Es ist eine schöne Hotelanlage. Das Essen war sehr gut und das Esmeralda hat einen unschlagbar schönen Strand und Meer, was uns immer das Wichtigste im Urlaub ist. Der Service und mangelnde Sauberkeit werden dem Namen "Luxury" aber nicht gerecht.
Die Zimmer sind sehr groß, könnten sogar kleiner sein. Bett ist fast zu hoch für kleine Personen, aber sehr bequem. Man konnte Lichter und Klima alles auch über Tv Steuern. Stühle auf dem Balkon sehr unbequem. Badezimmer sehr schön mit 2 Waschbecken. seperater Toilette, Dusche und Wanne. Boden war von Beginn an Dreckig und Bslkon wurde auch nie gesäubert. (Kaffeeflecken)
Das Essen war sehr lecker, leider oft schon von Beginn an kalt, da auch die Klimaanlage im Restaurant viel zu kalt eingestellt ist. Wir und andere Gäste haben sich erkältet. Gemütlich war es dadurch nicht. Morgens saßen wir daher auf der Terasse. Das Team Morgens ist ne Katastrophe. Die Damen an der Tür zur Terasse Unfreundlich und reserviert. Service viel zu langsam. Man musste mehrmals nach Kaffee fragen, der kam dann wenn man fast fertig gegessen hatte. Einmal kam ich gegen den Tisch und der Kaffee schwappte über und auf den Boden. Es hatte niemanden interessiert, erst auf hinweisen wurde die Untertasse gesäubert, aber nicht der Boden. Tische an denen Gäste gegessen hatten wurden ewig nicht freigeräumt und Stühle waren oft dreckig. Nur Ruth kann ich vom Team Morgens loben, die war toll. Servicepersonal am Abend war das genaue Gegenteil. Super freundlich, bemüht, schnell!!! Servicepersonal im Strandrestaurant genauso wie im Hauptrestaurant morgens, zwar sehr nett, aber es war oft dreckig und sie arbeiteten sehr langsam und unaufmerksam. Service an der Lobby und Sportsbar wirklich super, Die waren alle sehr sehr angenehme Menschen. Besonders Aderlin sorgte immer für gute Laune. Cocktails waren lecker, der Calpi war zu stark und ohne Rohrzucker, aber z.b. liebte ich den Pina Colada und den Coco Loco. Soooo lecker. Personal an der Strandbar war auch sehr toll. Besonders Vanessa. Was ich allgemein schade finde ist, das das Personal nur wenig oder auch garkein Englusch kann. Da wird eher noch französisch gesprochen. Ich habe gerade erst angefangen Spanisch zu lernen und wenn man nicht mal versteht wenn ich auf Englisch sage ich möchte eine Cola und mir dann 2 bringt weil man zu zweit ist, dann ist das blöd, weil man das nie austrinkt, da es dann zu viel ist. Tut mir leid das ich als Deutsche nie Spanisch gelernt habe. Als Mitarbeiter in einem Hotel wo eben Gäste aus aller Welt kommen sollte man schon das wichtigste des Englischen Vokabulars beherschen... zu mal ich mit dem Finger auch immer gezeigt habe, das ich nur ein Getränk will🫣 hab dann extra nachgesehen was es alles auf Spanisch heist und dann hats geklappt😅
An der Rezeption war ich von Nati und Carla sehr begeistert, ich fand die Anderen oft sehr reserviert und nicht wirklich hilfreich. Leider bekam ich mein zuvor angefragtes Zimmer im Haus 91 im Erdgeschoss nicht, obwohl mein Behindertenausweis vorlag und ich es rechtzeitig durch das Reisebüro und per Email anfragte. Das Haus war perfekt, da man von dort aus zum Strand und zur Rezeption und den Shows nicht weit laufen musste. Zum Essen war es früh doch recht weit. mir fällt da das laufen besonders schwer. Man hat genau gemerkt, das Stammkunden bevorzugt wurden und Ihnen egal war ob ich mit meiner Gehbehinderung Treppen laufen muss. Das Hotel war nämlich zu der Zeit nicht voll ausgebucht. Ich nahm das Zimmer im 1. Stock, da ich nach der langen Reise keine Lust mehr hatte mich aufzuregen und auch nicht in ein anderes Haus wollte, was wieder andere Nachteile gehabt hätte. Zudem finde ich es ne Frechheit das man am Abreisetag um 12 auschecken muss, auch wenn der Flug erst 23 uhr geht. Als Antwort bekam ich wir sind ausgebucht, das geht halt nicht anders. ich habe darum gebeten weil ich durch meine Behinderung zwischendurch mal liegen muss, sonst kriege ich Schmerzen. ich hatte ja schon bei der Lage des Zimmers ein Auge zugedrückt. Bezahlt hätte ich es auch. Ich habe 3 mal nachgefragt bevor jemand auf meine Bitte einging und mir kostenlos 2 Stunden mehr gewährt hat. was leider nicht viel war, aber immerhin. Eine Alternative hätte man mir anbieten können .... aber gut.
Fahrt ist ca 30-40 Minuten lang vom Flughafen Punta Cana. Viele Ausfugsziele sind schnell zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich kann nicht viel sagen, da ich nur am Strand liege, aber das Animationsteam war suoer, freundlich und am Strand wurde aufjedenfall immer Yoga gemacht. Pool wirkte auf mich aber auch sauber. Abends das Programm für die Kids war richtig toll. Die Shows fand ich alle super, bis auf die Magic Show. das fast neben an auch noch Livemusik gespielt wird, empfand ich als ungünstig. Beides war sehr laut, das könnte leiser sein, das man zumindest ein wenig die Chance hat sein eigenes Wort zu verstehen. Es ist offen gestaltet, dazwischen die Lobby, man musste sich teilweise Abends wirklich anschreien wenn man eine Frage hatte.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Januar 2026 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Steffi |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 5 |

