- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die große Hotelanlage ist optisch sehr schön. Der überwiegende Anteil der Hotelgäste waren Familien mit Kindern. Während unseres Aufenthaltes waren folgende Nationen vertreten: Spanier (ca. 60%), Engländer (ca. 20%), Deutsche (ca. 15%), Niederländer (ca. 5%). Insgesamt ist das Hotel auf Grund der beschriebenen Mängel, vor allem der im Gastronomiebereich, nicht empfehlenswert. Ein Mietwagen und der Vorsatz Andalusien kennen zu lernen muss vorhanden sein, um nicht gänzlich von seinem Urlaub enttäuscht zu werden. Abends ab 23:30 Uhr tendiert die Anzahl der Hotelbesucher in den öffentlichen Hotelbereichen (Bar, Außenbereiche, etc.) gegen null. Aus unserer Sicht ist das Hotel für einen reinen Badeurlaub absolut nicht zu empfehlen.
Die Appartements sind groß und schön möbliert. Die kleine Einbauküche verfügt über ein Zweiplattenkochsystem, einen ausreichend großen Kühlschrank und eine Mikrowelle. Die Klimaanlage hat wirklich gut funktioniert. Unser Zimmer verfügte über einen schönen großen Balkon (4m x 4m). Diese Größe ist jedoch nicht Standard, die Zimmerzuweisung wurde auf Wunsch an der Rezeption realisiert. Die Betten sind ausreichend groß, die Matratzen waren sauber. Es waren die Fernsehsender RTL, DSF und EUROSPORT eingerichtet.
Das Hotel hat einen (riesigen) Speisesaal, in dem alle Mahlzeiten eingenommen werden. Auf der gleichen Etage befindet sich eine ordentlich ausgestattete Bar, welche jedoch unter der schlechten Organisation des Personals leidet; Wartezeiten an der Theke bis zu 20 min. sind keine Seltenheit, da es keine Bedienung für die Tische gibt. Bei Halbpension sind die Mahlzeiten auf ein wirklich schlechtes "Massenbuffet" am Morgen und am Abend beschränkt. Wer einen sauberen Teller findet, kann sich glücklich schätzen! Große Abwechslung in der Verpflegung (am Buffet) gab es nicht. Qualität und Geschmack des Essens lassen ebenfalls zu wünschen übrig. Beschwerden von den Hotelgästen waren nicht wirklich selten. Wir haben abends auch teilweise außerhalb gegessen, weil wir das Hotelessen nicht mehr sehen konnten!
Das Personal, insbesondere im Restaurant, war weder zum Frühstück noch zum Abendessen (Personal wechselt zu den verschiedenen Zeiten) besonders freundlich. Es ist insbesondere auf die ungenügenden Englischkenntnisse des Personals hinzuweisen, was die Kommunikation in der Regel auf Handzeichen oder spanisch reduzierte. Die Zimmerreinigungsfrau war stets so unter zeitlichem Druck, dass sie es in 14 Tagen nicht ein einziges Mal schaffte unseren Fußboden zu wischen. Das Bad wurde auch nur sporadisch gereinigt. An einem Tag hatte die Reinigungsfrau unser Appartement sogar ganz ausgelassen!
Die Fahrtzeit vom Flughafen Malaga zum Hotel beträgt mit einem Mietwagen ca. 50 Minuten. Das Hotel liegt erhöht in einem ruhigen Villengebiet. Den grauen Sandstrand erreicht man mit dem Auto in ca. 7 Minuten. Ein großer Supermarkt ist mit dem Auto schon nach ca. 4 Minuten zu erreichen. Zu Fuß ist der Supermarkt in ca. 15 Minuten zu erreichen, aber Achtung mit vollen Einkaufstüten: der Rückweg geht leicht bergauf! Unterhaltungsmöglichkeiten sind in der näheren Umgebung des Hotels leider nicht vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über eine schöne Poolanlage. Leider sind nicht genügend Sonnenliegen und –schirme vorhanden. Wer also eine Liege und einen Sonnenschirm (bei 43 Grad unbedingt notwendig!) reservieren will muss sehr früh aufstehen. Ein Wellnessbereich steht zur Verfügung, ist jedoch auf ein paar Hanteln, ein Laufband, ein Fahrrad, eine Flachbank und div. andere Dinge begrenzt. Eine Sauna ist wohl vorhanden, ist aber laut Hörensagen nicht auf "Betriebstemperatur". Animation findet tagsüber statt (z.B. Wasserball, Dart, Wassergymnastik). Das Abendprogramm besteht an ca. jedem dritten Abend aus einer mittelmäßigen kleinen „Tanzrevue“. Dabei handelt es sich immer um die gleiche Show, bei der nur die Reihenfolge der Showelemente, sowie der Titel, der die Show am schwarzen Brett ankündigt, wechselt. Für die Kinder gibt es tagsüber einen Miniclub, div. Animation und abends eine Minidisco.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alice |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |