Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Axel (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Leider nur solide 3 Sterne
4,0 / 6

Allgemein

Das Hotel hat 16 Stockwerke, hat laut Hausprospekt 4 Sterne plus, bei einigen Veranstaltern 4 1/2 Sterne und wurde 2006 renoviert. Angeboten wurden zu unserer Reisezeit nur Halbpension oder All Inclusive. Die Lage ist (siehe Text untern) eigentlich nicht schlecht. Der Ausblick fantastisch. Leider entspricht der Zustand eher 3 Sternen. Wett gemacht wird alles durch das generell freundliche Personal. Zimmer ansehen, bevor eingecheckt wird. WLAN leider nur gegen Gebühr. Parkplatz schon vor der Anreise reservieren lassen, da ansonst mindestens 3 tage Wartezeit.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Grösse okay. Balkon gut. Einrichtung na ja siehe Bilder. Badezimmer geht garnicht. Das Waschbecken ist in Oberschenkelhöhe, die Belüftung unzureichend, kein Wärmestrahler vorhanden, die Beleuchtung dürftig und die Verfugung der Fliesen (es gibt ausschlieeslich eine Duchwanne) sowie die Silikonabdichtungen verschimmelt. Da änderte auch das Ausfüllen des Hotelbewertungsbogen nichts. Zudem ist bei der Renonierung auf dem Boden knirsch Paneel verlegt worden. Und as wohl ohne Trittschalldämmung. So kommt Flamenco Feeling auf, wenn der Nachbar neben oder über einem nach Hause kommt. Die Türen sind tw. abgestossen und ein Schrank schloss nicht. Dies galt auch für die Balkontür. Safe nur gegen Gebühr.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Für die Gäste mit Halbpension steht ein Speisesaal zur Verfügung. Gäste mit All In haben zudem die Auswahl unter 3 weiteren Restaurants. Die Wartezeit vor dem Restaurant hielt sich zur Nebensaison in Grenzen. Zur Hauptsaison möchte ich das nicht wissen. Die Speisen waren alle okay, es war aber nicht unbedingt sehr abwechselungsreich. Am Abend der Gästebefragung (wer denkt da Schlimmes) gab es einmalig Gambas und höherwertige Kost... Leider betrat am 02.04.2011 eine Kakerlake die Säule direkt an unserem Tisch und dem unserer englischen Nachbarn. Der Tischkellner entledigte sie mit Elan und einer Serviette. Das darf weder in einem 4 1/2 Sterne Hotel passieren und gerade auch nicht in einem Restaurant (ich bin vom Fach; Kakerlaken haben auch im Süden in diesen Räumen nichts zu suchen; da kann vorgebeugt werden!). Deshalb, neben dem Zimmer, die Bewertung "nicht weiter zu empfehlen".


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist absolut nett, immer für Auskünfte oder Spässchen zu haben und betreut die Gäste sehr Umsichtig. Für uns der grösste Pluspunkt dieses Hotels.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Eigentlich gut. In den Veranstalterseiten steht allerdings: "nur durch die Uferpromenade vom Meer getrennt". Das stimmt so nicht. Denn eine der Hauptzufahrtsstrassen ist ebenfalls noch zwischen Meer und Hotel. Sowohl frontal als auch seitlich. Und das ist ab den frühen Morgenstunden gut zu hören. Ansonsten ist eine tolle Aussicht gegeben. Und der Anfang der Meeresprommenade beginnt dicht am Hotel (nur über die Strasse huschen). Über die Umgebung wurde schon geschrieben. Puerto de La Cruz bietet für jeden etwas - und das in Laufentfernung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Alles gut und okay. Zwar keine hochwertigen Künstler am Abend. Aber man hat ja Abwechselung im Ort. Und man wurde nicht zur Annimation gezwungen.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel
    Alter:51-55
    Bewertungen:27