Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Cordula (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2005 • 2 Wochen • Strand
Service u. Gastronomie inakzeptabel, sonst hübsch!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr geschmackvolle, im Inneren weitläufige Anlage. Eindrucksvolle Eingangshalle, schöner Pool, hübsche, meist leere Sonnenterrasse mit Meerblick oberhalb des Pools. Nur die Übernachtung ohne Verpflegung buchen. Dann hat man ein schönes Hotel in netter Lage und eine gute Basis für Ausflüge. Auf den Leihwagen kann man eigentlich nicht verzichten! Dann ist ein Trip ins nahe gelegene Casares zum Beispiel ein sehr schöner Abendausflug.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr schöne geräumige Zimmer, zwei Räume, wenn man einen Aussenbalkon hat ist dieser auch recht idyllisch. Sauber, heell, kühl und gescmackvoll eingerichtet. Kochtöpfe konnten wir in der Küche jedoch nicht finden... Bei Zimmern die über dem Pool liegen eher nicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das größte Makel der gesamten Anlage!! Optisch zwar schön, doch das war dann auch schon alles, was positiv auffällt. Das Essen ist fad, ohne Abwechslung, meist lauwarm oder kalt. Es ist offensichtlich, daß ständig Lebensmittel aus vorangegangenen Mahlzeiten (z.B.vom Vortag) wiederverwertet werden. Es scheint, als würde das meiste aus Tüten zubereitet. Frische und Sauberkeit scheinen Fremdworte! Auf dem Dessert-Buffett stehen dann z.B. Konservenfrüchte in Schüsseln gekippt o.noch halb gefrorene Großbäckerei-Torten. Das Geschirr muß man sich selbst zusammensuchen und hoffen, daß es sauber ist. Das Personal ist sehr laut, gehetzt und unfreundlich. Benutztes Geschirr wird, genau wie die Essensreste von den Tellern, in Plastikwannen geschüttet die überall im Restaurant verteilt sind. Sehr unappetitlich! Wenn man sich beim Restaurantchef über den Rest eines Schaschlik-Stäbchens im Geschnetzelten berschwert, zuckt dieser nur mit den Schultern und nimmt es mit seinen Fingern vom Teller des Gastes...


    Service
  • Schlecht
  • Absolut mangelhaft. Das Personal ist zwar höflich, aber durchweg desinteressiert. Sowohl an Serviceleistungen, als auch an Beschwerden darüber. Wie auch andere Bewerter schon bemerkten spricht das Personal überhaupt kein deutsch und mangelhaft Englisch. Das führt zu permanenten Verständigungsproblemen. Informationen zur Umgebung sucht man am besten selbst zusammen. Katastrophal ist der Service im Restaurant! Beschwerden, selbst beim Hotelmanager selbst, bleiben wirkungslos.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Dass die Costa del Sol gnadenlos verbaut ist, sollte jedem vor Abreise klar sein. So ist es auch in Estepona und Umgebung. Der Strand ist nur mit dem Auto zu erreichen, grausandig, nicht super sauber, dafür aber recht breit und nicht so übervölkert. Was man vom Hotelpool keineswegs behaupten kann. Wer auf richtig tolle Strände steht sollte sich eher Richtung Costa del Luz orientiern. Die unmittelbare Umgebung ist ganz hübsch. In den Bergen gelegen, Meerblick, ringsum wird jedoch sehr viel gebaut. Das verschandelt den optischen Eindruck zunächst.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir kaum wahrgenommen und auch nicht beansprucht. Grundsätzlich war es am Pool grundsätzlich völlig überlaufen, mindestens 30 Kinder waren zu jeder Zeit im Pool. Trotz Verbotsschilder waren bereits vor dem Frühstück alle Liegen mit Handtüchern "reserviert" worden. Was wir allerdings ignorierten und uns einfach eine leere Liege nahmen. Nur ruhig ist es am Pool niemals, da zu 90% Familien dort waren (von wegen Golfer&Spaler...)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cordula
    Alter:26-30
    Bewertungen:2