auch verschiedene Wasseraktivitäten die wir aber nicht genutzt haben. Der Strand war fast leer und das Wetter im April war perfekt und angenehm. Das Wasser in seinen Farben und der helle Sandstrand waren ein Augengenuss. Das Wasser war etwas frisch, aber dafür sehr sauber ….sogar mit Muscheln versehen. Kostenloses Wasser (gekühlt) gab es auch am Strand. Der Beach-Guide bringt Handtücher und bereitet die Liegen vor.


Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Mehr Bilder(3)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:3-5 Tage im April 2017
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Markus
Alter:41-45
Bewertungen:102
Kommentar des Hoteliers

Dear Markus, Thank you for your review and for taking the time to provide your feedback on your stay at Banana Island Resort Doha by Anantara. All your points are taken on board and we will discuss it internally. We hope that you will give us the opportunity to welcome you back to Banana Island Resort in the near future. Sincerely, Thomas Fehlbier | Area General Manager Banana Island Resort Doha by Anantara

Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.