Alle Bewertungen anzeigen
Oleg (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2017 • 2 Wochen • Strand
Eine Anlage mit Mängeln. Keine Weiterempfehlung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist ein Teil der rieseigen Bahya-Anlage und befindet sich nah am Ozean. An sich ist die Anlage schön, man kann problemlos nur im Esmeralda-Bereich bleiben und hat alles was man braucht. Die Zimmer sind auch für drei Personen groß genug. Die Sauberkeit im Zimmer ist mehr Schein als Sein. Man hatte das Gefühl, der Boden sei kein einziges Mal gewischt worden. Die Betten wurden zwar neu bezogen, allerdings nutzt das wenig, wenn die Kissen niemals gereinigt werden und nach altem Schweiß muffeln. Die Klimaanlage könnte deutlich leiser sein und scheint ein Uralt-Modell zu sein. Das Badezimmer ist geräumig genug, wird aber auch nur oberflächlich geputzt. In allen Ecken findet sich Dreck. Die Minibar ist lächerlich. Ständig fehlte irgendwas. Die Auswahl ist unterdurchschnittlich und entspricht eher einem 4-Sterne Hotel. Die an sich gute Anlage wird besonders durch ständig in den Fluren stehenden Putzkolonen praktisch in ein 3-4 Sterne Hotel verwandelt. Im Esmeralda gibt es keine Aufzüge. Die Fluren sind riesige Tunnel. In diesen stehen zu jeder Tageszeit Putzwagen, ständig läuft das Personal rum mit dreckigen Handtüchern, Müllbeuteln usw. Das Personal diskutiert miteinander, teilweise stehen bis zu 5 Personen um einen Wagen rum. Oft ist es so, dass die Abstellkammern die fast immer offen sind, sehr unschöne Einblicke gewähren. Diese Wirtschaftsräume sind auch oft gegenüber der Treppe, so dass man automatisch reinblickt, wenn die Tür offen ist. Es wäre besser, wenn die Putzkolonen eigen Bereiche hätten. Konstruktionsbedingt ist aber schon nicht mehr machbar. Man hat insgesamt das Gefühl durch ein Reinigungsunternehmen zu laufen. In anderen Anlagen in der Karibik hat man das schon anders und besser gelöst. Das Personal ist allerdings ziemlich freundlich und man muss sich in diesen Fluren nur ein Paar mal kurzfristig aufhalten, so dass letztlich zwar nicht schön aber zu verkraften ist. Das Essen in den Hauptrestaurants ist gut, aber nicht hervorragend, wie schon in anderen Hotels in der Karibik erlebt. Die Auswahl ist ausreichend, wobei wir nur 9 Tage da waren. Beim längeren Aufenthalt könnte allerdings langweilig werden, da mit kleinen Abweichungen fast immer das Gleiche serviert wird. Die anderen Restaurants wurden von uns nicht aufgesucht. Das Personal in den Restaurants ist zwar nett, aber auch irgendwie ungewollt aufdringlich. Man hat ständig das Gefühl, das um einen herumgelaufen wird, egal wo man sitzt. Man wird oft unterbrochen und irgendwas gefragt, wobei die Personen sich nicht absprechen und es passieren kann, dass nach 30 Sekunden wieder von einem andren Kellner das Gleiche gefragt wird. Zwar ist die Idee den zu bewerten ganz gut, aber es erfordert ein wenig Fingerspitzengefühl, wann man die Gäste besser nicht stören sollte. Zum ersten Mal musste ich erleben, dass man beim Eingang in den Hauptrestaurant, abends warten musste. Es bildete sich regelrecht eine Warteschlange. Vermutlich liegt es daran, dass zur Stoßzeit dieses Restaurant einfach zu klein ist. Eine Ursache ist auch die etwas mangelnde Kommunikation zwischen der „Pförtnerin“ und den Kellnern über das Vorhandensein freier Tische. Wer gut spanisch spricht kann sich direkt an einen Kellner wenden und wird auch schneller einen Tisch bekommen. Der Strand ist toll, es gab keine Algen, das Wasser war Sauber und warm. Die Pools nutzen wir nicht. Die Abendunterhaltung ist in Esmeralda eher bescheiden. Es gibt die Möglichkeit in andere Bereiche der Anlage zu fahren, wobei ich keine zentralisierte Information über alle Veranstaltungen gefunden habe, so dass man erst durch direktes Hinfahren erfährt was in Bahya gerade los ist. Für Esmeralda gibt es eine App und Infos, welche Animation wann stattfindet. Im Ergebnis würde ich in dieses Hotel kein zweites Mal hinfahren, da es deutlich bessere Möglichkeiten gibt’s und das Preis-Leistungsverhältnis nicht angemessen ist.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:2 Wochen im März 2017
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Oleg
Alter:36-40
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Lieber Gast, Wir bedauern sehr dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten,uns es tut uns sehr leid wenn Sie nicht den entsprechenden Service erhalten haben. Wir versichern Ihnen dass wir Ihre Kommentare an den Hotel Manager weiterleiten werden um diese Serviceleistungen zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Adriana Peguero Bahia Principe Bavaro Resort