Alle Bewertungen anzeigen
Gerry (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2017 • 3 Wochen • Sonstige
10. Mal Bamburi Beach Hotel, leider nie mehr wieder
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hallo, ich war nun schon das 10 Mal in diesem Hotel, und leider muss ich sagen, dass es immer schlechter dort ist. Wo fange ich an zu erzählen, dein den vielen Mängeln. Ich werde es mal Stichpunktartig aufzählen. - Es waren nur 79 Sonnenliegen für über 200 Gäste da - Viele der Sonnenliegen waren defekt ( sogar Nägel schauten heraus) - Auf der Sonnenterasse am Stand waren auch die Bretter vereinzelt gerissen, so dass Nägel bis zu 3cm hervorschauten. - in den 3 Wochen meinen Aufenthaltes gab es täglich zu 95% das gleiche Essen. - Ab dem Mittagessen riecht es vom Speisesaal bis in Zimmer nach Fisch, und Abends kommt noch ein Knoblauchgeruch dazu. - Fast jeden Abend kommt der langweilige "Power Man" zur Showeinlage. - Der Kellner Tom sitze mit seinem Po auf der Kühlbox an der Poolbar, und wenn Gäste was bestellen, mixt er da wo er gesessen hat die Getränke. Ich sag dazu nur pfui !!!! Dann geht er während der Stoßzeiten Abends einfach mal über 45 Minuten weg, so dass alle Gäste gezwungen sind an die Theke im Hotel zu laufen. Dazu ist er noch sehr unfreundlich wenn er kein extra Geld bekommt. - Das Schlimmste ist aber das ich nicht in einem Hotel war, sondern eher in einem BORDELL ! Im Bamburi Beach Hotel wird die Prostitution von Hotel und seinem Manager geduldet und befürwortet. Ich gebe gern zu das ich mich für all die deutschen alten Säcke schäme, sie sind im Schnitt Ü65 und haben dort eine einheimische Nutte bei sich, wo ich der Meinung bin, dass diese keine 18 Jahre alt ist. - Einheimische Gäste werden im Bamburi Beach Hotel immer bevorzugt behandelt und besser bedient als andere Gäste. - Einen Abend wurde Leber frisch in der Pfanne zubereitet, leider ist es mir nicht aufgefallen, dass der Koch die Leber nur 2Min. angebraten hat, dann das Gemüse für noch 2Min. dazugegeben hat, so dass ich von dem essen krank geworden bin (Lebensmittelvergiftung). - Die Liegen auf der Sonnenterasse musste man sich schon morgens um 5,30Uhr reservieren, sonst hat man keine Chance mehr auf eine Liege. Dann blieb einem nur noch der Steinboden mit einem Handtuch, aber dies ging schlecht, da sich der Steinboden sehr aufheizt. - Beim abendlichen Showprogramm gab es nie genug Stühle für alle Gäste, so dass m n sich auf eine dreckige Mauer setzen musste, oder auf die Bretter einer Sonnenliege, nur wurde man dann nicht mehr bedient !!! ich könnte hier noch mehrere Punkte aufzählen, aber ich denke das reicht um klar zu sagen, dass dieses Hotel nicht zu empfehlen ist !!! Finde es sehr schade, denn vor einigen Jahren war es echt ein super Hotel. Traurig ist dass der Hotelmanager alles duldet, und wenn man ihm mal was sagt, wird man ausgelacht!! Das einzige Gute ist der Strand und das Meer, einfach perfekt, wenn man von dem Gras im Wasser mal absieht. Auch die Beachboys sind super nett. Hier kann ich Hudson Kutu nur empfehlen wenn es um eine Safari geht. Er macht echt super Preise. Ich kenne ihn nun schon über 15 Jahre. Bei Bedarf könnt ihr mich gerne anschreiben, und ich gebe euch seine WhatsApp Nummer. Ich hoffe das ich etwas dazu beitragen konnte, bei ihrer Entscheidung für ein Hotel in Kenia. Zum Abschluss bleibt noch zu sagen, dass ich nicht allein dort war. Wir waren eine Gruppe. MfG G.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe der Zimmer ist super. Sie sind nun mal leider etwas in die Jahre gekommen. Die Bettwäsche dürfte auch mehr wie einmal pro Woche gewechselt werden, da man ja doch bei diesen Temperaturen schwitzt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Nicht nur das ich (wir) drei Wochen lang das selbe Essen hatten, dazu kommt noch dass der Geschmack und die Qualität sehr zu wünschen übrig lassen. Ja ich weiß, einige von ihnen werden jetzt sagen, "du bist in Afrika". ja ich weiß das ich in Afrika bin, aber ich war schon über 25 Mal hier, und leider ist das Bamburi Beach Hotel super schlecht geworden.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service lässt zu wünschen übrig. Einheimische Gäste werden bevorzugt. Ohne extra Geld für die Kellner wird man auch schnell beim Essen ignoriert. Zu dem Mahlzeiten laufen drei Oberkellner rum und schauen sich alles an, besser wäre sie würden was arbeiten, dann würden auch alle Gäste bedient werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage ist schön Ruhig. Mit dem Taxi ca. 5 Min gibt es Einkaufsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Was für Freizeitangebote? ich habe keine gesehen, außer das Animationsteam, welches einmal täglich zum Wassersport aufruft.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3 Wochen im November 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerry
    Alter:41-45
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gerry, Ich danke Ihnen für die Zeit nehmen, Ihre Rezension von Bamburi Beach Hotel buchen. Tut mir leid zu hören, dass Sie nicht bei uns diesmal gefallen. Wir arbeiten hart, um ein Erlebnis zu bieten, die alle Gäste genießen und sind enttäuscht, wenn wir scheitern. Ich bin sehr leid zu hören, die Situation mit der Barkeeper. Der Fall wurde diskutiert und Maßnahmen ergriffen wurden. Auch wurden Maßnahmen auf die anderen Bereiche erwähnt, um keine Wiederholung desselben zu gewährleisten, und genießen Sie einen angenehmen Aufenthalt jetzt und in Zukunft. Danke noch einmal für die Wahl von Bamburi Beach Hotel für Ihren Aufenthalt in Kenia. Sie möchten uns eine weitere Gelegenheit geben sollte, wären wir gerne tun, was wir können, um einen angenehmen Aufenthalt für Sie zu gewährleisten. Mit freundlichen Grüßen, Catherine Mwangi Yield Manager