Alle Bewertungen anzeigen
Ina (66-70)
Verreist als Paar • September 2024 • 2 Wochen • Strand1 x und nie wieder!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Unsere Buchung beinhaltet ein AI – bei Anreise war dies aber nicht in der Form möglich. Das Hotel hat für sich ein eigenes Konzept erstellt welches sich Soft- All-Inclusive Formel nennt. Diese nicht unwichtige Information wird dem Gast bei der Buchung leider vorenthalten. Vermutlich würde es viele interessierte Gäste abschrecken ihren Urlaub dort verbringen zu wollen. Zu den Mahlzeiten sind verfügbar: Softgetränke wie: Wasser mit + ohne Kohlensäure, ungenießbares Cola light + normal, ein extrem süßer Fruchtsaft, jeweils aus dem Automat. Rot + Weißwein aus dem Hahn zur eigenen Entnahme. Wohlbemerkt nur zu den Mahlzeiten. An der Main Bar waren die erwähnten Getränke auch außerhalb der Mahlzeiten – 23:00 verfügbar. Allerdings in 0,1ml Gläsern bzw. Plastikbechern. Kaffee sowie Bier sind nicht eingeschlossen. Hat man dagegen das erweiterte All In Paket dazu gebucht ( vor Ort zu zahlen, p. P. pro Tag + € 18,-) sind gängige Kaffeegetränke sowie das Bier vom Zapfhahn eingeschlossen. 4 Spirituosen wie Brandy, Amaro, Limoncello sowie ein billiger Whiskey ebenfalls. Kaffee + Bier sind ausschließlich an der Hotelbar verfügbar. Möchte man zu einem der Getränke einen Eiswürfel, bekommt man wenn überhaupt max. 1 da sie nur über geringe Bestände verfügen!!! An der Pool + Beachbar nur die zuvor genannten Softgetränke im 0,1ml Plastikbecher. Kein Longdrink wie Aperol Spritz, Vodka Lemon etc. im Paket, all diese Getränke müssen zusätzlich zu überhöhten Preisen bezahlt werden! Für Strandtücher mussten a € 10,- Kaution hinterlegt werden. Diese gab es nach Rückgabe zwar zurück aber € 5,- wurde pro Handtuch für die Reinigung einbehalten, ein Austausch während des Aufenthaltes kostet + € 2,50! Auf der ganzen Länge des Strandes gab es weder ein WC noch eine Umkleidemöglichkeit. Weit außerhalb des Poolbereiches, über unbefestigte Stufen ohne Handlauf nach ca. 70m erreicht man im Nirgendwo ein WC welches nur im äußersten Notfall benutzt werden sollte. Der marode Zustand der Anlage wird noch durch fehlendes WC Papier + Papierhandtüchern vervollständigt. Unmöglich Kinder alleine dort hin zu schicken. Hygienisch äußerst bedenklich! Der komplette Poolbereich ist ebenfalls in einem bedenklichen Zustand. Speziell der Bereich für Kinder, sicherheitstechnisch grenzwertig! Wer zwischenzeitlich aus welchen Gründen auch immer auf ein stabiles WLAN angewiesen ist, verzweifelt. In der Nähe der Rezeption ist es am ehesten möglich, allerdings mit abrupten Schwankungen. Wer damit rechnet zu bestimmten Zeiten eine Reiseleitung anzutreffen, wird ebenfalls endtäuscht sein. Hier wird vorausgesetzt dass sich der Gast selber hilft. Die Standard DZ liegen ausschließlich in die Richtungen in die man als Gast eigentlich nicht schauen möchte. In unserem Fall direkt über dem Logistik + Küchenbereich, sprich An uns Ablieferung von Waren + Müll etc. Diese Arbeiten beginnen ab 06:00 früh und enden in der Regel gegen Mitternacht. Die Einrichtung wurde mit minimalem Aufwand ins Jetzt geholt. Das heißt: 160cm breites Bett mit durchgehender Bettdecke, nur 1 Nachttisch / Ablage, nur 2 Steckdosen in Bodennähe im Raum, Kleiderschrank ohne Türen, 1 kleine Kommode mit 3 schwer zu öffnenden Laden. Das Mini Bad ist passend zum Rest des Hotels sehr in die Jahre gekommen. Badewanne mit schimmeligen Ecken, Plastikvorhang, rostige Armaturen, wenig bis keine Ablageflächen. Die Zimmer incl. Bäder