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Marco (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Familiär geführtes Hotel in direkter Strandnähe
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein familiär geführtes Hotel in fast unmittelbarer Standlage (dunkler Sandstrand) mit gutem Service. Das Hotel liegt mittig im Ort, wodurch alles gut ereichbar ist. Für einen Urlaub mit aktiven Kindern lohnt sich das Hotel, da sich im Meer ein Wasserpark (Jurasplash) befindet. Die Liegen und Schirme an den Stränden in Bali kosten überall das gleiche (Schirm und je Liege 2 Euro: Stand Sep. 2018) Zum Hotel gehört eine kleine Gartenanlage, durch die man direkt zum Stand kommt. Es gibt im Garten kostenfreie Liegen und Sonnenschirme für die Hotelgäste. Leider sind von den vorhandenen Liegen 50% defekt und nicht nutzbar. Auch bei den Liegen die noch nutzbar waren, musste man aufpassen sich nicht zu verletzen. Hier muss unbedingt zur nächsten Saison nachgebessert werden! Am Pool waren die Sonnenschirme und Liegen in einem sehr guten Zustand. Leider werden die Liegen im Hotel (Garten und Poolbereich) schon ab 6:30 Uhr von den ersten russichen Hotelgästen mit Handtüchern zugepflastert (man hört die Aktivitäten der Handtuchverteiler früh auf dem Flur - es sind nicht die Putzkräfte durch die man geweckt wird). Am Pool findet sich mit etwas Glück dann aber noch eine Liege; im Garten ist es ein Lotteriespiel eine freie und nicht defekte Liege zu finden. Das Klientel der Gäste im Hotel bestand schätzungsweise zu 80% aus russisch sprechenden Gästen, 15% Deutschen und der Rest verteilte sich auf die übrigen Nationen. Für das Benehmen der Gäste kann das Hotel leider nichts, so dass ich das bei der Bewertung auch nicht berücksichtige. Die Mambo Bar vor dem Hotel macht gute Cocktails. Wir haben einiges aus der Karte probiert :o)


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind vor einigen Jahren wohl erneuert worden, aber es zeigen sich hier auch schon wieder einige, z.T. deutliche Abnutzungsspuren. Das Bad ist mit einem Duschpanel ausgestattet. Die Matratzen sind sehr hart. Eine Klimaanlage ist vorhanden, welche auch ordentlich kühlt. Wem es zu kalt wird, der kann sich mit einer der zusätzlich vorhandenen Decken behelfen. Wer bei offenem Fenster schlafen will, sollte den Mückenschutz nicht vernachlässigen - fiese kleine Biester. Die Zimmer sind leider sehr hellhörig, so dass man in der Früh durch die Aktivitäten auf dem Flur geweckt wird.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Küche bekommt von mir volle Punkte. Sowohl das Frühstück, als auch das Abendessen wird in Buffetform angeboten. Es war eine gute Auswahl an Salaten, Gemüse, Broten, Obst usw. vorhanden. Es gab jeden Morgen frisch (live) zubereitete kleine Pfannkuchen und Spiegeleier. Wer dazu gerne Bacon isst, kommt ebenfalls auf seine Kosten. Der Kaffee ist jetzt geschmacklich nicht eine Offenbahrung, was auch für die drei verschiedenen Säfte gilt, aber es war trinkbar. Für Teefreunde steht eine große Auswahl an Beuteltees zur Auswahl. Die Marmelade ist landestypisch sehr süss. Das Abendessen war für die Größe des Hotels super. Es war durchweg alles sehr lecker. Das sich einige Speisen innerhalb von 14 Tagen irgendwann wiederholen, ist aber auch normal. Für reine Vegetarier wird die Auswahl allerdings schnell eng. Da wir nicht zu dieser Spezies gehörten, haben wir jeden Tag ein tolles Essen genossen. Es gab landestypische Gerichte, aber auch (für die Kinder?) Pommes und Nudeln ;o) Die Getränkepreise sind recht sportlich, aber scheinbar hat sich der ganze Ort bei der Preisgestaltung abgesprochen.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service des Personals im Essbereich und an der Bar war super. Immer schnell und freundlich. Damit hätte sich das Hotel die Bestnote von 6 Sternen verdient. Leider hat das Reinigungspersonal nicht die gleiche Motivation an den Tag gelegt, wofür ich 2 Sterne abziehen muss. Es wurde täglich der Boden gefegt. Alle 3 Tage wurden die Handtücher und alle 4 Tage die Bettwäsche gewechselt, was als Wechselintervall auch völlig ausreichend ist. Darin hat es sich dann aber auch erschöpft. Die Oberflächen der Möbel wurden nicht gereinigt, und im Bad wurde ebenfalls außer dem Boden nichts gereinigt. Die Tassen/Gläser auf dem Zimmer wurden ebenfalls nie gereinigt oder getauscht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am zweiten von insgesamt vier Stränden in Bali. Wer organisierte Ausflüge möchte, wird bei den vielen Anbietern sicherlich fündig. Es gibt einige Mietwagenanbieter, so dass man von Bali die Insel auch auf eingene Faust erkunden kann. Durch die zentrale Lage auf Kreta, kann man mit dem Auto Tagesausflüge auf die Ost-, West- oder Südseite der Insel unternehmen. Zum Flughafen nach Heraklion benötigt man je nach Verkehrsaufkommen etwa 45 bis 60 Minuten. Es fahren auf der Nationalstraße stündlich öffentliche Busse nach Heraklion oder auch nach Rethymno und Chania. Wir haben uns bei "Car Holiday" für 4 Tage für 115 Euro ein Auto gemietet und die Gegend selbst erkundet. Wer russisch kann, ist überall deutlich im Vorteil, da sich gefühlt alle im Ort auf russisch unterhalten. Auch die Beschilderung an/in den Geschäften/Restaurants ist überall in Russisch. Mit englisch kommt man aber auch überall weiter.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel selber bietet keine Animation oder anderweitige Beschäftigung an. Wer so etwas braucht, der ist hier falsch. An einem den Stränden kann man sich Tretboote und Jet-Ski ausleihen. Am Strand vor dem Hotel ist ein kleiner Wasserpark aufgebaut. Es handelt sich hierbei um so etwas wie aufgeblasene Hüpfburgen im Wasser - einfach mal unter "Jurasplash" in Internet suchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:41-45
    Bewertungen:18