- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein schönes gemütliches Hotel mit viel Grün, das Hotel macht einen guten und gepflegten Eindruck. Man spricht kaum bzw. nur gebrochen deutsch, wenn man der englischen Sprache nicht mächtig ist, bekommt man kaum was mit, oder muss ständig nachfragen was gemeint ist. Die Roomboys waren sehr aufmerksam und trotzdem diskret, es war immer alles Top-Sauber. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Der einzige kleine (ca.10qm) Shop im Hotel, ist wegen fehlender Konkurrenz sehr überteuert. Wer keine Angst hat und der englischen Sprache mächtig ist, kann auch mit dem Taxi zum Einkaufszentrum. Dort gibt es auch eine Apotheke. Alle anderen die sich nicht trauen allein dorthin zu gehen, bleibt nichts übrig als im Hotel zu bleiben. Die Rezeption war sehr einladend und geräumig aus gestattet. Doch vermissten wir eine Uhr, ist doch eigentlich Standard für ein Hotel mit internationalen Gästen einige Uhren mit verschieden Weltzeiten zu haben. Auch haben wir einen Aushang einer Preisliste für die Internet und WLAN-Nutzung vergebens gesucht, die Preise gab es nur auf Anfrage. Ebenfalls viel uns auf dass man keine Ansichtskarten vom Hotel hatte, nur von allmöglichen Tieren. Trinkwasser gibt es nur in der Thermoskanne und zum nachfüllen an der bar. Ansonsten muss man Trinkwasser an der Bar kaufen (1 Liter ca. 200 ks) Viel trinken und genügend Sonnencreme mitnehmen. Wir waren im September hier und es ist eigentlich sehr angenehm, Temperaturen um die 29°, auch wehte meist ein angenehmes Lüftchen.
Der seitliche Meerblick war einfach super, sowie natürlich der kleine Balkon. Zimmer 342 war groß und schön, Blick vom Balkon direkt etwas seitlich aufs Meer, wie im Katalog angegeben! Wir hatten einen Fernseher, der leider nur einen deutschsprachigen Sender hatte ZDF. Der Safe war robust und mit Schrauben an der Wand befestigt. Um den Safe nutzen zu können musste man ihn erst beim Zahlmeister mit 30 Euro (14 Tage) aktivieren. Dann bekam man die Kombination zur Nutzung, welche man dann selbst ändern konnte, diese war dreistellig. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt. Die Klimaanlage war sehr modern und mit Fernbedienung ausgerüstet, durch diese konnte man die Klimaanlage programmieren, was auch sehr gut funktionierte. Man konnte sie in eine Art low-Modus schalten was dann nachts nicht so besonders störte. Toiletten waren sehr sauber. Wasser zum waschen und Duschen ist natürlich kein Trinkwasser. Aber es war salzig und beim Haare waschen machte sich dies bemerkbar, das man schlecht die Seife wieder ausspülen konnte. Abgesehen davon das, das warme Wasser eine Weile brauchte bis zum Hahn, kam es sehr dünn an. Hier besteht wirklich Nachbesserungsbedarf.
Frühstück, Mittag- und Abendessen gibt´s im Restaurant dass sich mitten in der Anlage befindet mit Blick auf Pool und Strand. Essen war in Ordnung, abwechslungsreich und sehr schmackhaft. Leider gab es zum Frühstück nur eine Sorte Käse und drei Sorten Wurst, welche schon ab und an schon mal einen braunen Rand hatte. Die Auswahl ist sehr groß! Frühstück, Mittag und Abendessen gab es immer warme und kalte Getränke. Auch gab es noch ein Fischrestaurant, welches wir aber nicht nutzten, da wir keine großen Fischesser sind. Die Bar wäre auch eigentlich einladend, die Barkeeper erweckten meist den Eindruck genervt zu sein, wenn man sich ein zwei Drinks holte. Man könnte meinen dass man den All Inklusive Gästen nicht soviel kostenloses zukommen lassen wollte. Dies wurde noch dadurch untermauert, dass man eine Cocktailkarte vergebens suchte, diese gab es nur auf Nachfrage. Dann stand da noch eine Vorratsdose mit 5 Kammern wo man für die Cocktails die Fruchtstücke (Ananas, Orangen, Limettenscheiben) aufbewahrte. Hier konnte man kleines Tierchen (Fruchtfliegen o.ä.) beobachten, nicht gerade appetitlich. Papierkörbe waren auch sehr selten im Hotel. Abgesehen die auf dem Zimmer waren nur zwei in der Poolanlage und zwei gegenüber von dem kleinen Shop.
Service war gut und immer freundlich und aufmerksam! Auch trotz kleiner Sprachbarrieren kam man als deutscher Gast gut damit zurecht.
Zum Flughafen nach Mombasa sind es etwa ca. 45 Minuten, wenn der Verkehr mal läuft und nicht wie meistens alles verstopft ist. Zu Fuß aus dem Hotel kann man nicht gehen (bzw. nur auf eigene Verantwortung). Überall am Hoteleingang nach der Sicherheitssperre lauern viele Händler die einen irgendwas verkaufen wollen oder andere Dienstleistungen anbieten wie z.B. Private Safari oder Stadtrundfahrten. Das Hotel liegt direkt an einen schönen öffentlichen Strandabschnitt, mit weißem feinem Sand. Strand ist auf den ersten Blich nicht gerade sauber, denn überall liegt eine Menge Seegras das vom Meer angespült wird. Aber man versucht dies in Grenzen zu halten und räumt es Tag für Tag weg. Aber Ebbe und Flut tun ihr übriges und spülen immer wieder neues an. Aber man sagt auch wo das Seegras wächst ist das Meer (Indischer Ozean) noch voll in Ordnung. Wasser ist teilweise recht warm und sehr sauber. Der Pool ist auch in einen Top Zustand. Leider ging der im Katalog angegebene Whirlpool im Pool nicht einmal. Andere Gäste die schon mehrmals hier waren sagten uns dass dieser noch nie ging. Liegen und Sonnenschirme in Top-Zustand und die Poolboys alle sehr freundlich und hilfsbereit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man gab sich sehr viel Mühe um die Gäste zu einer Animation zu bewegen. Sei es zu Aquagymnastik, Volleyball, Fußball, Wasservolleyball usw. Teilweise machten auch immer welche mit, vor allem beim Volleyball im Wasser oder am Strand. Aquagymnastik wurde nicht so frequentiert, das lag wohl da rann es immer der gleich Ablauf war. Hier fehlte wohl die Abwechslung.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 11 |