werden mangelhaft gereinigt. Positiv zu erwähnen: die Handtücher werden täglich gewechselt. Wer sich gern mal im TV über News informieren möchte, wird ebenfalls endtäuscht. Unendlich viele Sender, aber nicht einer in deutscher Sprache! An der Tages und zugleich auch Abend Bar in der Hotelhalle läuft ein großer Bildschirm mit Internet Musikvideos in einer Lautstärke das man gern diesen Bereich so schnell wie möglich verlässt. Bedingt durch das extrem schwankende WLAN auch hier ständig Aussetzer von Bild + Ton. Bittet man das Barpersonal zumindest die Lautstärke ein wenig zu regeln, erntet man oft nur ein höhnisches Grinsen und Achselzucken. Nach Tagen der Beobachtung fragt man sich wie es möglich ist derart unfreundliches, unwilliges und auch unfähiges Personal zu finden. Weit entfernt von geschulten Hotelfachkräften. Teilweise stehen diese zu 5. hinter der Bar, unterhalten sich lautstark oder beschäftigen sich mit ihren Handys statt benutzte Tische abzuräumen. Wenn man der ital. Sprache nicht mächtig ist, wird es schwierig. Englisch wird nur dann gesprochen und verstanden wenn es um mögliche Zuzahlungen zu seinem eh schon gebuchten AI geht. Ansonsten immer nur Schulterzucken. Zu den Mahlzeiten gab es täglich 2 wechselnde Pasta Gerichte, 1 – 2 Fleischspeisen, 1 – 2 Fischgerichte mit wenig Gemüse, keine frischen Blattsalate in 10. Tagen. Beilagen beschränkten sich auf lauwarme sowie geschmacklose Kartoffelscheiben, trockenen Naturreis sowie frittierte Kartoffelbällchen die in diesem Hotel als Pommes bezeichnet werden. Es gibt keine a la Minute Station mit frisch zubereiteten uns somit heißen Gerichten! Alles wird in großen Wärmebehältern bereitgestellt. Die Brotauswahl zum Frühstück beschränkt sich auf Gummiartiges Baguette und Staubtrockenes Toastbrot. Süßes Gebäck sowie eine kleine Obstauswahl, offene Cornflakes, Joghurt in Portionsbechern + 1 Sorte Marmelade, 1 – 2 Sorten Aufschnitt, 1 Sorte Käse machten das Frühstück komplett. Zusammenfassend konnten wir diesen Urlaub nicht als solchen bezeichnen bzw. genießen. Täglich gab es neue Gründe sich über die willkürliche Schikane im Hotel zu ärgern. Den Höhepunkt erlebten wir aber am letzten Abend unseres Aufenthaltes. Wir bestiegen um ca. 22:15 den Lift und verließen ihn erst wieder nach 50 Minuten! Wie das ganze Haus ist er in einem bedenklich maroden Zustand und bescherte uns schon Tage zuvor Unbehagen. Zu unserem Glück hat ein anderer Gast unser Klopfen und rufen gehört und an der Rezeption Bescheid gegeben. Aufgrund von Verbindungsproblemen konnten wir weder das Hotel noch die Servicehotline telefonisch erreichen. Der Notrufknopf im Lift funktionierte ebenfalls nicht. Alles in allem auf keinen Fall 4* Standard und somit nicht einmal bedingt empfehlenswert! Als Reiseveranstalter sollte man sich überlegen das angebotene Soft Konzept entsprechend zu beschreiben um dem Gast die Enttäuschung bzw. Zuzahlung auf das gebuchte AI vor Ort zu ersparen.


Zimmer
  • Schlecht
  • DZ Standard nur mit dem nötigsten ausgestattet


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das minimalste was man sich unter Vollpension vorstellt wird geboten


    Service
  • Schlecht
  • Ungeschultes und unfreundliches Personal


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Ohne Auto irgendwo im Nirgendwo. 14 Km von Alghero entfernt. Bushaltestelle vor dem Hotel


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind in einem desolaten, maroden Zustand


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ina
    Alter:66-70
    Bewertungen:9