- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schönes Hotel unter familieärer Führung, überschaubar große Anlage , sehr schön aufgebaut. Die Zimmer verteilen sich auf das Haupthaus und einige kleinere Häuschen mit einzelnen Appartements. Zum Frühstück, gibt es von 8.00-9.30 Uhr, werden Toastbrot, Weissbrot,gefüllte Croissant,Marmelade, Butter, Wurst und Käse, Müsli , Kaffee oder Capuccino(aus einem Automaten) gereicht. Hört sich eigentlich gut an, dazu später mehr. Gästestruktur, als wir dort waren 95% italienische Urlauber. Kinderanteil sehr hoch.(und laut, die Erwachsenen mehr als die Kinder) Paare die hier einen erholsamen Urlaub am Pool suchen sind hier falsch. Wer es lieber etwas ruhiger mag und nicht Stündlich von der vorbeifahrenden Bahn aus dem Schlaf gerissen werden möchte, der sollte das Haupthaus buchen. Insgesamt ein schönes Haus, das ein klein wenig an seinen Schwächen arbeiten muss. Leider lässt man die nicht italienischen Gäste immer wieder spüren, dass man die eigenen Landsleute etwas lieber hier im Hotel sieht. Das ist sehr sehr schade. Wir werden leider nicht mehr kommen.
Zimmer sind ausreichend groß und zweckmäßig eingerichtet. Man muß ein bisschen Glück haben um ein neueres Bad zu erwischen, da gibt es kleine aber feine Unterschiede. Jedes Zimmer hat einen kleinen TV mit vielen vielen italienischen Programmen. Wer ein deutsches oder englisches Programm sucht, sucht vergeblich. Safe gibt es leider nicht. Klimaanlage gibt es für 5.-€/Woche. Insgesamt sauber und ein bisschen abgewohnt, ABER mit wirklich guten Matratzen.
Jetzt wird es hart für das Hotel.Ich bin wirklich nicht der Nörgler, welcher sich aufregt wenn die Gabel falsch abgelegt wird oder es nicht das gleiche Essen gibt wie zu Hause. Nein, ich denke wirklich das ich sehr kulant bin. Vorweg, der Geschmack der Speisen ist wirklich sehr gut, wenn denn welche da sind. Das genau ist das Problem oder auch der Grund für die Überschrift. Das Hotel war sehr gut besucht zum Zeitpunkt unseres Besuchs. Wer Morgens zum Frühstück etwas später als 8.30 Uhr kam hatte einfach das Pech, dass man vor leeren Schüsseln und Platten stand. Mal fehlte Schinken, mal war kein Käse da, dann fehlte es an Toastbrot. Eigentlich nichts schlimmes, aber wenn man jeden Tag das Personal auf etwas hinweisen mußte, was mal wieder gerade fehlt, dann nervt das schon ein wenig. Wer nach 9.00 Uhr kam wurde mit Missachtung der Hotelbesitzerin bestraft. Es machte mir einen Heidenspaß dann ganz besonders freundlich mit einem "Buon giorno" zu grüßen. Wir hatten Halbpension und das damit verbundene Abendessen gestaltete sich am Anfang etwas schwierig. Abendessen gibt es von 20.00 -21.00 Uhr. Auch hier galt wie Morgens, "Wer zu spät kommt, hatte Pech". Die wirklich leckeren Antipasti waren für denjenigen der nicht 20.00 Uhr da war, nicht verfügbar. Mit Sicherheit hatte es auch damit zu tun, dass die italienischen Hotelmitbewohner, Ihre Teller bis zum Überquellen befüllten und somit für die Gäste welche etwas zurückhaltend waren, nix übgrig blieb. Dies sollte aber von einem erfahrenen Hotelteam planbar sein. Hier besteht absoluter Handlungsbedarf der Hotelführung. Wäre diese Manko nicht vorhanden, so hätte der Bereich Gastronomie min. 5 Sterne. Zum Thema Atmosphäre: Die Italiener sind halt LAUT und es ist Ihnen vollkommen egal ob es jetzt 24.00 Uhr Abends ist oder 6.00 Uhr MOrgens. Da wird dann schon mal Morgens um 6.00 Uhr , im Nachbarappartement, lautstark über etwas diskutiert, was ich leider nicht verstanden habe und auch zu faul war um extra aufzustehen um es mir erklären zu lassen.
Jetzt wird es schwierig. Hier kämpfe ich mit mir selbst. Deshalb die Überschrift" Man bemüht sich besser zu werden". Das Personal ist sehr bemüht es sind aber keine Profis. Fremdsprachenkenntnisse im ganzen Haus, italienisch, italienisch oder italienisch. Eigentlich kein Problem solange keine Probleme auftauchen, aber was ist wenn doch? Wir haben die Erfahrung gemacht und ich war wirklich sehr sehr froh, das meine Frau doch ein bischen (Sie spricht sehr gut,will es aber nicht zugeben) Italienisch kann und die Situation nicht gänzlich entgleiste. Dazu aber mehr bei "Gastronomie" Zimmer sind sauber und von der Ausstattung guter Durchschnitt. Kinderbetreuung: Wenn Ihr Kind italienisch kann, herzlichen Glückwunsch. Beschwerden werden angenommen, wenn man Sie vermitteln kann. Ein kleiner Lichtblick, die ältere Tochter der Hotelbesitzerin,Sie ist ca. 15 Jahre alt, spricht ganz gut englisch, ist leider sehr selten da.
Das Hotel liegt direkt an der Hauptstrasse und ist wenn man weiss wo es etwa ist auch leicht zu finden. ( Wir haben Nachts um 23.00 Uhr 1 Std. lang gesucht) Vom Flughafen bis zum Hotel sind es ca. 70 km. Fahrzeit eine sehr gute Stunde. Zum Strand sind es Luftlinie ca. 300 Meter, zum Strand zu kommen ist einfach, aber der Rückweg etwas beschwerlich, da der Weg sehr steil ist. Es gibt aber auch einen Shuttle-Bus, der aber nur zu bestimmten Zeiten fährt. Aber es ist einzurichten. Die nächst größere Stadt ca. 7 km entfernt ist Tropea. Sehr schön und sehenswert, am besten ist es dort Abends ab 20.00 Uhr. Die Geschäfte haben in den Sommermonaten meist bis 24.00 Uhr offen. Teilweise noch länger. Ausflugsmöglichkeiten werden im Hotel von den diversen Reiseveranstaltern angeboten. Wenn man die Ausflüge in Tropea bucht, sind Sie meist deutlich günstiger.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist sehr schön und auch sauber. Animation gibt es für Kinder, leider nur in italienisch. Internetzugang sollte per W-Lan zugänglich sein, 5.-€/Std., hat leider nicht so ganz funktioniert. Dafür durften wir den Lan gebundennen Rechner der Hotelbesitzerin kostenlos benutzen. Man bemühte sich. Strand , Wasser, super schön. Kostenlose Liegen und Sonnenschirme am Hotelstrand. Wir waren aber sehr oft an verscjiedenen anderen Stränden, von denen es zahlreiche gibt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ralf |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |