- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Meine Frau und ich waren seit 2008 öfters, zuletzt im November 2021 für neun Tage Gäste des San Felipe. Es ist jedoch deutlich festzustellen, dass das Haus in vielerlei Hinsichten unter der Corona-Krise gelitten hat und zudem in die Jahre gekommen ist. Sehr ärgerlich war der Umstand, dass im 16-stöckigen Hotel zumeist nur zwei von drei Aufzügen in Betrieb waren, von denen einer oftmals muckte. Auch befremdlich war der erforderliche digitale Check-Inn, auch für für AI-Gäste, zu allen Mahlzeiten, für das lediglich ein einziges Terminal zur Verfügung stand, und vor dem die Gäste oftmals Schlange standen.
Unser gebuchtes Zimmer zur Teide-Seite war ausreichend groß und sehr sauber. Im Bad, was immer gut gereinigt wurde, haben wir leider mehrere defekte Bodenfliesen feststellen können. Insgesamt besteht ein erheblicher Renovierungsbedarf.
Wie auch weitere Hotelgäste befanden, war das Niveau im Restaurant - abgesehen vom Frühstück - vor der Corona-Pause doch um einiges besser.
Das Personal im Zimmerservice und Restaurant war sehr freundlich und immer bemüht. Leider war der Kühlschrank im Zimmer zunächst nicht aktiv, auch hatten wir mit den deutschen Programmen im TV unsere Schwierigkeiten, diese einstellen zu können. Die mehrfach erbetene Hilfe durch den Haustechniker unterblieb leider.
Hotellage perfekt, direkt an der Fußgängerpromenade. Nervig ist nur die Tatsache, dass das Hotel zumeist als letztes Hotel bei der Anreise, bzw. als erstes bei der Rückreise zum Flughafen Teneriffa-Süd angefahren wird. Das Ausbooten/Einsammeln der Gäste in den verschiedenen Hotels in Puerto de la Cruz dauert rund eine Stunde, hinzu kommt eine Fahrzeit von ebenfalls nochmals einer Stunde zum Flughafen Teneriffa-Süd.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Aloysius |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrte Frau Aloysius, Wir möchten uns zunächst bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung im Hotel Bahia Principe Sunlight San Felipe mit uns zu teilen. Ihre konstruktiven Kommentare haben wir bereits an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet, um den besten Service zu garantieren. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen, Houda El Barche Bahia Principe Sunlight San Felipe