Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Gran Bahia kann
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

..."richtig gut 5 * ", was am Beispiel des "Esmeralda" zu erfahren war. Das 2009 eröffnete Haus verfügt über 240 Zimmer und liegt in einer wunderschönen Gartenlandschaft, die täglich intensiv gepflegt wird. Das Objekt gehört zusammen mit dem "Ambar" zu der "GOLDEN AREA". Nur Gäste dieser beiden Anlagen dürfen die Einrichtungen dieser beiden Häuser nutzen. Der Zustand ist erstklassig, ständig wird die Anlage gereinigt, Hygiene wird sicherlich nicht nur in Hinblick auf die Cholera in Haiti "ganz oben angesiedelt". Einige Bars und Restaurants sorgen für das leibliche Wohl. Die Gästestruktur war international, es waren viele Kurzurbauber ( ca. 4 Tage) aus den USA und Südamerika in der Anlage. Das Publikum bestand aus vielen jungen und gutsituierten Familien mit kleinen Kindern, welche als sehr angenehm und wohlerzogen empfunden wurden, man sah und merkte, dass die Kommunikation zwischen Eltern und Kindern einen hohen Stellenwert hatte.Éinige Gäste kamen aus Europa. 2010 waren wir im "Iberostar Bavaro", beide Häuser haben ihre Stärken, eine Empfejlung könnten wir nicht geben, hier wäre der Preis ausschlaggebend.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Junior Suite mit 1 Kingsize Bett,Fernseher, Dusche und Jacuzzi- Badewanne im Bad ,Blickkontakt zum Wohnbereich/Bad,Klimaanlage, ausreichend Stauraum, eine täglich gutgefüllte Minibar, Balkon,Safe ,und,und..... Ein wirklich tolles Zimmer. Es war alles in einem sehr guten Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt zahlreiche Restaurants genutzt haben wir das Hauptrestaurant " Jazmin", die Spezialitätenrestaurants " Don Pablo" und "El Olivo" im "Ambar", welche beide zu empfehlen sind, hervorzuheben ist der " Lobster" im "Don Pablo", wenn der amerikanische Lobster auch nicht so zart wie der europäische ist. Nach 13 Minuten Wartezeit am Eingang (trotz Reservierung) des "Bella Italia" haben wir auf einen Besuch verzichtet. Dieses war der einzige Schwachpunkt im Urlaub. Erstklassige und konstante Qualität von Küche und Service war im Hauptrestaurant "Jazmin" gegeben, die Qualität der Speisen war gut und sehr gut, keinerlei Ausfall bei Frühstück, mittags und beim Abendessen. Hier sagen die Bilder mehr als Worte. Die Cocktails an der Bar "Cappucino" waren je nach Besetzung gut bis sehr gut, wobei man immer sagen muss, " ist die Maus erst satt, schmeckt das Mehl bitter ".


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war sehr engagiert, angefangen von dem Empfang der "Gepäckboys" und dem Transport vom "Punta Cana " zum "Esmeralda", über den fürsorglichen Empfang an der Reception bis hin zu der Führung und Erläuterungen durch den Butler. Je nach "maid" war die Reinigung des Zimmers von befriedigend bis gut. Der Service an den Bars und in den Restaurants war vorbildlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das "Esmeralda" liegt direkt am lebhaften Strand, von unserem Zimmer bis zum Strand lief man ca. 100 m. Die Transferzeit betrug ca 40. min. In der Entfernung gibt es einige Einkaufsmöglichkeiten, wegen der strengen Gespäckkontrollen haben wir wg. des Übergewichts nichts gekauft. Es gibt zahlreiche angebotene Ausflugsmöglichkeiten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:56-60
    Bewertungen:37