- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist insgesamt sehr sauber. Wir hatten mit Frühstück gebucht und wurden immer satt, die Auswahl war ausreichend. Allerdings, es gab Frühstück leider nur bis 10.00 Uhr, konnte es schon mal passieren, daß ab 9.15 Uhr diverse Sachen nicht mehr nachgefüllt wurden. Obwohl ich nachgefragt habe und es auch aus der Küche angefordert wurde. Zu der Reisezeit im März waren viele deutsche Urlauber, einige Schweden, Russen und Australier da und leider viel zu viele Kinder für diese Anlage. Es wurde ja immer wieder in vorherigen Bewertungen geschrieben, daß vorwiegend ätere Gäste die Hauptstruktur bilden, was im allgemeinen auch stimmt. Somit hätte der Pool auch ausgereicht. Allerdings wenn das Meer nicht zu nutzen ist ( wg. roter Flagge ) war er restlos überfüllt, vor allem wenn die Eltern mit ihren Kindern Kopfsprünge vom Rand aus übten. Es wurde ja auch mehrfach geschrieben, aber wohl nicht beachtet....das Hotel ist meiner Meinung nach absolut ungeeignet für Kinder!!! Der Pool ist zu klein, der sogenannte Kinderpool ist von kleineren Kindern nicht alleine zugänglich und auch viel zu klein, es wird für Kinder absolut nichts geboten und das Meer ist häufig viel zu stürmisch ( wir haben einen Mann fast ertrinken sehen ein paar Häuser weiter und Zwei Urlauber wurden stundenlang im Wasser gesucht, aber nicht mehr gefunden, wohl Gäste des Centara Resorts) Wobei mir die Thais, die sie mit Jetski suchen mußten mehr leid taten. Wenn die rote Flagge am gesamten Strandabschnitt weht, dann weiß eigentlich jeder mit Grips im Kopf was los ist. Wie von anderen Gästen schon beschrieben waren wir auch wärend des Hochwassers noch da und wurden mit Jetski und Schlauchboot aus dem Hotel über die Strasse in das 1 km nördliche Baan Chaweng evakuiert. Unsere Reiseleitung von FTI war in dieser Kriesensituation nicht mehr vorhanden. Nochmals VIELEN DANK an den Manager des Baan Chaweng, der die ganze Rettungsaktion koordiniert hat und tatkräftig mit angepackt hat. Wir hatten zum Schluß im Banana Fan Sea kein Wasser, keinen Strom und kein Internet mehr. Wir haben über mobile unser Reisebüro in Deutschland angerufen, die sich mit FTI in Verbindung gesetzt haben und die Reiseleitung hätte sich melden sollen....Fehlanzeige. Wir wußten nicht ob oder wann unser Transfer stattfindet ob der Flughafen offen ist an unserem Abreisetag oder sonst was. Wir haben dann selbst ein Taxi organisiert und waren dann glücklich und pünktlich am Flughafen, wo unser Flug dann regulär ging. Bekannte von uns, die Montags fliegen sollten, saßen bis Mittwoch auf Koh Samui und dann nochmal bis Montag in Bangkok fest. Handy-mobileerreichbarkeit sehr gut, wenn man nicht in einen Sturm gerät. Über die Reisezeit kann ich nach diesem Urlaub nichts mehr sagen :-) Alles in Allem das Hotel ist für drei Sterne in Ordnung, vielleicht auch noch für drei Sterne plus, aber auf keinen Fall für vier Sterne, wie es bei einigen Anbietern beworben wird. Ich möchte mich noch beim kompletten "Banana Fan Sea" Stammtisch im Baan Chaweng bedanken, für eure moralische Unterstützung für eure Kameradschaft und Freundlichkeit mit der es zum Schluß doch noch ganz lustig und erträglich für uns war. Wir hoffen ihr seid Alle gesund und ohne Schwierigkeiten nach Hause gekommen. LG
Die Größe des Zimmers war vollkommen ausreichend, die Möblierung war auch in Ordnung. Die Klimaanlage war sehr gut, wenn auch ein bischen laut, aber war nicht weiter schlimm. Das Badezimmer war groß genug (deshalb haben wir auch das Superior Zimmer genommen, weil die deluxe Bungalows kleiner sind). Sauberkeit s.o. Die Möbel sind schon ein bischen in die Jahre gekommen über die Optik des Bades will ich gar nicht reden, das mag aber Geschmacksache sein.
Das Frühstück war wie oben beschrieben ok. Das Essen am Abend, haben wir zweimal wahrgenommen, war sehr gut.
Das Personal war bis auf eine Ausnahme, extrem freundlich und bemüht, die Anlage wurde von morgens bis Abends gefegt und Instand gehalten. Man konnte sich mal mehr, mal weniger gut mit Händen und Füßen in englisch verständigen. Im Allgemeinen, das Rezeptionspersonal konnte einigermaßen gut englisch. Das Manko war bei uns die Zimmerreinigung. Als wir ankamen, war das Zimmer piccobello gereinigt und die vielbeschriebene Öllampe brannte. Die nächsten 2 Tage war auch noch Alles in Ordnung, bis auf den Kontrollgang am Abend, mit dem so großzügig geworben wurde. Die Öllampe wurde auch nicht mehr aufgefüllt und angezündet. Dannach war die Zimmerreinigung sehr unterschiedlich, einmal war das Waschbecken nicht gemacht usw. jeden Tag wurde was anderes vergessen, mal das Duschtuch, mal das Handtuch, Seife oder was auch immer. Der Boden ließ auch zu wünschen übrig. Ich kenne das von anderen Urlauben anders. Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, daß ich überpenibel bin, aber weil im Vorfeld immer die Sauberkeit so gepriesen wurde und der 2. Kontrollgang am Abend, habe ich mich schon etwas gewundert.
Die Lage des Hotels ist wirklich gut, der Strand schön. Wenn man aus dem Haus geht hat man alles was man braucht. Die Restaurants die wir getestet haben waren alle gut unter anderem das Christal, das Red Snapper, das Eat Sense und die einheimischen Restaurants waren sehr günstig und gut. Ausflüge kann man direkt im Hotel buchen z.B. bei Blue Star und Mr. U., wobei das mit der deutschsprachigen Reiseleitung bei Mr. U. nicht so wirklich geklappt hat. Erst am 4. Stop unserer Rundreise hatten wir das Vergnügen den Reiseleiter bei uns begrüßen zu dürfen und dann war er etwas patzig. Etwas mehr Information und Erklärung wäre auch nett gewesen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
wie oben schon beschrieben, wenn das Meer ruhig ist und nicht viele Kinder in der Anlage sind reicht der Pool aus.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gabriele |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 14 |