Alle Bewertungen anzeigen
Michael (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2021 • 3 Wochen • Sonstige
Ein Haus im direkten Sinkflug ! Schade !!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Leider ist außer der nach wie vor guten Lage am Rand der Uferpromenade, nicht mehr viel von der schon in den vergangenen Jahren nachlassenden Klasse des Hauses übrig geblieben! Als Ausgangspunkt für tägliche Spaziergänge entlang des Meeres zur Altstadt mit nach wie vor sehr vielen guten Restaurants immer noch geeignet. Um einen ruhigen und erholsamen Urlaub mit etwas höherem Anspruch zu erleben, kann dieses Hotel nicht mehr empfohlen werden. Das Umfeld des Hauses durch den extrem gestiegenen Autoverkehr, bietet keine Ruhezeiten mehr. Die Sauberkeit vieler Bereiche lässt sehr zu Wünschen übrig. Dringende Renovierungsarbeiten wurden leider nicht wie bei anderen guten Hotelgruppen, während der letzten 20 Monate Corona Zwangspause erledigt, sondern beginnen mit der Wiedereröffnung ab 01.11.2021. Hieran erkennt man, welchen Stellenwert der Gast bei der Hotelgruppe hat, Der Gast wird als Zahlungsquelle gesehen und soll alle Einschränkungen der Baumaßnahmen ertragen ! Überall bröckelt der Putz im Treppenhaus, Von 3 Fahrstühlen funktionieren nur 2 mit Aussetzern. Wartezeit pro Versuch den Lift zu benutzen im Durchschnitt 10 Minuten. Bei der Abreise am Vormittag 35 Minuten !!!! Durch die notwendigen Beschränkungen der aktuellen Zeit, sind verschiedene Essenzeiten geplant. Doch anstatt hier das Personal der Rezeption einzuschalten, muss der Gast an einem Touchscreen Bildschirm selbst seine Zeiten eingeben, Allerdings nur jeweils für einen Tag. Wer 3 Wochen im Hotel weilt muss tägliche Wartezeiten an diesem Bildschirm von 10 bis 15 Minuten einplanen. Wen man gefragt wird, wie man seinen Urlaub verlebt hat, kann nach dieser Zeit jeder sagen : wartend in den diversen Schlangen vor der Rezeption ! Service am Gast gibt es leider in diesem Haus nur noch im Restaurant ! Das Angebot zielt offensichtlich eindeutig auf Familien mit Kindern.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten diesmal eine Juniorsuite mit Teideblick gebucht um mehr Platz, mehr Komfort und auch fast ganztägig Sonnenschein genießen zu können. Die Meerseite bietet den schöneren Blick, aber maximal 1 Stunde Sonnenschein, wenn man die Stühle des Balkons kreativ verstellt ! Die erste Juniorsuite 1608 in der obersten Etage, muffig, schmutzig OHNE Balkon oder Terrasse! Eine Frechheit !. Nachdem wir sofort den Urlaub abbrechen wollten, wurde uns für den nächsten Tag eine SEHR SCHÖNES anderes Zimmer zugesagt. Das der Gast durch den Umzug fast 1 Tag Urlaub verliert, war den Mitarbeitern der Rezeption noch nicht einmal eine Entschuldigung wert. Die zweite Junior Suite 1111 ein Schlauchschlafzimmer, ein Minizimmer daneben mit 1 Schrank, 2 Sitzercouch und Glastisch. Das Bad und der Flur ähnelt eher einem Zugabteil. Die Einrichtung aller Räume ist für Zwergpygmäen bestens geeignet. Normal gewachsene Mitteleuropäer lernen tägliche sportliche Übungen bei der Benutzung des WC' s der Badewanne, dem Bett, etc. Aber der Balkon ist dafür sehr groß ( ca. 25 qm ) bestückt mit 2 maroden Korbstühlen und einem noch schäbigeren Tisch. Sonnenliegen Fehlanzeige ! Was soll die Größe des Balkons wenn dieser nicht vernünftig nutzbar bestückt ist? An Schlaf ist in diesem Haus nicht zu denken. Im " Wohnräumchen" hat der geniale Architekt des Hauses einfach eine dünne Gipswand einziehen lassen um Platz für das Servicezimmer des Personals zu schaffen. Das Zimmermädchen beginnt um 6.30 Uhr: ab dieser Zeit begleiten quietschende Türen, Wassergeräusche , rumpeln und poltern der diversen Reinigungsgeräte den Vormittag bis ca. 14.00 Uhr zum Ende der Schicht! Aber man ist ja ohnehin schon ab 5.30 Uhr wach, da die Anlieferung und Abfuhrzone der Hotelversorgung ungeschützt und offen direkt auf dieser Hotelseite platziert wurde. Das Personal kommt auch um diese Zeit mit Ihren Motorrädern und parkt in diesem Bereich. Richtig gut durchdacht. Lärmbelästigung ist in diesem Haus rund um die Uhr gegeben, da die Hellhörigkeit alle Geräusch in weitem Umfeld weiterleitet. Schlafen kann man in diesem Haus nur sehr eingeschränkt. Der Schimmel in der Minibar ist nur noch eine Nebenbemerkung. Die Klimaanlage nur eine Attrappe, bei dem Schmutz an den Gittern wär eine Nutzung ohnehin nicht klug ! OB da Filter jemals gewechselt wurden..... ??? Wir haben uns mit allem arrangiert, nochmals werden wir diese Haus nicht mehr buchen .


