Alle Bewertungen anzeigen
Anja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 1 Woche • Strand
Wegen der Gastronomie nur bedingt zu empfehlen!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schöne, renovierte Zimmer, tolle Lage am Strand aber die Gastronomie entsprach leider nicht unseren Vorstellungen. Ich habe dieses Hotel meinen Freunden und meiner Familie leider nicht weiterempfehlen können. Wenn, dann eventuell nur mit Frühstück. Kosten für Parkplatz (8,50 € pro Nacht) und Kurtaxe (2,00 € pro Person / Nacht) müssen zusätzlich eingeplant werden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer zur Landseite war sehr schön, sauber und renoviert (helle Möbel). Wir haben uns da wohl gefühlt. Kissen waren zu flach, aber weil wir noch ein drittes Bett im Zimmer hatten, konnte ich mir dieses Kissen auch noch schnappen. Es gab jeden Tag eine Flasche Wasser inklusive. Bademäntel und -tücher waren auch schon im Zimmer gelegen. Es gab genug Stauraum. Duschgel war im Bad vorhanden. Fön musste/konnte separat am Empfang ausgeliehen werden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hier kann ich leider nicht mehr als 2 Sterne vergeben. Wie manche Bewertungen so gut in Bezug auf die Gastronomie ausgefallen, ist mir wirklich schleierhaft. Zunächst mal das Positive: das Frühstück war gut. Es gab viel Auswahl an Wurst und Käse. Es gab Cornflakes, Joghurt, Marmelade, Speck, Eier, Toast, Brötchen, Tomatensaft... Eigentlich alles, bis auf süße Teilchen / süßes Gebäck / Croissants - das hat mir gefehlt. Kaffeekanne und Milchkännchen bekam man an den Tisch gestellt. Mittagessen: hier gab es immer eine Suppe, die geschmacklich ganz ok, jedoch meiner Meinung nach nicht komplett frisch zubereitet war, sondern eine Tütensuppe, die etwas aufgepeppt wurde - mit Gemüse, Linsen, Kartoffeln etc. Es gab eine überschaubare Salatbar, die jedoch nicht besonders gut geschmeckt hat und ein warmes Gericht (hat mich leider nie angesprochen, da eigentlich immer TK-Gemüse verarbeitet wurde). Brötchen und Butter waren auch immer vorhanden. Tiefkühl-Gemüse bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass es schlecht oder minderwertig ist, aber wir haben das in einem deutschen Hotel einfach nicht erwartet. Aufgrund der positiven Bewertungen waren wir auf frisch zubereitete Gerichte eingestellt. Abendessen: leider waren sehr viele Gerichte Fertigprodukte. Es war vieles frittiert. Das Gemüse war Tiefkühl-Kost. Die Saucen schmeckten einfach so gut wie nach nichts. Wir waren sehr enttäuscht darüber, obwohl wir nicht mal hohe Ansprüche stellen. Man fand schon immer mal was, aber es diente Wirklich nur der Sättigung. Vorfreude auf das nächste Abendessen gab es nicht... Wenn man den Koch gefragt hat, mit was genau ein Fertig-Salat angemacht war (weil man z.b. keine Mayo oder rohe Eier essen durfte) hat man leider nur ein Lächeln bekommen und das Zeichen, dass er einen nicht versteht... Auch als es an einem Abend eine Fischplatte gab und man sich erkundigen wollte, was das genau für Fisch ist, hat man leider keine Auskunft erhalten. Immerhin gab es frisches Obst, aber nach ein paar Tagen konnte man die Äpfel, Birnen und Wassermelonen auch nicht mehr sehen (mehr Auswahl gab es nicht, außer noch Früchte aus der Dose). Unser Fazit: das Essen kann man mit einer Großkantine vergleichen. Wem so etwas schmeckt oder wenn jemand dagegen nichts auszusetzen hat, wäre hier richtig. Unserer Meinung nach steckt hier noch sehr viel Potential nach oben!


    Service
  • Eher schlecht
  • Am Empfang waren die Mitarbeiter nett. Im Speisesaal mussten wir immer lange darauf warten, bis unsere Getränkewünsche entgegen genommen wurden (dies gilt für alkoholische Getränke wie Bier oder Wein. Alle anderen Getränke wie Saft, Cola, Wasser etc. konnte man sich uneingeschränkt am Automaten holen). Teilweise sind die Mitarbeiter nicht mit dem Abräumen der Tische hinterher gekommen - ich hatte aber den Eindruck, dass sie sich bemüht haben. Auch musste man sich oft selber das Besteck etc. holen, weil die Tische nicht vollständig gedeckt waren, weil das Personal auch mit dem Eindecken nicht hinterher gekommen ist. Auch wenn in einem Hotelier-Kommentar stand, dass alle Mitarbeiter deutsch sprechen können, kann ich dies nicht bestätigen - der Koch z. B. hat unsere Fragen nicht beantworten können...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist toll, keine Frage. Man ist innerhalb von 1-2 Minuten direkt am hellen, feinsandigen Strand. Auch zur Ortsmitte sind es ca. 5 Minuten Spaziergang. Ein paar Minuten in die entgegengesetzte Richtung ist man auch schnell an einem schönen Waldweg, an dem es immer wieder Zugänge zum Strand gibt. Sehr entspannend dort zu laufen...


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Therme war ganz ok, aber jetzt kein Highlight. Es war dort sauber und immer genügend Liegen vorhanden. Viel meckern kann man da nicht, es war in Ordnung. Dass man vom Zimmer aus über einen Bademantel-Gang im Erdgeschoss direkt in die Therme gelangen konnte, empfanden wir als sehr angenehm. Auch Spa-Anwendungen wurden angeboten, die wir jedoch nicht genutzt haben. Es gab einen Fitness-Raum mit ein paar Geräten, wie Laufband, Fahrrad etc. und es wurden Kurse angeboten, die man jedoch zusätzlich zahlen musste. Abends gab es an der Bar Live-Musik, allerdings kann ich nicht sagen, ob es jeden Abend oder nur an bestimmten Tagen war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo und vielen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar. Schade, dass Sie sich nicht zu einer Weiterempfehlung entschließen konnten. Unser Küchenchef hätte sich über eine direkte Ansprache von Ihnen und Ihre Anregungen gefreut. Es ist wohl verständlich, dass in einem Hotel mit über 700 Gästen nicht alle Mahlzeiten frisch zubereitet werden können und schon aus hygienischen Gründen Tiefkühlware verwendet werden muss. Darüberhinaus kommen aber auch saisonales Gemüse und Obst aus der Region auf den Tisch, bzw. in die Kochtöpfe. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst, denn es ist uns wichtig, dass unsere Gäste nicht nur satt werden, sondern auch Qualität und Geschmack stimmen. Die Kennzeichnung der umfangreichen Speisen an den Buffets werden wir noch genauer vornehmen, so dass auch evtl. Sprachschwierigkeiten gar nicht erst aufkommen. Insgesamt war es aber doch sicher eine schöne Urlaubswoche. Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und senden Ihnen sonnige Grüße von der Insel Usedom. Ihr Baltic-Team