- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das relativ kleine Hotel ist aufgeteilt in ein Haupthaus und mehrere Bungalows, eingebettet in einen botanischen Garten. Alles ist offen gestaltet - die Restaurants, der Frühstücksraum, ... so dass einem stets eine kleine Meerbrise durch die Nase rauscht. Das Hotel wurde täglich durch mehrere Mitarbeiter gehegt und gepflegt. Die Zimmer wurden täglich gründlich gereinigt, neues Trinkwasser bereit gestellt, der Garten von herunterfallendem Laub befreit. Mit den Blüten der Bäume wurden vom Personal liebevolle Grüße auf dem Rasen geformt. Nachts schwammen kleine Laternen auf dem Pool. Im Hotel waren vorwiegend Deutsche und Australier. Telefonieren mit dem Handy ist sehr teuer, lieber vom Zimmertelefon zu Hause anrufen. Im September hatten wir in 14 Tagen nur einen Regentag. Wer Bali auf individuelle Art und Weise erkunden will (die großen Reiseanbieter schicken tatsächlisch Reisebusse durch die engen Gassen!!!) der lässt sich die Insel von Dana und seinem Team zeigen. balibestprivatetours.com Er hat auf seiner Seite eine Auswahl an Ausflügen, wenn man ihn bittet stellt er allerdings seine Reiseroute ganz individuell zusammen. Wir haben für einen ganzen Tag 65 Dollar gezahlt. Man wird gegen 8 Uhr morgens von ihm abgeholt mit einem kleinen Van, er bringt zusätzlich einen Fahrer mit damit er sich ganz auf seine Gäste konzentrieren kann. Dann gehts auf Tour, mittags wird gehalten um irgendwo in einem Restaurant landestypisch zu essen (er legt Wert darauf, dass man wenigstens einige Dinge probiert) und abends bringt er einen wieder vor die Hoteltür. Er fährt durch entlegene Bergdörfer, hält auf Wunsch, wenn man Fotos schießen will, er zeigt einem viele Kleinigkeiten (Botanik, Tierwelt, ...). Manchmal steigt man aus und läuft dem Van ein Stück hinterher, damit man die großartige Insel richtig genießen kann oder Dinge berühren oder Kosten kann. Ausflüge mit großen Reiseveranstaltern kosten genauso viel, dafür sitzt man mti 60 anderen im Reisebus und hält nur an den Massentourismus-Orten.
Das Zimmer war ausreichend groß, wir hatten ein Zimmer im Haupthaus. Jedes Zimmer besitzt Terrasse oder Balkon mit einem kleinen Tisch und Stühlen. Das Bad war ebenso ausreichend groß und mit einer Wanne ausgestattet. Jedes Zimmer hat TV, Minibar, mehrere Spiegel, eine kleine Wäschespinne für nasse Badekleidung, Klimaanlage, Safe, Hygieneartikel werden bereitgestellt (Seifen, kleines Nähset, Shampoo). Gratis bekommt man täglich Trinkwasser in Flaschen und Teebeutel (Wasserkocher steht auch bereit). Die Zimmer waren sauber und die Möbel in gepflegtem Zustand.
Das Hotel besitzt zwei kleine Restaurants und eine Poolbar. Tagsüber gibt es eine Auswahl an Snacks (z. B. HotDog, Pizza, Burger, Eis, ...). Man kann aber auch abends gut essen, das Hauptrestaurant besitzt eine Speisekarte, die eine relativ große Auswahl hat. Man kann sowohl landestypisch als auch europäisch essen. Wenn man um die Mittagszeit Lust auf einen Snack am Pool hat, bringen die Mitarbeiter einem das Essen auch an die Sonnenliege - dazu muss man auch kein Bargeld bei sich tragen - die Zimmernummer genügt. Die Restaurants sind gepflegt, das Personal sehr freundlich, das Essen dauert nicht lange und schmeckt gut. Das Frühstück bot eine große Auswahl, viele Früchte, alle paar Minuten kam Nachschub - es wurde nicht erst gewartet bis die Teller restlos leer sind.
Das Personal ist wirklich sehr freundlich, diese Gastfreundschaft und Bemühtheit des Personals haben wir in diesem Ausmaß in keinem anderen Hotel kennen gelernt. Selbst der Gärtner ruft einem einen lieben Gruß zu und ist interessiert wie es einem geht. Das Personal konnte sehr gut Englisch. Zusätzliche Serviceleistungen konnte man jederzeit in Anspruch nehmen (Wäscherei, Spa, Frühstück aufs Zimmer, ...). Auch während des Frühstücks oder im Restaurant war das Personal sehr nett und keineswegs kühl zu den Gästen. Sie haben nach persönlichen Befinden gefragt oder Tips für die Insel gegeben, nachgefragt was man bereits erlebt hat, wie lange man noch bleibt,...
Das Hotel liegt direkt am Strand, wird nur durch eine kleine Straße von ihm getrennt. Vom Dachpool hat man Sicht aufs Meer. Innerhalb von fünf Gehminuten erreicht man das belebte Zentrum von Legian, unzählige Geschäfte und Restaurants, Discos, Bars,... Und trotz diesem unweiten Trouble der Stadt hört man in der Hotelanlage nur den Wind des Meeres und seichte Balinesische Klänge. Wenn man die Umgebung kennt, glaubt man kaum an die Ruhe in der Hotelanlage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat zwei Pools, einen ebenerdigen und einen Dachpool (das Haus beinhaltet einen Spa-Bereich). Durch die relativ geringe Bettenzahl des Hotels sind die Pools nie überfüllt, es ist immer angenehm da zu entspannen. Von beiden Pools hat man Blick aufs Meer. Die Poolanlage ist mit Rasen bepflanzt, wer lieber im Sandstrand liegt, muss nur fünf Meter über die kleine Straße laufen. Man muss keine Handtücher mitnehmen, täglich bekommt man diese frisch in der gewünschten Anzahl vom Personal. Der Rasen um die Poolanlage ist mit schattenspendenden Palmen bepflanzt und der Dachpool ist teilweise mit Holz überdacht. Es gibt immer ausreichend freie Liegen - auch wenn man erst nachmittags von einem Ausflug kommt - heiß begehrt sind allerdings die Schattenplätze unter den Palmen. Ab und an kommen fliegende Händler in die Hotelanlage und bieten ihre Ware an - allerdings nie aufdringlich. Es gibt einen kleinen Shop in der Anlage, dort bekommt man Postkarten, Souveniers, Stranduntensilien, Apothekenartikel, ...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nancy und Silvio |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |