- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist relativ überschaubar, liegt aber gleichzeitig in einer größeren Anlage mit mehreren Hotels. Dadurch ist die Anlage insgesamt recht groß, was aber eher positiv als negativ zu sehen ist. WiFi in der Lobby inklusive und zuverlässig, hätte auch auf dem Zimmer inklusive sein können. Gemischtes Publikum, viele Amerikaner und Kanadier. Kein Problem mit Lautstärke, Benehmen o.Ä.
Wir hatten ein eine Junior Suite Superior. Das Zimmer war sehr groß, die Betten sehr bequem und auch das Bad bot jede Menge Platz. Die Zimmer waren stets sauber, meistens kam zwei mal pro Tag der Zimmerservice. Zwei kleinere Mankos: die Tür zur Dusche schloss nicht richtig, sodass stets etwas Wasser aus der Dusche lief. Außerdem konnte man die Klimaanlage zwar auf eine Zieltemperatur einstellen, allerdings hat sie bis dahin stets mit sehr kalter Luft direkt aufs Bett gekühlt. Dadurch waren Nächte mit Klimaanlage deutlich zu kühl und ohne Klimaanlage zu warm. Unser Kompromiss: vorher kühlen und dann den Deckenventilator laufen lassen
Die Restaurants in der Hotelanlage und den Schwesterhotels boten eine sehr große Auswahl und ein abwechslungsreiches Angebot. Schon das Buffetrestaurant des Hotels war sehr üppig und lecker. Highlights waren das asiatische (Takara) und das Steak-Spezialitätenrestaurant (Arecife) des Hotels sowie das brasilianische Spezialitätenrestaurant (El Rodizio) des Nachbarhotels Ambar, welches im Rahmen des All Inclusives mitgenutzt werden kann. Die Spezialitätenrestaurants boten stets eine Mischung aus Buffet und à la Carte. Es wurde stets auf Hygiene geachtet (z.B. Händedesinfektion am Eingang) und die Speisen waren stets frisch. Besonders zu empfehlen: die frischen Caipirinhas im El Rodizio. Trinkgelder wurden natürlich stets gerne genommen, aber man hatte nicht den Eindruck, dass das eine Voraussetzung für Freundlichkeit und Zuvorkommen war.
Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend. Nie hatte man den Eindruck, dass das Personal Trinkgeld erwartet. Dennoch freute sich natürlich jeder darüber. Alle Mitarbeiter sprachen ausreichend gut Englisch. Stets waren Horden von Putzkolonnen damit beschäftigt, alles sauber zu halten. Beim Betreten der Restaurant wurde stets Händedesinfektion angeboten. An der Rezeption wurden alle Fragen und Sonderwünsche schnell und unkompliziert bearbeitet.
Die Transferzeit zum Flughafen ist relativ kurz (ca. 30 Minuten). Die Ortschaft Bávaro liegt etwas außerhalb, was aber für uns kein Problem war, da wir vornehmlich einen Badeurlaub verbringen wollten. Transportmöglichkeiten waren aber vorhanden und ein längerer Strandspaziergang wäre auch eine Alternative gewesen. Außerdem befanden sich nahezu alle erdenklichen Einrichtungen (Shops, Ärzte, Restaurants, Fitnessstudios, etc.) in der Hotelanlage. Das Hotel befindet sich direkt am Strand und alle Zimmer liegen höchsten wenige Gehminuten vom Strand entfernt. Am Strand gab es stets genügend Liegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand waren stets genügend freie Liegestühle und Sonnenschirme vorhanden, selbst zur Mittagszeit. Wassersportangebote (z.B. Kanu) konnten gegen vorherige Reservierung gebührenfrei genutzt werden. Weiterhin gab es Tennis- und Fußballplätze sowie weitere Sportangebote wie z.B. mehrere Fitnessstudios, die wir aber nur sparsam genutzt haben. Sehr praktisch: eine speziell ausgezeichnete Joggingstrecke über das gesamte Areal. Das Hotel bot tagsüber ein vielfältiges Animationsprogramm, dessen laute Musik manchmal schon etwas zu viel des Guten waren. Abends gab es verschiedene kleinere Programme wie z.B. einen Saxofonisten oder Karaoke. In gemeinsamen Theater aller Hotels der Anlage gab es außerdem jeden Abend zusätzlich größere und spektakulärere Shows.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sebastian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |
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