- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage ist sehr groß, aufgeteilt in ca. 12 Straßen. Es befinden sich in jeder Straße ca. 12 Villen. Die gesamte Anlage macht einen sehr ordentlichen Eindruck. Straßen sind sauber, die Blumen und Pflanzen vor der Villa sind ebenfalls gepflegt. Neben unserer Villa gab es allerdings eine vollkommen verwahrloste Villa. Es sah so aus, als ob das Gebäude bereits mehrere Monate leer stand. Das Unkraut wuchs bereits kräftig. Das war leider kein schöner Anblick. (siehe Fotos). Internationales Publikum jeden Alters. Wifi ist kostenlos. Frühstück wird ebenfalls angeboten; nahmen wir aber nicht wahr. Es gibt in jeder Villa eine relativ gut ausgestattete Küche. (zumindest für 2 Personen) Wir haben die Villa pauschal incl. Flug bei "vtours" für ca. 1.500 € gebucht. Für den Preis sollte man allerdings wirklichen Luxus erwarten, was leider nicht der Fall war. Den Mietwagen (Opel Astra mit Navigation) gab es für 134 € bei "CICAR". Es gibt mehrere sehr gute Restaurants im Ort. Wir empfehlen: - "Casa Domingo", Bar La Plaza - "El Andaluz" - "La Casita" Es war für Ende März sehr frisch. Temperaturen lagen um die 20 Grad. Möchte man eine schöne kanarische Stadt sehen sollte man einen Ausflug zur alten Inselhauptstadt Betancuria unternehmen. Corralejo ist kein schöner Ort. Von dem alten Fischerort ist kaum etwas übrig. Fuerteventura hat uns nicht überzeugt. Landschaftlich reizvoller sind Teneriffa und Gran Canaria.
Für 2 Personen gab es ausreichend Platz. Es waren noch 2 weitere Schlafzimmer für jeweils 2 Personen vorhanden die wir nicht nutzten. Für 6 Personen ist eindeutig zu wenig Geschirr u.ä. vorhanden. Wir mußten ja schon jeden Tag den Geschirrspüler in Betrieb nehmen. Die Austattung ist gut, nicht spektakulär. Am meisten störte uns der tägliche Geruch nach Abwasser! Die Klimaanlage läßt sich nur einmal zentral im Wohnzimmer steuern. Da es abends sehr kalt war mußten wir die Klimaanlage auf Heizen stellen. Das Schlafzimmer wurde dann aber auch mitgeheizt. Wenn dann am Morgen dann die Sonne auf das Schlafzimmer fiel wurde es sehr heiß. Leider kann man das Schlafzimmer auch nicht richtig abdunkeln. Zusätzlich fiel Licht durch einen Lichtschacht in der Decke des Zimmers ein.
Sehr freundlicher Empfang mit zusätzlichen Infos und Tipps zum Essen gehen. Es wird englisch gesprochen. Leider gab es nur 1 Mal eine Zmmerreinigung mit Handtuchwechsel. Für eine "luxeriöse Ferienanlage" eindeutig zu wenig. Müll mußte somit selber entsorgt werden. Auf Reklamationen wurde teilweise NICHT reagiert. Unsere Fernbedienung TV war defekt. Es roch teilweise sehr stark nach Abwasser aus den Waschbecken und Toiletten. Auf beides wurde nicht reagiert. Das Ausbleiben des warmen Wassers wurde in kurzer Zeit behoben.
Die Anlage liegt am äußersten Rand von Corralejo. Auf der Karte sah das bei unserer Urlaubsplanung anders aus. Ein Auto ist unbedingt zu empfehlen. Ein Spaziergang in die Stadt dauert ca. eine Stunde; zum Strand in den Dünen vermutlich noch länger. Ein sehr großer Supermarkt "Mercadona" mit über 200 Parkplätzen liegt in der Nähe, fußläufig ca. 10-15 min. Sehr gut sortiert mit teils sehr günstigen Preisen. Die Tomaten sind besonders gut gewesen. Endlich mal wieder Tomaten mit Geschmack!!! Nachtleben und Restaurants nur innerhalb der Stadt ab Höhe des "Water Parks" (war allerdings geschlossen) bis zum Wasser. Nächste größere Stadt ist Puerto del Rosario, ca. 30 km entfernt - aber touristisch eher uninteressant.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jede Villa hat ihren eigenen Pool und Whirlpool. Haben wir beides leider wegen des schlechten Wetters nicht nutzen können, Der Pool wurde 1 mal während des Aufenthaltes gereinigt. Es gibt ausreichend Liegemöglichkeiten. Leider fehlt es an Pflanzen. Und wenn sie da waren, hatten sie offensichtlich zu wenig Wasser bekommen. Einen Sonnenschirm gab es leider nicht. Das Dach des Vorbaus zum Pool hatte leider auch keine Abdeckung/ Sonnensegel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 70 |