Alle Bewertungen anzeigen
Steffen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2017 • 1 Woche • Strand
Das große Manko in diesem Hotel ist die Gastronomi
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schöne Lage, direkt an der Strandpromenade unweit zum Ortszentrum und zur Seebrücke. Lobbybereich und interne "Ladenstraße" sehr schön. Die Zimmer waren sauber aber schon sehr abgewohnt. Die viel beworbene Bernsteintherme war nicht unser Fall. Die Gastronomie ist die eigentliche Schwäche des Hotels. Daher wirklich nur für Leute geeignet, die auf gutes Essen keinen Wert legen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer waren sehr abgewohnt und bedürfen dringend einer Renovierung. Anscheinend hat man nachträglich den Fußbodenaufbau geändert, speziell auch im Bad. Da musste man an allen Türen den Kopf einziehen und aufpassen, dass man an der Badschwelle nicht stolpert. Balkon nicht vorhanden. Betten waren einigermaßen bequem.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir fahren öfters in große Hotelkomplexe, weil wir die Erfahrung gemacht haben, dass dort die Verpflegung relativ gut ist (beispielhaft dafür ist das Arkona-Strandhotel in Binz). Sowas hatten wir hier auch erwartet, da die beiden Hotels sowohl optisch, von der Lage , als auch von der Größe her vergleichbar sind. Doch wir wurden eines Besseren belehrt: Das Frühstücksbuffet war ganz i.O. Allerdings gab wenig Fisch (Lachs gab es gar nicht) . Ab und zu standen ein paar Schüsseln mit nicht näher beschriebenen Fischhappen da. Das Mittagsbuffet konnte man als solches nicht bezeichnen. Es gab eine Suppe, ein paar (immer die gleichen) Salate und irgendetwas "Komisches" als Hauptspeise, wie frittierte Champignons oder Zucchiniringe. Zum Nachmittagskaffee gab es immer zwei Sorten Kuchen dazu. Es war Industriekuchen - auf keinen Fall selbstgebacken. Das Abendessen im Hauptrestaurant war ebenfalls in Buffetform. Es gab wieder die gleichen Salate und i.d.R. drei Hauptspeisen - gerne wieder paniert bzw. frittiert. Der Käseteller als Nachtisch war ganz gut. Man kann nicht sagen, dass das Essen schlecht geschmeckt hätte und reichlich war es auch, aber mehr als eine Sättigungsfunktion hatte es nicht. Mit kulinarischem Verwöhnen hatte das ganze Nichts zu tun! Dort fehlt einfach ein Küchenchef, der richtig Ahnung hat und weiß, wie man Gäste begeistern kann. Wir sind zwar jeden Abend dort Essen gegangen - wahrscheinlich einfach weil es bezahlt war. Aber es kam zu keiner Zeit irgendeine "Vorfreude" auf das Abendessen auf, so wie wir das von anderen Hotels kannten. Das "Mittagessen" und den Kuchen zum Nachmittagskaffee haben wir uns ab dem dritten Tag gespart.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Da gibt es nichts auszusetzen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die hochgepriesene Bernsteintherme war eher ein normales Schwimmbad mit mehreren Bereichen und Ebenen, mit dem Charme einer Schulschwimmhalle. Vom Außenbecken hatte man einen Klasse Blick auf die sterile Hausfassade. Sitzgelegenheiten gab es viel zu wenig und das Wasser hatte viel zu viel Chlor. Dort müsste dringend mal ein Inneneinrichter Hand anlegen und etwas "aufhübschen".


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:46-50
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo und besten Dank, dass Sie sich die Mühe machten und Ihre Meinung so ausführlich darzulegen. Unsere Bernsteintherme wird zu Recht hochgelobt, denn sie bietet allen Altersgruppen zu jeder Jahreszeit eine Vielfalt an Möglichkeiten. Gerne teilen wir Ihnen aber mit, dass wir in den nächsten Monate auch dort wesentlich Erneuerungen vornehmen werden. Diese werden auch seit Jahren kontinuierlich bei den Gästezimmern vorgenommen, die nun bereits zu 2/3 komplett auf den neueusten Stand gebracht wurden. So unterschiedlich wir Menschen, so unterschiedlich sind auch die Geschmäcker und so werden Speisen unterschiedlich empfunden. Leider haben Sie unserem Küchenchef - der übrigens sein Handwerk sehr gut beherrscht - nicht direkt vor Ort die Gelegenheit gegeben, Ihnen kompetente Auskünfte zu geben. Wir danken Ihnen für den Besuch und wünschen Ihnen eine gute Zeit. Ihr Baltic-Team