Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2017 • 2 Wochen • Strand
Tipps und Details
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben und für das Esmeralda entschieden, da es sich seit 2017 um ein Erwachsenen Hotel handelt (adults only). Alle anderen 5 Hotels sind ohne Hindernissse verbunden und können mitgenutzt werden: Pools und 15 a´ la Carte ( Amber green und blue, Fantasia, Bavaro, Punta Cana, Turquesa,) mit kleinen Zügen fährt man durch. Im Fantasia findet um 22 Uhr eine 10 Min. Laser Show an der Burg statt. Es gibt im Esmeralda 3 Pools: Hauptpool mit Animation, Whirlpools und 1 Ruhepool. Die Soft Getränke am Ruhepool kommen aus dem Automat und schmecken nach Chlor - lieber an der Whirlpool-Bar holen (Flaschen). Ausserdem sind die Metallliegen am Ruhepool teils defekt. Die 2 Damen WCs lassen sich nicht abschliessen. Die 2 Pool Handtücher p.P. werden wohl nur getrocknet.......Ich bin ASIEN Fan, da stimmen Service und Preis-Leistungsverhälnis. Leider gibt es für Essen Qualität, Sauberkeit und Zustand keine Sterne Ein 4 Sterne Hotel ist da auch nicht schlechter!


Zimmer
  • Gut
  • Grosse Suiten bis 3 Etagen ohne Aufzug. 2 Karten für Türe und Strom. Begehbare Regendusche mit Handbrause. 2 Waschbecken, 2 Bademäntel, Schluppen, Duschgel, Shampoo, Seife, Föhn 110 V, Whirpoll-Wanne. Die Beleuchtng ist sehr dunkel. Klimaanlage. Waren zuerst in Zimmer 96110. Da lies sich der Safe nicht programieren. 1 Std. nach Reklamation kam der Techniker, der das selbe feststellte. Weitere 2 Stunden des Wartens auf dem Zimmer, kam der 2. Techniker, der dann endlich das Tastenmodul auswechselte - 1. Tag des Urlaubs um. Am 2. Tag kam dann Wasser aus der 3. Etage aus unserem Deckenstrahler (Whirlpool oben undicht). Wir sind dann in den 3. Stock umgezogen 95 215. Beim Nachbarzimmer 96111 ließ sich die Duschtüre 10 cm nicht schliessen, tägliche Überschwemmung. Der Kühlschrank wird 1 mal täglich kostenl. mit Soft Getränke gefüllt, Chips und piccolo Alkohol. 2 grosse Betten, Wasserkocher mit Kaffee, Weiterhin: 1 Couch, Tisch, 2 Komoden, 3 Stühle. Alles gefliest. Balkon gross: 2 Stühle und Tisch.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Speisen sind meist lauwarm, da sie ohne Deckel viel zu früh angerichet werden. Es gibt immer alles. Die Zubereitung der wirklich hochwertigen Speisen kann schon mal leienhaft sein: Rinder Filet (Beef) ohne Röstaroma- durch oder zu blutig, Gemüse, Pizza ohne Würze, Languste schwarz gegrillt, Geflügel nicht fachgerecht trouchiert, Reis "al dente", Salat nicht mundgerecht geschnitten. Pommes, Pizza und Rührei alles kalt- da ohne Deckel und zu früh zubereitet! Alle Speisen sind 5 sprachig ausgezeichnet, stehen aber falsch - Personal kann wahrscheinlich nicht lesen und schreiben....Nur im Jazmin (Eiskeller) ist eine Mikrowelle. Leider ist das Restaurant trotz mehrfacher Beschwerde viel zu kalt klimatisiet. Das Personal läuft deswegen mit 2 langarm Hemden rum. wir haben uns eine Grippe eingehandelt! Obwohl es bei 25-27 Grad nicht heiss ist, ballert die Klima richtig zugig bei offener Tür..... Man kann nur noch ins Geranios (abends, morgens) ausweichen, da kann man draussen sitzen bei zugigen Deckenventilatoren auf voller Leistungsstufe, trotz kühler Witterung und Wind.....dabei kommen wir doch für die Wärme in die Karibik! Mittags ins Aricife, der Snackbar am Strand, wo die Tische wackeln oder man anstehen muss. Auch hier kalte Pommes, Pizza etc. Die anderen Buffet Restaurants der 5 Hotels darf man nicht nutzen, nur die 15 Stück a la Carte .....Die allerdings rechtzeitig in der Lobby beim Gäste Service reserviert werden müssen. In der Lobby gibt es die einzigen 2 Kaffeeautomaten und gegen 17 Uhr dazu wenige Schnittchen, Sekt. Die Tassen sind allerdings nach kurzer Zeit vergriffen. Auch hier wackelt schon mal ein Tisch! Der Italiener im Esmeralda hat nix mit Italien zu tun, weder das Buffet, noch das Servierte! Pizza kalt und aus fertig Teig und keine Würze der Soße, zu viel Analog Käse.....Auch das Nudelgericht fad. Schade, die Inneneinrichtung fantastisch.....Der Gourmet ist schon besser, aber teilweise fehlerhaft gelierfert und beim 2. Mal - alles kalt.....Schade. alles auf Masse, statt Klasse....... Satt wird man immer am Buffet, dann was anderes nehmen! Ich bin ASIEN Fan, da stimmen Service und Preis-Leistungsverhälnis. Leider gibt es für Essen Qualität, Sauberkeit und Zustand keine Sterne Ein 4 Sterne Hotel ist da auch nicht schlechter!


