- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel wirbt zwar mit Luxus und umfangreichen Service, jedoch gab es einige relevante Defizite im Service und bei den Zimmern. Mit insgesamt 414 Zimmern, die sich auf die zweistöckigen Gebäude verteilen, ist die Anlage sehr weiträumig, gesäumt von sehr gepflegten Grünanlagen, 2 Pools, 6 Restaurants und 3 Bars. Der Strand liegt direkt an der Anlage. Mitnutzung der Anlagen des angrenzenden Hotels Grand Bahia inkl. der Pools ist möglich, abends finden tolle Show-Veranstaltungen statt.
Bevor wir unsere endgültige „Junior Suite Deluxe“ beziehen konnten, waren wir in zwei Zimmer, die nichts im Sinne von „Deluxe“ boten. Starker muffiger Geruch, schlechte Lage, defektes WC, defekte Klimaanlage die laut wie ein Traktor war. Das Personal war bei der Reklamation unfreundlich und der Wechsel benötigte fast einen Urlaubstag. Erst die Initiative der Reiseleitung beschleunigte den Prozess. Das endgültige Zimmer war dann auch so, wie es versprochen wurde, sehr groß, tolles King Size Bett, Couch mit zwei Sessel u. Tisch, kleiner Schreibtisch, Sideboard mit Kaffeemaschine, Minibar die täglich nachgefüllt wurde (inklusive), Flat TV an der Wand (nur US oder andere Sender), Telefon, geräumiger Kleiderschrank mit Bügelbrett, Bügeleisen, Regenschirm, 2 Bade-mäntel und Tresor. Klimaanlage steuerbar zudem Deckenventilator. Bad sehr groß mit Dusche, WC, zwei Waschbecken, Hydro-Massage-Wanne und Fenster ins Zimmer. Ein recht großer Balkon mit Tisch und zwei Stühlen rundeten das Interieur ab. Lage des Zimmers war ruhig, man konnte sehr gut schlafen. Man konnte das Frühstück aufs Zimmer bestellen, klappte bei zeitig startenden Ausflügen leider nur einmal von zweien. Bei Nachfrage an der Rezeption war diese nicht zuständig, die Küche habe Schuld. So war das immer dann, wenn etwas mal nicht klappte…! Der Butler Service via Telefon funktionierte nicht, da dort niemand ans Telefon ging, deswegen nahmen wir ihn nicht weiter in Anspruch. Sobald die Klimaanlage aus war roch es stets muffig, da die Feuchtigkeit, klimabedingt, nicht richtig weichen konnte. Leider gab es fast jeden Tag Stromausfälle, das Maximum an einen Tag lag bei 10 Stromausfällen!
Neben den regulären Restaurants mit Büffet konnten auch die Spezialitätenrestaurants genutzt werden. Die Qualität und Quantität der Speisen war jederzeit umfangreich und schmackhaft. Lecker zubereitet und angerichtet waren diese allesamt ein Genuss. Das Abendbüffet wartete zudem mit wechselnden landestypischen Gerichten (Themenabenden) aus Spanien, Italien, Asien etc. auf, was sehr Abwechslungsreich war. Größtes Manko war der Service der Kellner. Obwohl genügend im Restaurant vorhanden waren, hatten diese kein System wo sie eigentlich bedienen sollten. Bis zur Getränkebestellung war man fast mit dem Essen fertig. Hat man eine Bestellung aufgegeben, so kam diese entweder prompt oder wurde vergessen. Für ein 5 Sterne Hotel war das nicht akzeptabel. Das hin und her im Restaurant war wie in einer Mensa, die Atmosphäre eher stressig. Die Spezialitätenrestaurants boten dahingegen eine angenehme Atmosphäre im Ablauf. Die Getränkebestellung wurde rasch aufgenommen und alles war viel gediegener. Wenn möglich sollte man diese Art zu speisen nutzen und vor Ort buchen! Neben den regulären Restaurants mit Büffet konnten auch die Spezialitätenrestaurants genutzt werden. Die Qualität und Quantität der Speisen war jederzeit umfangreich und schmackhaft. Lecker zubereitet und angerichtet waren diese allesamt ein Genuss. Das Abendbüffet wartete zudem mit wechselnden landestypischen Gerichten (Themenabenden) aus Spanien, Italien, Asien etc. auf, was sehr Abwechslungsreich war. Größtes Manko war der Service der Kellner. Obwohl genügend im Restaurant vorhanden waren, hatten diese kein System wo sie eigentlich bedienen sollten. Bis zur Getränkebestellung war man fast mit dem Essen fertig. Hat man eine Bestellung aufgegeben, so kam diese entweder prompt oder wurde vergessen. Für ein 5 Sterne Hotel war das nicht akzeptabel. Das hin und her im Restaurant war wie in einer Mensa, die Atmosphäre eher stressig. Die Spezialitätenrestaurants boten dahingegen eine angenehme Atmosphäre im Ablauf. Die Getränkebestellung wurde rasch aufgenommen und alles war viel gediegener. Wenn möglich sollte man diese Art zu speisen nutzen und vor Ort buchen! Trinkgelder an die Kellner werden gern gesehen (1-2 $), diese sammeln den Betrag für ihr Team. Die Qualität der Cocktails war schlichtweg miserabel. Ein Pina Colada als undefinierbare Eismasse aus dem Automaten mit einem Spritzer Alkohol im Plastikbecher serviert war einfach nur eklig. Für ein 5 Sterne Hotel eine Blamage! Ob an der Hotelbar oder am Pool, überall die gleiche Zubereitung der Cocktails. Hier sollte sich die Hotelleitung einmal um einen entsprechenden Service kümmern, denn nicht wenige Gäste haben dies in ihren Bewertungen bereits benannt und die Hotelleitung gelobte in immer gleichen Standard Mitteilungen Besserung aber passieren tut anscheinend nichts! Man hat den Eindruck dass Kritik unerwünscht ist und mit halbherzigen Kommentaren eine Beschwichtigung erfolgen soll.
