- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist nicht sehr klein und auch nicht sehr groß. Es hat 150 Zimmer. Es ist leider schon ein paar Tage älter und das sieht man ihm besonders an den Zimmern an. Vor allem im Badezimmer zeigt sich der Geist der Zeit. Die Möbel in den Zimmer sind zum Teil kaputt und die Matratzen sind durch gelegen. Wir hatten All- Inklusive gebucht. Im Katalog und im Flyer vor Ort wurde beschrieben, dass es zwei A-la- Carte Restaurants (eins in dem man zahlen musste) gibt. Beide hatten jedoch geschlossen, sodass man davon leider nichts hatte. Das Durchschnittsalter im Hotel liegt bei 40+ und es sind Menschen mit unterschiedlichsten Nationalitäten vor Ort. Dieses Hotel sollte definitiv nicht mit einer Safari kombiniert werden, bei der man sich in sehr sehr guten Lodges aufhält. Auch als Badeurlaub würden wir ein anderes Hotel empfehlen. Zusätzlich sollte noch erwähnt werden, dass es dort viele europäische Herren gibt, die sich für den Urlaub Damen ins Hotel einladen, die auch dort mit schlafen und essen. Sie haben jedoch nicht gestört (uns jedenfalls nicht, andere mögen dies anders sehen). Man kann nicht am Strand liegen, denn es herrschen strake Gezeiten und es sind immer sehr viele Beachboys unterwegs. Viele sind sehr nett und stören einen nicht mehr, wenn man ihnen eine klare Ansage gibt. Natürlich gibt es auch immer wieder andere, die dann beleidigend werden.
Unser erstes Zimmer war sehr geräumig, allerdings sehr lieblos eingerichtet. Wenn man sich unterhalten hat, hat es gehallt und es gab keinen Wandschmuck. Im Badezimmer gab es eine Dusche und eine Badewanne, beides war aber sehr herunter gekommen. Die Badewannenamatur war voll mit Rost und alles war sehr verkalkt. Die Dusche viel halb auseinander. Nachdem wir uns darüber beschwert haben, sind wir in ein kleineres Zimmer umgezogen. Dies war deutlich gemütlicher, da es an der Wand farbige Tapete und eine kleine Holzverkleidung gab. Auch das Bad war in einem deutlich besseren Zustand. Die angekündigte Minibar (gegen Gebühr) war nicht gefüllt. Sat- TV war häufig nicht verfügbar.
Das Hotel hat theoretisch 3 Restaurants ( 1x Buffet, 2x A-la- Carte) Die Qualität des Essens war eher schlecht als Recht. Es gab fast jeden Tag das Gleiche und das war leider meist nicht sehr schmackhaft. Der Fisch war immer trocken, genauso wie das Hähnchen (wenn es dann mal welches gab). Lediglich die Pasta,Pizza, und das selbst gebackene Brot waren sehr gut, aber ich bin ja nicht in Kenia um jeden Tag Pizza oder Pasta zu essen.
Wir waren sehr begeistert vom Service. Die Mitarbeiter bemühen sich darum, dass es einem gut geht. Bei Beschwerden wurde sich immer darum bemüht, dass die Probleme behoben wurden. Z.B. haben wir uns darüber beschwert, dass das Essen sehr eintönig sei und die beiden anderen Restaurants geschlossen hätten und durften uns dann aus der Karte des Restaurants etwas separates auswählen. Die Zimmer waren immer sauber, wurden aber nicht jeden tag geputzt (was auch völlig ok war)
Das Hotel liegt direkt am Strand und der Flughafen ist ca 45 min weit entfernt. Es gibt ein Einkaufszentrum in der Nähe. Mit dem Taxi des Hotel kann man gut und günstig dort hin kommen. Der Haller-Park ist auch nur 5min vom Hotel entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation wurde in der Beschreibung des Hotel angekündigt, fand aber nur z.T. statt. Abends gab es immer abwechslungsreiches Programm. Tagsüber gab es alle paar Tage mal etwas, obwohl es für jeden Tag angekündigt war. Der vordere Pool war immer sauber und die Liegen in einem guten Zustand. Man konnte sich jeden Tag frische Handtücher holen und der Pool-Boy hat einem die Matratzen für die Liegen gebracht und den Sonnenschirm aufgespannt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jana |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |