- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Für ein Luxury-Hotel bietet es nicht das was wir erwartet haben. Wir waren im letzten Jahr im Bahia Principe Cayacoa in Samana (gleiches Land, gleiche Hotelkette). Das Hotel Cayacoa ist einige hundert Euro günstiger und in allen Kategorien deutlich besser. Unsere ehr schlechte Bewertung liegt sicherlich auch daran, dass wir ein teures Luxury Hotel mit einem günstigeren Hotel vergleichen und das Luxury nicht annähert an das günstigere Hotel Bahia Principe Cayacoa herankommt. Auf Kleiderordnung im Speisesaal wird nicht geachtet. Männer in Badeshorts und Badeschlappen sind am Abend zahlreich anzutreffen. Urlauber die ein niveauvolles Hotel suchen sollten sich nach Alternativen umsehen.
Sehr groß, sauber und gut eingerichtet. Leider hatten wir in der Toilette ständig Wasser auf dem Boden.
Das hat uns am meisten überrascht. In der ersten Woche waren Gerichte dabei die so nicht aus der Küche kommen dürfen. Zähes, unzerschneidbares Fleisch. Geschmacklich meist unterdurchschnittlich. In der zweiten Woche hat sich die Qualität deutlich verbessert aber es war zu keinem Zeitpunkt hervorragend. Das Frühstücksbuffet bietet eine gute Auswahl. Die Spezialitätenrestaurants sind eine gute Alternative. Sehr zu empfehlen ist das (kostenpflichtige) Romantikdinner am Strand! Es ist sicherlich nicht einfach einen Qualitätsstandard über eine gesamte Zeit konstant zu halten. Wenn wir uns die überwiegend guten Bewertungen ansehen müssen wir zur falschen Zeit im Hotel gewesen sein.
In den Speiseräumen sehr unterschiedlich, meist durchschnittlich was die Aufmerksamkeit betrifft. Auf den Tischdecken, insbesondere auf den Stoffservietten waren oft Flecken. Die eine Dame am Eingang des Speisesaales hat unserer Meinung nach nicht den richtigen Arbeitsplatz. Vermutlich war sie vorher bei der Security angestellt. Nur so erklärt sich der prüfende Blick. Ein Lächeln oder ein freundlicher Blick wäre doch nicht schlecht (?) Zimmerservice: Die Zimmer waren stets sauber. Allerdings dauert es 2-3 Tage bis fehlende Artikel aus der Minibar aufgefüllt werden. Handtücher und Kosmetiktücher waren auch nicht täglich vollzählig. Die Handtücher waren oft fleckig. Rezeption. Bestens Administration: Freundlich. Reklamationen wurden aufgenommen aber nicht zeitnahe behoben. Wir hatten im Zimmer ständig Wasser in der Toilette das von der angrenzenden Dusche durch die Fugen lief. Uns wurde gesagt, dass es an den häufigen Stromausfällen liegt. Den technischen Zusammenhang haben wir nicht verstanden und lassen das mal unkommentiert… Wir haben über 150 USD Trinkgelder in den zwei Wochen an etwa 10 Personen verteilt. Einige Bedienungen haben uns deshalb etwas mehr Aufmerksamkeit geschenkt. Insgesamt glauben wir, dass das Personal überarbeitet ist und die für Latinos ehr zurückhaltende Stimmung vom Führungsstil ausgehen könnte. Das Personal hat sichtlich Angst Fehler zu machen.
Die Hotelanlage ist riesengroß. Außerhalb der Hotelanlage braucht man nicht gehen, dort ist nichts. Die Hotelanlage verfügt über einen schönen Strand. Das Wasser am Hotelstrand ist trüb aber etwa 100 Meter weiter trifft man auf klares Wasser. Die Gartenanlage wird mit Benzinrasenmähern und Laugsaugern sehr gepflegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure geben sich Mühe die Gäste zu unterhalten. Hier ist noch Potential nach oben zu erwarten. Die Abendshows finden im Nachbarhotel statt und wiederholen sich wöchentlich. Die Shows sind meist gut. Pools sind zahlreich und sehr gut. Liegeplätze findet man immer, auch am Strand. Der Chefanimateur und Moderator hat seine eigene Art und Stimmlage die man mögen kann. Von 23:00 - 02:00 Uhr ist die Disco geöffnet die jedoch nur schwach (~10-20 Personen) besucht wird. SPA ist perfekt, GYM haben wir nicht genutzt. Eine Taxifahrt vom Hotel zum nächsten Ort kostet 39 USD (einfach). Nach La Romana sind 80 USD fällig. Den Tagesausflug nach Saona kann man empfehlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Harald und Maria Augusta |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast Wir können Ihnen nicht sagen, wie sehr wir es bedauern, dass wir Ihre Erwartungen während Ihres Aufenthalts bei uns nicht erfüllen konnten. Wir sind sehr aufmerksam über all Ihre Kommentare in Ihrem Bericht informiert worden, um sie an unsere zuständigen Abteilungsleiter zu richten, um die Korrekturmaßnahmen in diesen Situationen zu ergreifen. Wir möchten unsere aufrichtige Entschuldigung für alle Unannehmlichkeiten oder Schwierigkeiten, die Sie während Ihres Aufenthaltes erfahren haben, aussprechen. Unser Hauptziel ist es, ein großartiges Ambiente zu haben, um die Bedürfnisse unserer Gäste zu befriedigen. Zögern Sie nicht, uns unter folgender E-Mail-Adresse zu kontaktieren: info.romana@bahia-principe.com Freundliche Grüße! Erick Henson Grand Bahia Principe La Romana