Das Personal war größtenteils sehr freundlich und bemüht, man konnte sich in englischer Sprache fast überall verständigen. Das Zimmer wurde jeden Tag gründlich gereinigt, Handtuchwechsel jeden 2 Tag, insofern man nicht vorher wechseln wollte. Abends wurden die Betten abgedeckt und mit einem Stück Schokolade versehen. Wie zuvor beschrieben, war der Umgang mit Beschwerden etwas „behäbig“ oder lästig.
Vom Airport Punta Cana benötigt man ca. 1-1,5 Std. Fahrzeit. Die Zufahrt zum Hotel liegt an der Autobahn Richtung Santo Domingo und im Gelände sind es noch ca. 2,2 km bis zur Rezeption des Grand Bahia Hotels. Umstieg dort in die E-Mobile zur Rezeption des Luxury Bahia Hotels. Die abgelegene Lage bietet keine Ausflugsziele, lediglich die Tropfsteinhöhle „Cueva de las Maravillas“ liegt ca. 5 km entfernt vom Hotel. Ausflüge der Reiseveranstalter und die vom Hotel sind sehr teuer! Haben tolle Ausflüge bereits von Deutschland aus bei einer deutschen Agentur vor Ort gebucht, sehr günstig, Bezahlung bar am Ausflugstag, deutsche Reiseleitung und super Ausflüge. Waren sehr zufrieden, wer mehr wissen möchte, bitte anschreiben!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In der Hotelanlage kann man überflüssigen Kalorienansammlungen mit Fitness im Gymnastikraum begegnen. Das Spa bietet Wellness in verschiedenen Ausführungen an (exklusiv). Die tägliche Bespassung findet am Tage am großen Animationspool statt. Leider wird dazu die Lautstärke soweit aufgedreht, dass man den Eindruck hat man sei in einer „Großraumdisco“. Die Beschallung war bis weit über den Strand hinaus wahrzunehmen. Nix mit Ruhe, da fragt man sich, warum die Gäste mit Kindern aus dem Luxury Hotel ins Grand Hotel weichen mussten, wo es viel leiser zuging?? Die dezentrale Lage war für uns bei der Buchung ausschlaggebend, da wir eben Ruhe zur Entspannung genießen wollten. Leider ein großer Flop. Da half auch nicht ein schöner Strandbereich mit Liegen und Sonnenschirm darüber hinweg. Wenigstens war es dort sauber, Duschen waren in genügender Anzahl vorhanden. Die beständige Sauberkeit des Animationspools war anzuzweifeln, da die Gäste ständig ihre Getränke mit ins Wasser nahmen. Die Grünanlagen und sämtliche Außenbereiche waren sehr gepflegt und sauber. Abendliche Animation fand auf der Bühne des „Tropicana“ im Grand Hotel statt. Die Shows waren allesamt sehenswert, die Künstler und Artisten boten tolles Entertainment. Ausflüge sehr teuer, siehe Hinweis unter der Rubrik „Lage und Umgebung“!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 56 |
Lieber Gast, Wir freuen uns sehr über Ihre Anmerkungen zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unseren Rezensenten auf TripAdvisor Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Die Meinung unserer Kunden ist für uns äußerst wertvoll, da sie uns die Möglichkeit gibt, die Einhaltung der festgelegten Richtlinien zu überprüfen und sicherzustellen, dass wir an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Dienstleistungen arbeiten. Wir möchten uns aufrichtig bei Ihnen für alle Unannehmlichkeiten oder Schwierigkeiten entschuldigen, die Sie während Ihres Aufenthalts erfahren haben. Unser Hauptziel ist es, die Anforderungen unserer Gäste zu erfüllen. Im Namen unseres Managements und aller Teammitglieder bedanken wir uns für Ihr Vertrauen und hoffen, Sie bald zu sehen. Zögern Sie nicht, uns unter unserer E-Mail-Adresse info.bouganville@bahia-principe.com zu kontaktieren Merli Mejía Luxus Bahia Principe Bouganville.