- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist in die Jahre gekommen und vernachlässigt. Auf dem ersten Blick, begründet durch die riesige Empfangshalle und die Bauweise des Hotels, zwar ansprechend, aber schon auf den zweiten Blick erkennt man die Ungepflegtheit des Hotels. Beim ersten Weg zum Zimmer, der durch einen endlosen Gang führt, fallen einem sofort die alten, verschmutzen, abgetretenen Teppichläufer und die schäbigen Wände auf. Dies wird versteckt durch eine sehr schwache Beleuchtung in den fensterlosen Gängen. Das zeichnet sich durch die gesamte Anlage (viele kaputte Liegen am Pool, Pflege der Grünanlage wurde sehr vernachlässigt, es waren viele Blumentöpfe kaputt, nicht immer sauberes Essgeschirr im Restaurant, kaputte Überdachung an der Sitzfläche vorm Pool usw.) Dieses Hotel scheint unter außerordentlichen Sparmaßnahmen zu leiden. Auch wurde es als Jugendherberge für ca. 150 italienische Jugendliche im Alter von ca. 11 - 15 Jahre mitverwendet. Relexen, Entspannen, Genießen und Erholen waren bei dieser Ferienlagerstimmung einfach nicht möglich. Wir können überhaupt nicht verstehen wie dieses “Hotel” zu den positiven Bewertungen gekommen ist. Alles in allem war dieses Hotel, das am wenigsten 4*-würdige Hotel in dem wir unseren Urlaub je verbracht haben. Es verdient höchsten 2*, landestypisch.Wir würden das “Hotel” niemanden empfehlen.
Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet, o.k, aber unmöglich 4*. Auf dem sehr kleinen Balkon befand sich an der gesamten rechten Ecke viel Vogelkot., welcher sogar am Wäschetrockner klebt. Mängel gab es einige: Löcher in der Wand im Bereich der Steckdosen, angeschmorte Lampenschirme, unterm Waschbecken war das Abflussrohr provisorisch durch einen Schlauch mit Klebeband angebracht, der Abzug im Bad funktioniert nicht, die 3. Schlafmöglichkeit haben wir durchwühlt vorgefunden, war wohl noch vom Vorgänger usw. Den Müll muss man selbst entsorgen.
Keine Abwechslung - jeden Tag das Gleiche. Das Essen war wie in einer Jugendherberge. Sogar Speisen vom Vortag wurden angeboten, wie Beispielsweise die Suppe. Auch befand sich im Essen altes Papier - widerlich! Die Beilagen bestanden überwiegend aus diversen Konserveninhalten. So schlechte Gastronomie hatten wir nirgends.
Der Zimmerservice lässt zu wünschen übrig, wenn man überhaupt vom Service sprechen kann. Nach dem dritten Tag ohne Zimmerservice, dachten wir, es gibt überhaupt keinen. Eimer und Wischmopp standen ja im Zimmer bereit. Während unseres 10-tägigen Aufenthaltes war 2x ein Zimmerservice da, welcher sich auf das Nötigste beschränkte. Die Böden wurden weder gefegt noch gewicht. Frische Handtücher und Toilettenpapier bekamen wir in den 10 Tagen 2x. Am letzten Tag hatten wir sogar kein Toilettenpapier mehr. Beim Personal ist nur in Einzelfällen von Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft zu sprechen. Deutsch wird vom Personal nicht gesprochen.
Vom Flughafen Malaga sind es ca. 70 km und bis zur Ortschaft Estepona 7 km. Restaurant, Einkaufsmöglichkeiten und Unterhaltungsmöglichkeiten befinden sich nicht in der Nähe. Ohne Auto kommt man hier nicht weit, es ist zwingend erforderlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nicht genutzt. Abends ist man “verraten und verkauft”. Es bleib einem nur der Weg aufs Zimmer. Übernahme des Hotels durch die Jugendlichen auch am Abend. Sehr laute Beschallung durch mobilen Lautsprecher am Pool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silke |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |