- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zimmerreinigung sehr gut, jeden Tag frische Handtücher. Keine Gastfreundlichkeit im Hotel, obwohl wir einfaches italienisch gesprochen haben und verstanden wurden. Z.B. haben wir einen schiffsausflug gemacht und hatten eine Stunde eher Frühstück bestellt mit noch 6 anderen Gästen im Hotel. Die gesamte Hotelbesatzung hat verschlafen und die Gäste und wir standen im leeren Frühstücksraum und warteten bis endlich jemand kam. Nur so konnten wir wenigstens einen kleinen Imbiss am Morgen haben. Keine Fremdsprachenkenntnisse der Hotel-Fam. Kein Empfang und keine Verabschiedung. Am vorletzten Tag habe ich unseren Zimmerschlüssel gesucht und nicht gefunden bis die Hotelfrau ihn mir auf Anfrage ohne Kommentar gab. Die anderen Gäste sahen, dass sie schon neue Gäste in unseren Bungalow geführt hatte....unsere Mitbewohner haben daraufhin gerufen und bemerkbar gemacht, dass dieser noch bewohnt sei ...wir sind am ndarauffolgenden Tag abgereist....soetwas muss man wissen als Hotelbesitzer! Ein junger Mann, die Bedienung zum Frühstück und zum Abendessen, war frreundlich und bemüht, obwohl er kein Brocken deutsch gesprochen hat. Das Hotel ist auf keinen Fall weiterzuempfehlen. Als Veranstalter würde ich es aus dem Katalog herausnehmen, weil laut Hotelbeschreibung deutliche Mängel vorhanden sind und sich ebenso die anderen Gäste über die o. g. Mängel geärgert haben und das entspricht leider nicht dem Freizeitwert eines Urlaubes! Die Landschaft ist hervorragend und hat viel zu bieten. Es gibt am Hang noch mehr Hotels, z. B. Groticelle, die wir uns ansahen und das nächste Mal nehmen würden. Diese Hotels liegen alle in einer ruhigen Nebenstraße viel näher am Meer und Supermarkt und Bahnhof. Es ist ein zentraler Ort für Ausflüge mit Bahn, Schiff oder ins Gebirge. Wir haben mit Bahn und Fähre Tagesausflug nach sizilien gemacht, eine Schiffsrundfahrt zu den äolischen Inseln; das Schiff kommt direkt zur kleinen Bucht am Strand, auf dem Meer gab es Delphine zu sehen, Tropea ist der nächst größere Ort, wunderschön auf einem Felsen gelegen, wo man auch ital. Sprachkurs (anerkannter Bildungsurlaub in Hessen u. a. Bundesländern) buchen kann. Wir hatten 1 Woche im Oktober gebucht, wir hatten nur Sonne, über 25 Grad und im Meer (23 Grad) jeden Tag schwimmen und Ausflüge und nette gastfreundliche und hilfsbereite Kalabrier unterwegs getroffen. Unser gebuchtes Hotel entsprach nicht dem angemessenem Preis-Leistungsverhältnis!!! Weil es einige Dienstleistungen nicht gab, die im Katalog standen! Besser zu empfehlen ist: Hotel Stella Marina und Hotel Groticelle, die beiden 3 Sterne Hotels liegen in ruhiger Seitenstraße, viel näher an der kleinen romantischen Sandbucht, nur kurzer Fußweg und guter Service u. Zimmer mit Meerblick...
die Ausstattung des Zimmers im Bungalow sind helle freundliche zweckmäßige Rattanmöbel, das Bettgestell ist primitiv und wackelt überall im Doppelbett, wenn sich einer umdreht, TV im Zimmer hat keine ausländischen und keine deutschen Programme, nur 5 italienische Sender! Stromversorgung spartanisch, unsere deutschen Stecker passen nicht, z. B. für Fön, Wasserkocher. Unbedingt ital. internat. Anschlussstecker mitnehmen oder muss man sonst kaufen. Der Bungalow riecht klamm und unsere Sachen wurden allesamt klamm über Nacht, so dass wir Alles in Schränke und Koffer legten, obwohl es draußen deutlich wärmer war.
