- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Perfekt gelegenes Hotel für entspannte Spaziergänge in Puerto de la Cruz und Touren in die Umgebung. Das war mein dritter Besuch im San Felipe im Abstand von mehreren Jahren, die Entscheidung dafür fiel aufgrund seiner Lage. Leider muß am Zustand der Zimmer unbedingt etwas getan werden, der Wohlfühleffekt blieb auch aufgrund der Summe vieler kleiner Dinge leider aus.
Mein Zimmer konnte mich leider nicht überzeugen. Es war relativ klein für ein Doppelzimmer (zur Einzelnutzung), aber ausreichend. Das erste, was bei der Ankunft auffiel, war ein beißender Geruch von Desinfektionsmittel. War unangenehm zur Begrüßung. Die Zimmereinrichtung war schon deutlich in die Jahre gekommen, die Tapete löste sich teilweise von der Wand. Das Bett bestand aus einem Lattenrost mit Füßen und darauf die Matratze. Das ganze rutscht hin und her und knarrt und quietscht, die Matratze ist hart und unbequem. Das Bad ist veraltet, von den angebohrten Fliesen bis zum verkalkten Duschkopf konnte man das Alter der Einrichtung erahnen. Duschen in der Badewanne ist für mich kein Problem, doch sollte die Wanne so ausgestattet sein, daß man nicht Gefahr läuft, permanent auszurutschen. Es gibt in Puerto de la Cruz Hotels in der gleichen Preiskategorie, die deutlich hochwertigere Einrichtungen haben und in den letzten Jahren alles renoviert haben.
Frühstück und Abendessen sind sehr reichhaltig, auch wenn man oft etwas mehr Klasse statt Masse erwarten kann. Alles in allem findet man aber immer etwas, was schmeckt. Schade, daß es zum Frühstück nur wenig frisches Obst gibt und keinen frischen Obstsalat. Zum Abendessen ist das vorhanden. Die frisch zubereiteten Speisen sowohl früh als auch abends sind lecker, in der Masse kommt die Mitarbeitern aber nicht hinterher, so daß der frisch gebratene Fisch, die Toastecken und weitere Leckereien oft nicht oder nur ganz kurze Zeit vorrätig sind.
Der Zimmerservice war einwandfrei, das Zimmer wurde stets ordentlich gereinigt. Der Empfang an der Rezeption war zwar in perfektem Deutsch, aber dafür im Express-Tempo. Mir wurde schnell gesagt, daß man die Essenzeiten reservieren muß am Terminal, wo der Badetuchservice ist und daß im Armbändchen ein Chip ist. Fertig. Hier hätte ich mir einfach mal gewünscht zu erfahren, was auf dem Chip gespeichert ist (offensichtlich nur die Zimmernummer?). Dann durfte ich den Check In unterschreiben und die Corona-Bestimmungen, zu denen ich aber nichts erfahren hatte. Der Service im Restaurant war gut. Lediglich bei den älteren Mitarbeitern war – wie auch schon in der Vergangenheit – spürbar, daß Einzelreisende nur Anrecht auf bestimmte Tische hatten … also die in der Ecke oder die besonders unruhigen, wo ständig Leute drum rum laufen. Das ist unangenehm und ein Grund mehr, das San Felipe künftig nicht mehr zu buchen. Wahrscheinlich aufgrund Corona hat man die Informationen komplett auf digital umgestellt, alle Infos gab es per App oder per Terminal, keine Infomappe mehr im Zimmer. Für mich kein Problem, aber was macht jemand ohne Handy und ohne Computerkenntnisse?
Das Hotel liegt am Ende (oder Anfang, wie man will) der Fußgängerpromenade, nur durch eine Straße getrennt direkt am Meer. Puerto de la Cruz ist nur bedingt zum Baden im Meer geeignet, dafür bietet das Hotel den Ausgangspunkt, um Puerto de la Cruz zu erkunden, man ist schnell in der Altstadt, an der Haltestelle zur Loro-Park-Bahn und nahe den örtlichen Sehenswürdigkeiten. Supermärkte und Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe, ebenfalls verschieden Restaurants und Bars. Lediglich zur Linienbushaltestelle muß man ein ganzes Stück weiter laufen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im April 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrte Thomas, vielen Dank für Ihre detaillierte Bewertung nach Ihrem Urlaub in unserem hotel Bahia Principe Sunlight San Felipe. Es tut uns wirklich leid zu lesen, dass Ihr Aufenthalt bei uns dieses Jahr nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit gewesen ist. Das Wohlfühlen und die Zufriedenheit unserer treuen Gäste ist uns sehr wichtig und wir nehmen Ihre konstruktive Kritik sehr ernst, da wir stets bemüht sind, unseren Service zu verbessern. Wir hoffen, eine neue Gelegenheit zu bekommen, Sie erneut in der Zukunft begrüßen zu dürfen, um Ihre Meinung dementsprechend verbessern zu können. Mit freundlichen Grüßen, Aday Herrera Bahia Principe Sunlight San Felipe