- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Voller Freude und Optimismus traten wir unsere Reise zum Jahreswechsel 2018/19 an. Geplant waren einen Geburtstag nachzufeiern (28.12.), einen Geburtstag zu feiern (30.12.) und die Silvesterfeier. Optisch macht das Hotel einen guten Eindruck trotz der untrüglichen Hinweise auf ein ehemaliges Ferienheim. Ein Einchecken ist erst nach 16.00 Uhr möglich. Die Wartezeit beim Check In dauerte mehr als 1,5 Stunden. Die Rezeption im UG war unbesetzt; im EG waren erst nur 2 Plätze arbeitsfähig. Die Kräfte an der Rezeption waren total überfordert, z.T. unfreundlich. Im Treppenhaus hatte man öfter den Eindruck, dass hier nur eine "Pinselsanierung" stattgefunden hatte. Feuerschutzeinrichtungen und Heizkörper z.T. älter als 35 Jahre. Bezeichnend auch, dass bei der Begrüßungsrede zwar ausführlich auf die Eigentümerfamilie eingegangen wurde, ein erhobenes Glas und ein Toast auf einen erholsamen Urlaub der Gäste aber völlig "vergessen" wurde.
Das Zimmer war sauber, zweckmäßig und modern eingerichtet. Allerdings musste man sich einen Fön von der Rezeption abholen. In den Betten konnte man gut schlafen. Die Bedienung der Heizung war relativ schwierig, weil die Regelung versteckt und sehr schlecht greifbar hinter einer Verkleidung versteckt war.
Das Frühstückbuffet war ohne Abwechselung, gleiche Wurst, ähnlicher Käse, Obst aus der Dose, Joghurt mit Geschmacksverstärkern, aber ohne Früchte. Allerdings gab es auch frisches Obst. Abendessen z.T. stark gewürzt - man hatte die Wahl zwischen 2 - 3 Hauptgängen, davon stets 1 mal Fisch. Im Restaurant Andersen's waren Bedienung/Service langsam, was auch am total überfüllten Speisesaal und zu wenig Personal lag. Die Einhaltung von Reservierungszeiten, das schnellere Abräumen und wieder Eindecken von freien Plätzen und Tischen und event. das Platzieren der Gäste durch aufmerksame KellnerInnen könnten hier wirksame Abhilfe schaffen. Absolut unverständlich bleibt, dass die Tanzbar lediglich am 29.12. geöffnet wurde. Und das bei vollem Haus und Gästen, die das Jahresende fröhlich begehen wollten. Ausdrücklich loben muss ich das Silvesterbuffet (obwohl nur 2 - 3 Hauptgerichte angeboten wurden) sowie die Bedienung im Pub, der flott, umsichtig und äußerst höflich seine Arbeit erledigte. (Man muss dazu sagen, dass wohl nicht nur dieser junge Mann einen 16 !!! Stundentag hatte.)
Ich hatte die Reise für meine Frau und mich sowie ein gesondertes Zimmer für meine Schwiegermutter, die am 30.12. ihren 82.Geburtstag hatte, gebucht. Dass unsere Zimmer in der 1. und 7. Etage lagen war noch hinnehmbar. Die Karten für die Silvesterfeier waren jedoch für unterschiedliche Tische in unterschiedlichen Sälen. Mehrfaches Nachfragen an der Rezeption war TOTAL erfolglos. ICH solle mich gefälligst kümmern. Erst ein Mitarbeiter der Nachtschicht gab mir eine Haustelefonnummer der Reservierungsstelle (700). Mein Versuch am 30. bei der Rezeption auf Kartentausch wurde wiederum sehr unhöflich aufgenommen, so dass ich tatsächlich selbst aktiv wurde und bei der o.g. Telefonnummer auf eine sehr freundliche, höfliche und zuvorkommende deutsche Kollegin traf, die mir schnelle Abhilfe versprach. Mittags sollte ich die bisherigen Karten SOFORT bei der Rezeption abgeben, was auch umgehend geschah. Am Abend wurde ich erneut nicht gerade höflich aufgefordert, endlich die Karten abzugeben, wenn ich die Plätze getauscht haben möchte... Mein Hinweis, ich hätte die Karten bereits mittags abgegeben, wurde mit "Na, dann müssen WIR wohl mal suchen!" beantwortet. Ich können aber am Abend nach 22.00 Uhr die neuen Karten abholen. Gegen 22.30 Uhr bekam ich die Auskunft, ich solle nicht drängeln, ich werde die Karten schon vor der Feier erhalten. Am 31.12. gg. 10.00 Uhr hielt ich die Karten dann in der Hand. Lobend erwähnt sei allerdings die tatsächlich sehr freundliche Hilfe der Kollegin am Telefon, Hausnummer 700, die Zimmerreinigungskraft, die ebenfalls stets fröhlich, höflich und zuvorkommend war. Ebenso möchte ich nette Kollegin im Café / Handtuchausgabe der Bernsteintherme erwähnen.
Das Hotel liegt direkt am Strand zur Ostsee; nur der Uferweg trennt das Hotel vom Sandstrand.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Dank der direkt angeschlossenen Bernsteintherme und den direkten Zugang vom Hotel konnte man dieses Angebot sehr gut nutzen. Allerdings war das Wasser für eine THERME relativ kühl. Die Saunen waren gut und der Platz in den Ruheräumen ausreichend. Wofür allerdings noch einmal extra gezahlt werden muss, um von der Sauna an den Strand zu kommen, hat sich mir nicht erschlossen. Das Pianokonzert am Nachmittag des 30.12. war gut. Allerdings scheint der Flügel am falschen Platz in unmittelbarer Nähe der Rezeption zu stehen. Etwas weiter in Richtung Kaminlounge hätte allen Zuhörern besser gefallen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hans-Jörg |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |
Guten Tag und vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für Ihren ausführlichen Kommentar nahmen. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Gästezimmer gefallen hat und dass Sie auch Sie unser Silvesterbüffet und tw. auch unsere Mitarbeiter lobend erwähnen. Dass die Tischreservierung zum Silvesterabend zunächst nicht wie gewünscht geklappt hat, bedauern wir und bitte um Verständnis, wenn es bei der Zuteilung für über 600 Gäste in vier verschiedenen Räumlichkeiten mal zu einem Fehler kommt. Ebenso ist es wohl verständlich, dass es bei zeitgleicher Anreise von so vielen Gäste zu Verzögerungen beim Check in kommen kann. Vor der Begrüßungsrede wurden alle Gäste mit einem Glas Sekt herzlich willkommen geheißen und allgemeine Informationen zum Hotel und Silvesterprogramm gegeben. Auch baten wir, uns Wünsche oder Kritik direkt zur Kenntnis zu geben. Diese Möglichkeit haben Sie leider nicht genutzt und so bedauern wir, dass Sie dies nachträglich über diese Plattform tun. Wir danken Ihnen für den Besuch und wünschen Ihnen ein friedliches Jahr 2019. Ihr Baltic-Team