Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 3 Wochen • Sonstige
Wunderschöne Lage, jedoch völlig überteuert
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel liegt traumhaft schön auf einem Berg an einer kleinen Bucht und bietet eine sagenhafte Aussicht auf das Meer. Wir haben es gebucht, weil es recht klein ist und weil wir keinerlei Animation wollten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten eine Juniorsuite (das besondere Zimmer) gebucht, welche bereits renoviert wurden. Es handelt sich dabei um ein Wohn-Schlafzimmer mit einer kleinen Pantryküche (alles in einem Raum) und einem innen liegenden separaten Bad. Das Doppelbett steht mittig im Zimmer und von dort aus sieht man durch die große Schiebetür aufs Meer. Die Matratze war für uns völlig in Ordnung. Die Küche ist mit dem allernötigsten ausgestattet, es fehlt aber zB. Spülmittel und Geschirrtuch. Für die Reinigung der Küchenutensilien ist der Gast verantwortlich. Wir haben außer Gläsern nichts benutzt. Ein kleiner Küchentisch und zwei Stühle sind vorhanden. Weiterhin gibt es ein Sofa (schon recht durchgesessen), einen Sessel ,einen kleinen Couchtisch und ein TV mit deutschen Programmen. Das Bad ist ausgestattet mit Toilette, Bidet, Waschbecken und bodentiefer Dusche, die sowohl als Regendusche als auch als Handdusche genutzt werden kann. Darüber hinaus gibt es einen Föhn, Bademäntel, Badeschuhe und winzige Fläschchen mit Shampoo und Duschgel. Ablagemöglichkeiten für Kosmetika sind ausreichend vorhanden. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Zu der Suite gehört ein großer Balkon, ausgestattet mit Tisch, drei Stühlen, zwei Liegestühlen und Wäscheständer. Weder für Stühle, noch für die Liegen sind Auflagen vorhanden. Es sind zwei Außenlampen für den Balkon vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück mit ausreichendem Angebot, mehr aber auch nicht. Viel verpackte Lebensmittel (Butter, Margarine, Marmeladen). Positiv der automatische Saftpresser für Orangensaft, die Gläser dafür aber viel zu klein, so dass man bereits an der Maschine etwas „abtrinken“ musste (sehr unschön!) oder aber Saft verschüttete, was zu ständigen Flecken auf dem Fußboden führte. Die Inneneinrichtung des Frühstücksraums ist sehr spartanisch und erinnert an die Ausstattung einer Unimensa. Fazit: Eine Anlage in wunderschöner Lage, aber in die Jahre gekommen und verglichen mit ähnlichen Objekten völlig überteuert.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht. Das Service-Personal dort war außerordentlich zuvorkommend, aufmerksam und sehr freundlich. Das Personal an der Rezeption war nicht durchgehend kompetent. Bei unserer Ankunft konnten wir unsere Juniorsuite nicht beziehen, weil angeblich ein technischer Defekt dort vorlag. Wir bezogen für eine Nacht und einen Tag ein minderwertigeres Doppelzimmer. Am nächsten Tag war von technischem Defekt keinerlei Rede mehr, wir erhielten eine Juniorsuite und als Entschädigung einen Essensgutschein für das dem Hotel angeschlossenen Restaurant. Als wir diesen abends einlösen wollten, wurde das abgelehnt mit der Begründung, der Gutschein sei nur mittags gültig. Die Dame an der Rezeption darauf angesprochen, behauptete, uns den falschen Gutschein gegeben zu haben und stellte zwei!!! neue (diesmal mit Getränken) für uns aus. In der Annahme, nun abends essen zu können, gingen wir Tage später in das Restaurant, wo wir nur widerstrebend bedient wurden, da wir nicht 48 Stunden vorher reserviert hätten. (Das Lokal war nicht mal zur Hälfte besetzt). Den zweiten Gutschein abends einzulösen gelang uns nicht, da wir wiederum abgewiesen wurden. Die Dame an der Rezeption behauptete, uns darauf hingewiesen zu haben, dass der Gutschein nur mittags gültig sei. Das stimmt definitiv nicht. Ein derartiges Verhalten in einem Hotel dieser Kategorie haben wir bisher nirgends erlebt und ist unseres Erachtens ein No Go. Die Sauberkeit lässt sehr zu wünschen übrig. So wurde in den ersten Tagen unseres Aufenthalts der Mülleimer im Bad nicht geleert, leere Shampoofläschchen bzw. Duschgel wurde erst nach Tagen ersetzt, der Spiegel, die Fliesen am Waschbecken, die Ablagen wurden nicht ein einziges Mal abgewischt, Papierstückchen lagen tagelang auf dem Fußboden, die Sesamkrümel unserer Vormieter unter dem Wohnzimmertisch liegen noch heute dort. Wir reisen morgen ab.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet: Hoch oben auf dem Berg an einer kleinen Bucht. In wenigen Minuten ist man im „Ortskern“, der allerdings lediglich aus drei Hotelklötzen, einigen wenigen Restaurants, wenigen kleinen Geschäften bzw. Supermärkten besteht. Immerhin gibt es eine Apotheke und zwei Bankautomaten. Zwischen diesen Hotels liegt ein kleiner Strand, an welchem Liegen und Sonnenschirme gemietet werden können. Darüber hinaus bietet der Ort nichts, es sei denn, man ist Golfspieler und wohnt im Steigenberger-Hotel inmitten des Golfplatzes. Die Fahrt zum Flughafen nach Palma dauert mit dem Mietwagen ca. eine halbe Stunde. Parkplätze für PKWs sind in der Straße vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool ist zum Abkühlen völlig in Ordnung, ausreichend Liegen sind vorhanden. Pooltücher können täglich gewechselt werden. Der von vielen Besuchern gepriesene Garten ist eine Wiese, auf der nicht nur Urlauber auf Liegen anzutreffen sind, sondern auch Ziegen mit ihren stinkenden Hinterlassenschaften. Die Innenanlagen wurden von uns nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:61-65
    Bewertungen:4