- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Kleineres, familiengeführtes Urlaubshotel, etwas abseits gelegen. Sehr schöne, gepflegte Gartenanlage, überall hübsche Sitzmöbel, netter Pool mit ausreichenden Liege-und Sitzmöglichkeiten. Zimmer im Hauptbaus oder in den Bungalows, angenehme Aufteilung. Bar mit kleiner Terrasse, Restaurant, in dem zu bestimmten Zeiten Frühstück und Abendessen eingenommen wurde. Alles sehr gepflegt.
Wir baten vorab um ein Zimmer mit Balkon, welches wir auch bekamen, da im 1. Stock im Haupthaus. Zimmer klein und einfach, aber sauber und gemütlich. Kühlschrank vorhanden. Die Reinigung erfolgte täglich und fast jeden Tag gab es neue Handtücher. Ebenso gab es täglich eine frische Flasche Wasser. Die Dusche war sehr eng, mit seltsamer Falt-Tür- Technik, aber sie hielt dicht, dass alles trocken blieb. Nicht so angenehm war die Tatsache, dass unser Badfenster auf den Nachbarbalkon rausging, und zwar genau dorthin, wo unser Nachbar oft saß. Außerdem war das Aussengerät unserer Klimaanlage ebenfalls dort aufgehängt ( und dieses machte einen Höllenlärm).
Das Frühstück war ok, herzhaft (Salami/ Kochschinken/Käse, Eier, Tomaten) und süß (Croissants/ Kuchen/Joghurts, Obst). Überschaubar, aber in Ordnung. Ja, eine der zwei Kaffeemaschinen war 14 Tage außer Betrieb, aber das war nach 3 Tagen mehr ein "Running Gag" und das Cappuccino- Gemisch war ok! Das Abendessen war wirklich gut. Erst standen als Buffet verschiedene Antipasti und Salate ( auch mal Arancini) bereit, am Tisch wurden dann Vor- und Hauptspeise serviert. Ein Dessert hat man sich dann wieder selbst geholt. Der Wein / das Wasser standen meistens schon auf dem Tisch parat. Angenehm! An unserem letzten Mittwoch gab es trotz FTI Pleite den berühmten Kalabrischen Abend mit tollem Buffet und Musik im Garten. Ein sehr schönes Erlebnis. Natürlich sitzt man im Sommerurlaub lieber draußen!!!!
Die Reinigungsdame war sehr nett und hat unser Zimmer immer angenehm und tadellos sauber hinterlassen. Die Damen und Herren im Restaurant waren sehr freundlich, wir wurden sehr nett bedient. Die Inhaber, Mutter und Tochter, sprachen englisch und ein bischen deutsch und waren freundlich, etwas reserviert. Auch wir haben die FTI Pleite hautnah erlebt, haben jedoch ganz normal mit reden können und konnten nachvollziehen, dass man ganz gerne Bargeld von uns haben wollte und kein Papier vom DRSF, dass die Kosten (irgendwann) übernommen werden. Nachdem (fast alle) gezahlt hatten, ging der Urlaub genauso (gut) weiter, wie er vorher war. Wir hatten darüberhinaus zwei Reparaturwünsche, die sofort erfüllt wurden.
Ein Auto zu mieten, macht Sinn, wenn man nicht allzuviel rauf- und runterlaufen möchte. Man konnte in 20-30 min Strand, Bahnhof oder Restaurants und ein paar Shops erreichen, aber mitunter war das bei 30 Grad sehr anstrengend. Es ging auch meistens über Hauptstraßen. Vom Bahnhof kam man in beide Richtungen, Tropea, Pizzo oder Scilla, Reggio Calabria, aber die Züge musste man sich gut auswählen, da es große Lücken im Fahrplan gab. Der Transfer vom Flughagen dauerte gut 1, 5 h. Wie mehrfach erwähnt, bietet das Hotel einen regelmäßigen kostenlosen Strand-Transfer an, darüberhinaus zum Bahnhof sowie nach Tropea an (diese jeweils gegen Gebühr). Wir konnten den Transfer (gegen geringe Gebühr) auch für die Fahrt zu unserer Mietwagenvermietung nutzen, was sehr angenehm war. Generell muss man beachten, dass man aufgrund der Strassenbeschaffenheit viel Zeit auch für kleinere Strecken benötigt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Pool, Strand- Transfer, Ausflüge konnten gebucht oder selbst organisiert werden, Kalabrischer Abend mit Musik.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christiane |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |