Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2021 • 2 Wochen • Strand
Wir kommen wieder.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ruhig gelegenes Erwachsenen Hotel mit eigenem Strand und schöner Poolanlage inkl. Whirlpools. Haben uns zu jedem Zeitpunkt sicher gefühlt. Die Corona Regeln wurden vom Personal jederzeit umgesetzt. Nur manche Gäste hatten es schwer sich an Regeln zu halten (Osteuropäer).


Zimmer
  • Gut
  • Groß und geräumig wie auf Bildern beschrieben. Klimaanlage und Deckenventilator vorhanden. Allerdings mit kleinen Mängeln. Toilettenspülung lief aus (wurde nach Reklamation umgehen repariert). Duschtrennwand zur Toilette war unten undicht. Karten bzw. Türöffner funktionierte anfangs überhaupt nicht und man musste x-Mal zur Rezeption laufen. Dort wurde die Karte neu eingelesen, aber trotzdem blieb das Problem erstmal weiter bestehen. Am 2. Tag abends wurde uns dann endlich geholfen, Kartenleser an der Tür wurde neu programmiert und schon gab es keine Probleme mehr. Liegekomfort auf den Matratzen war etwas härter, aber für uns sehr gut. Hatten am Ankunftstag ein Banner an der Tür mit "Happy Birthday", Schokolade und eine Flasche Sekt waren am Zimmer, obwohl niemand Geburtstag hatte (durften die Flasche Sekt trotzdem behalten). Minibar wurde täglich aufgefüllt. Kein deutscher Sender beim Fernsehen, dafür mehrere russische Programme - nicht schön, weil viel mehr deutsche Gäste im Hotel waren. Sehr häufiger Signalverlust. Letzter Tag leider kein Zimmerservice.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück reichhaltig und von allem etwas da. Cocktails und kaltes Bier sehr gut. Asiatisches Restaurant: empfehlenswert, auch wenn man manchmal nicht das bekommen hat was man bestellt hatte. Steakhouse: sehr empfehlenswert, super Essen. Das Restaurantteam sehr zuvorkommend und aufmerksam, besonders Tomas, der immer für Biernachschub sorgte. Italienisches Restaurant: Essen gut. Umgebung wirkte etwas kühl, weil das Restaurant nicht in den normalen Räumlichkeiten war. Gourmetrestaurant: nicht genutzt. Buffetrestaurant: im Allgemeinen gut, aber teilweise wenig themenbezogen. Landestypisches Essen (trotz Motto) kaum vorhanden. Was nicht gut ankam, waren Gäste aus dem Osteuropäischen Ländern, die meinten Sie müssen keine Maske oder falsch tragen und sich wie immer aufführten als wenn alles Ihnen gehören würde. Leider wurde vom Personal nichts dagegen unternommen.


    Service
  • Sehr gut
  • Personal (egal ob Pool, Bars, Restaurants) freundlich und hilfsbereit. Haben versucht jeden Wunsch zu erfüllen. Personal vom Spa und Freizeitprogramm zu keinen Zeitpunkt aufdringlich. Rezeption versuchte immer zu helfen. Kommunikation etwas holprig. Butler Service für jedes Zimmer, wurde aber von uns nicht genutzt. Themenrestaurants konnten mit der Hotel App gebucht werden. Speisekarten (leider nicht auf deutsch) waren auch in der App hinterlegt. Arzt vor Ort. Verlangt aber erstmal 270 Dollar mit Kreditkarte oder 180 Bar bevor er jemanden behandelt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Großer Hotelkomplex der Bahia Principe Gruppe. Hotel liegt zwischen Flughafen La Romana und Santo Domingo. Unsere Bewertung daher eher gut, weil wir vom Flughafen Punta Cana ca. 1,5 Std. mit dem Shuttlebus unterwegs waren. Hotel liegt an einer Flußmündung, daher ist das Meerwasser nicht klar. Dies kann man aber ändern, wenn man ca. 10 Minuten Fußweg auf sich nimmt und links Richtung Nachbarhotel geht, dort wird das Wasser klar. Garten und Pool sauber und ordentlich gepflegt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Diverse Freizeitangebote vorhanden aber sehr teuer. Nicht alle Läden geöffnet, nur ein Schmuckhändler und ein Souvenirladen, wo man immer einen Mamajuana bekommen hat :-) Es werden verschiedene Freizeitgestaltungen und Abendprogramme durch das Animationsteam angeboten. Am besten war die Schaumparty am 2ten Tag. Leider waren die Swimup-Poolbars geschlossen, was sehr komisch war, weil eine Schaumparty konnte man ja auch machen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:46-50
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte, Es war sehr angenehm zu wissen, dass Sie unsere Dienstleistungen und Einrichtungen genossen haben und dass wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bieten konnten. Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und für die freundlichen Worte über die Professionalität unserer Mitarbeiter. Wir hoffen, dass Sie uns bei Ihrer Rückkehr nach La Romana die Gelegenheit geben werden, Sie erneut in unserem Resort zu begrüßen.