    Service
  • Eher gut
  • Auch hier kennt das Personal die dominik. Gelassenheit: Langsam, träge und schon mal falsch gelifert, obwohl man auf spanisch bestellt. Wein von der Karte kann dauern. Perfektion darf man nicht erwarten......So kann der Rotwein schon mal genauso kalt sein, wie der Weisswein. Alle sind auf das Teller abräumen fixiert, noch während der Nahrungsaufnahme. Oscar von der Rezeption spricht deutsch (nachts) Nur auf Nachdruck wird repariert. Geschirr schon mal schmutzig. Zu viele "Schlipsträger" (Oberweiser, Superweiser, Unterweiser) die sich um nix kümmern. So wird die Toilettenkontrolle an der Türe (neben Lobby-Bar/Damen) auch schon mal nur unterschrieben, aber nix gereinigt.....


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt am breiten Sandstrand mit genügend Liegen und einer Bar. Andere Hotels bieten einen kostenlosen Shuttel Bus nach Punta Cana "Down Touwn" zum Einkaufszentrum San Juan an. Taxi ist in der Karibik teuer! Ausserhalb des Resorts sind nur Hotels. Punta Cana ca. 25 km. Einkaufen kann man nur in den teuren Hotel Shops, da kann ein Nivea Sonnenöl schon mal 25 Dollar kosten und ein paar Plastik Flip Flops 40,- Dollar. Kein Ausflug unter 100,- Dollar p.P.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nicht genutzt. Gibt wohl ein Kajak, Katamaran, Verleih, Fitness- Studio sah modern und gut aus. Haupt-Pool Schnuppertauchen. Der Strand ist sauber, man kann km links und rechts runter laufen. Es werden auch in der Anlage Ausfüge angeboten und es gibt paar Strandverkäufer. Auf Saona sollte man keine Zigarren kaufen (Bananenblätter) Saona ist überlaufen. Es wird nur eine Bucht angesteuert, Baden im Benzingruch.....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:46-50
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank fuer Ihre Zeit die Sie sich genommen haben um uns Ihre Kommentare zu schicken diese sind sehr wichtig fuer uns um somit taeglich daran zu arbeiten und somit unsere Serviceleistungen verbessern koennen. Wir hoffen trotz allem Sie bald wieder einmal bei uns empfangen zu duerfen. Wir wuenschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Gruessen Adriana Peguero Bahia Principe Bavaro Resort