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Der einzige Bereich des Hauses der noch 4 Sterne Niveau hält. Das Personal immer noch TOP, sehr freundlich, sehr motiviert , das stimmt immer noch und man freut sich auf diesen Service ! Auch das gastronomische Angebot immer noch gut, abwechslungsreich, nett präsentiert und durchweck von guter bis sehr guten Qualität. Bufett mit täglich wechselnden Angeboten, auch mal für die die es brauchen ein Gläschen Sekt. Hier gibt es fast nichts zu bemängeln und wenn jammern auf hohem Niveau ! Wenn nur die anderen Bereiche und Mitarbeiter ähnliche Qualität hätten.... !


    Service
  • Schlecht
  • Leider fehlt es am Verständnis für Dienstleistung in diesem Haus. Hier versagt eindeutig die Hotelleitung ! Wenn ein Haus nach 20 Monaten Schließung als Baustelle wieder geöffnet wird, zeigt dies eindeutig was die Hotelleitung von Ihren Gästen hält. Die Mitarbeiter der Rezeption ( wie schon vor 2 Jahren beurteilt ) sehr arrogant. Das Barpersonal bei halb gefüllter Bar überfordert. Zimmerservice nicht vorhanden. Telefonliste, Serviceliste, TV Senderliste und Bedienungsanweisung nicht vorhanden. Minibar wird nur auf Verlangen aufgeschlossen ! Wasser in den Zimmern nicht vorhanden. 1 Kanne Tee über das Zimmermädchen bestellt ( Telefon konnte man ja wegen fehlender Telefonnummern nicht selbst benutzen ) war nach über 1 1/2 Stunden immer noch nicht geliefert! Von Service hält man leider in diesem Haus nicht mehr viel!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Knapp 1 Stunde vom Flughafen Süd. Die direkte Anbindung zur Haupteinfahrtsroute von der Autobahn her, bietet direkten Zugang zu allen Ausflugstouren mit eigenem Mietfahrzeug. Durch den nahen Zugang zum Beginn der Uferpromenade ist man nah am Zentrum, der Weg in die Altstadt von Puerto de la Cruz, angenehm, bequem und immer wieder sehenswert. Auf der Teideblick Seite hat man eine tolle Sicht auf die Betondecke des direkt angrenzenden Einkaufscenters, auf dessen Oberdeck, Bühnen für diverse Veranstaltungen aufgebaut wurden. Am Wochenende wurde die Nacht zur Partyzeit ! Während der Woche haben sich einige junge Menschen dann gerne Nachts in der Parkdeckzone getroffen. Musikbeschallung und diverse andere Spielereien inbegriffen. Das ganztägig die Autos der Kunden und die Hotelbusse der außen liegenden Hotels ein und ausfahren, ist nur eine Randbemerkung. Die Zufahrtsstraße nach Puerto vor dem Hotel und die Palmenallee die den Verkehr in die Stadt ableitet. läuft unmittelbar am Haus vorbei.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(22)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:71+
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Michael, Als Erstes möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke. Erlauben Sie uns bitte zu erwähnen, dass sich unser geschultes und professionelles Wartungsteam durch die intensive Pflege und regelmäßige Modernisierung bemüht, den höchsten Komfort in unserem Hotel zu gewährleisten. Es tut uns leid, dass Sie diesen Eindruck nicht gewonnen haben, daher werden wir Ihre Bemerkung an die entsprechende Abteilung weiterleiten. Wir haben alle Ihre konstruktiven Einschätzungen zur Kenntnis genommen und werden sie intern überprüfen. Wir würden uns wirklich freuen, Sie in nicht allzu ferner Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Bis dahin alles Gute. Houda El Barche Bahia Principe Sunlight San Felipe.