Die ganze Atmoshäre im Haus war emotional kühl und distanziert, denselben Eindruck hatten alle anderen Gäste auch (Deutsche, Österreicher und Schweizer). Das Frühstücks- Büfett war spartanisch mit kleinen Hotel-Packungen: Butter, Marmelade, Honig, Nutella...und Toastbrot wie in Deutschland. Ital. Jogurt jeden Tag-schmeckt sehr gut - eine Sorte Müsli und Backpflaumen...abends: Menüwahl; jeden Tag ein anderes Fischgericht! und frischen Salat und Antipasti. Die warmen Speisen haben sehr gut geschmeckt....muss ja wohl so sein, da die Familie zur gleichen Zeit dasselbe gegessen hat....An einem Wochenende (Freitagabend) kamen unzählige Italiener, Familienangehörige der Hotelfamilie. Alle haben auch im Speiseraum gegessen...nur an diesem Tag gab es besonders reichhaltig und besonderen Nachtisch
Zimmerreinigung sehr gut, jeden Tag frische Handtücher. Keine Gastfreundlichkeit im Hotel, obwohl wir einfaches italienisch gesprochen haben und verstanden wurden. Z.B. haben wir einen schiffsausflug gemacht und hatten eine Stunde eher Frühstück bestellt mit noch 6 anderen Gästen im Hotel. Die gesamte Hotelbesatzung hat verschlafen und die Gäste und wir standen im leeren Frühstücksraum und warteten bis endlich jemand kam. Nur so konnten wir wenigstens einen kleinen Imbiss am Morgen haben. Keine Fremdsprachenkenntnisse der Hotel-Fam. Kein Empfang und keine Verabschiedung. Am vorletzten Tag habe ich unseren Zimmerschlüssel gesucht und nicht gefunden bis die Hotelfrau ihn mir auf Anfrage ohne Kommentar gab. Die anderen Gäste sahen, dass sie schon neue Gäste in unseren Bungalow geführt hatte....unsere Mitbewohner haben daraufhin gerufen und bemerkbar gemacht, dass dieser noch bewohnt sei ...wir sind am ndarauffolgenden Tag abgereist....soetwas muss man wissen als Hotelbesitzer! Ein junger Mann, die Bedienung zum Frühstück und zum Abendessen, war frreundlich und bemüht, obwohl er kein Brocken deutsch gesprochen hat.
10 Gehminuten zum Strand und kostenfreier Hotelshuttle entspricht nicht der Realität. Das Hotel befindet sich an der Landstraße. Zur schönen Sandbucht gelangt man zu Fuß steil abwärts (weil das Hotel oben auf dem Felsplateau steht) 20 Minuten Weg!!! Nichts für gebehinderte Menschen und kleine Kinder, weil es vom Strand zurück steil bergauf geht und man festes Schuhwerk benötigt. Es gibt keinen Hotelshuttle (stimmt nicht, was im katalog stand), die Familie des Hotels hat sogar den Service abgelehnt! Das gibt noch eine Beschwerde beim reiseveranstalter! Zum Bahnhof läuft man 40 Minuten an der Landstraße!!! Die Bahnverbindungen sind regelmäßig und günstig in alle Richtungen. Auch hier stimmt es nicht, was im katalog steht, dass eine "wenig befahrene Bahnlinie" sich hinter dem Hotel befindet. Fast stündlich fährt die Eisenbahn am Hotel vorbei, besonders zu hören vom Bungalow aus. Hotelshuttlebus nach Tropea (gegen Gebühr)stimmt auch nicht wie im Katalog beschrieben ist. Als wir höflichst in italienischer Sprache die Hotelbesitzerin fragten am Vortag, lehnte sie ab, "...sie müsse ihre Kinder zur Schule fahren..." Einkaufsmöglichkeiten=Supermarkt ist deutlich entfernt, eine 1/4 Std. ist wiederum sehr knapp im katalog angegeben. Autovermietung überteuert, günstiger ab Deutschland zu buchen! Fahrrad und Roller kann man im dortigen Reisebüro an der Landstraße Richtung Bahnhofstation (Ricardi) buchen, 30 Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt. dort auch einheimischer Metzger und Lebensmittelgeschäft mit gastfreundlicher Bedienung und feinem ital Käse (Pecorino) u. die typischen roten großen saftigen Zwiebeln (Anbaugebiet nur hier!).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wichtig zu wissen ist, dass es nur 5 italienische TV Sender gibt, kein deutsches, auch kein anderes ausländisches Fernsehen!!! auf dem Zimmer und in der Hotelhalle!!! Internet gibt es auch nicht. Wie im Katalog beschrieben steht "einmal in der Woche veranstaltet die Familie einen kalabresischen Abend" stimmt definitiv nicht! Entspricht auch nicht der Realität! Die Qualität des Strandes am Meer ist "ausgezeichnet", Sand, blau-grünes Meer! Es geht schnell tief ins Wasser hinein, nichts für Nichtschwimmer und kleine Kinder!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |