- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt sehr schön auf einer Anhöhe über dem Meer. Dieses jedoch als 4 Sterne-Hotel zu bezeichnen mit "Luxus-Appartements" das gibt es nicht. Maximum 3 Sterne. Das Appartement war auch nicht sauber. Nur zur Info. Wir sind eigentlich normalerweise keine Meckerer. Wir haben schon sehr viele 4 Sterne-Hotel besucht aber so etwas noch nicht erlebt. Wir hatten auch keine Lust uns vor Ort darüber zu beschweren. Denn wir wissen, da gehen wir nicht mehr hin.
Als wir das App. zum 1. mal betraten sind wir sehr erschrocken. Wir sind nicht welche die die "Stecknadel im Heuhaufen" suchen. Aber das haben wir noch nicht erlebt. Wir stehen vor der Küchenzeile. Die Steckdosen waren total versifft. Im Badezimmer war es nicht anders. Da war der Syphon vom Waschtisch total verrostet. Ekelhaft wenn man am Waschtisch stand. Das Bad wurde auch nur oberflächlich gereinigt. Abfalleimer wurde nicht jeden Tag geleert. Die Handtücher (teilweise zerfranselt") mal gerade irgendwo so hingelegt. Küchentisch und Wohnzimmertisch wackelten. Wir mit Zeitungspapier den Tisch dann standfest gemacht. Es hat sich vom Servicepersonal trotzdem niemand darum gekümmert. Für die Plastikstühle auf dem Balkon gab es auch keine Sitzunterlagen. In unserer Suite wurde uns auch eine Gusto-Espressomaschine mit angeboten. Aber die Kapseln mußte man dann selbst kaufen für 45 Cent im Minishop. Toll. Wir verlangten dann eine normale Kaffemaschine. Die haben wir auch erhalten. War eine uralte große Moulinex. Wir hatten
Es gibt einen Speisesaal. Nicht gerade gemütlich. Da haben wir einmal das Abendbufett für 18 € pro Person bestellt. Da waren auch die Kellner sehr nett. Das Bufett war jedoch überteuert. Es entsprach einem Kantinenbufett. Im Fleur de Sal haben wir einmal das Tapas-Menue gegessen. Dieses ist sehr übersichtlich. Hunger darf man keinen haben. Wir bekamen lediglich ein kleines Tellerchen hingestellt für alle Tapas. Diese wurden auf einem Stein der noch mit Zeitungspapier dekoriert war serviert. Die Kartoffeln bekamen wir in einem Blumentopf serviert. Was ist das für eine Küche? Hat mit "Gourmet-Küche" wenig zu tun.
Der Service ließ sehr zu wünschen übrig. Außer in diesem ungemütlichen Speisesaal waren alle anderen eher überheblich. Ein freundliches Lächeln an der Rezeption haben wir vermisst. Die Zimmerreinigung war "katastrophal". Meistens geschah das erst so nach 15 Uhr. Es ist m.E kein geschultes Personal. In einem sog. "Luxus-App" kann ich wohl erwarten daß die Zimmer ordentlich gereinigt werden. Wir erlebten einmal folgendes. Wir waren im Zimmer. Es wurde nicht angeklopft, einfach rein marschiert. In 5 Minuten war alles erledigt. Aufkehren, Handtücher einfach hingeworfen, Betten nicht glatt gezogen, nur Kissen wieder hingestellt.Balkon nicht gewischt. Dieser war voll mit Blütenstaub. Auch auf den Plastikstühlen wurde in der ganzen Woche nicht einmal der Blütenstaub entfernt. Wir baten einmal das Zimmermädchen, dafür zu sorgen, daß der Mikrowellengrill repariert wird. Der Teller im Grill hat sich nicht gedreht. Sie wollte dies der Rezeption melden. Geschehen ist nichts.
Der Flughafen von Palma ist in ca. 30 Minuten zu erreichen. Im Ort selbst war zu unserer Zeit noch so ziemlich alles geschlossen. Wir konnten immer nur auf 1 Lokal ausweichen das auch noch gegen Abend geöffnet hatte. Ansonsten war man gezwungen im Hotel zu essen. In Palma Nova gibt es einen großen "Lidl" mit sehr viel Auswahl.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Pool haben wir nicht genutzt. Es war zu kalt. Wir wollten einmal in die sehr kleine Sauna. Als wir davorstanden kam 1 Person im Badeanzug aus der Sauna. Da wußten wir alles
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerhard |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 74 |