- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Für uns, als Vielreisende, ist dieses Hotel im Maximum ein gutes 4-Sterne Hotel. Ich denke, wir können das recht gut beurteilen, da wir jährlich mind. 3 Monate reisen, in Mittelamerika und auch auf anderen Kontinenten gelebt sowie in der Reisebranche gearbeitet haben. Für Hotelgäste, die selten in Erstklasshotels übernachtet haben sowie diesbezgl. keine oder kaum Ansprüche stellen, ist es sicher ok. Wenn man in jeden Belangen so richtig verwöhnt werden will, ist man hier fehl am Platz. Das Hotel hat zwar schöne Zimmer, eine wirklich schöne Hotelanlage und die Angestellten sind freundlich, aber sonst fehlt es hier an Luxury. Leider hat es hier auch (zumindest zu unserer Zeit) sehr viele amerikanische und/oder kanadische Reisegruppen, die hier ihren Partyurlaub verbringen. Für uns definitiv das falsche Hotel. Wir haben uns für einmal von den guten Bewertungen blenden lassen und schwach recherchiert. Eigentlich haben wir uns ein gediegenes, luxury adults only Hotel gewünscht, in dem der Gast wirklich in allen Belangen König ist.
Unser Zimmer war gross und gut eingerichtet. Leider sind alle sehr hellhörig. Da wir auch das wussten, hatten wir nach einem ruhigen Zimmer gefragt und bekamen eines im hintersten Bereich. Leider wurden wir trotzdem jeden Morgen vor allem von der Putzfrau und auch dem Lärm der Gäste auf den Fluren geweckt.
Das Essen in den Restaurants war für ein domenikanisches all-inklusive Hotel soweit gut, aber nicht super. Das Frühstück war reichhaltig, trotzdem waren wir jeweils froh, wenn wir gegessen hatten. Im Hauptrestaurant mussten wir jeweils schon beim Frühstück Schlange stehen. Dort ist es extrem laut und die Tische sehr eng beisammen. Wir fanden es kantinenmässig. Das Restaurant befindet sich in einem fensterlosen Raum. Das Abräumen empfanden wir sehr unprofessionell. Die oft halbvollen Teller wurden in grosse Behälter geleert und damit ständig zwischen den engen Tischen durchgefahren. Guten Appetit! Leider gibt es keine Möglichkeit, das Frühstück draussen einzunehmen. Schade, das wäre doch ein richtiges Ferienfeeling. Leider besteht auch keine Kleiderordnung. So sahen jeweils oft Gäste (z.T. angetrunken) sogar mit Badeschlappen und Badshorts beim Nachtessen. Also ein gediegenes Nachtessen im Buffetrestaurant gibts nicht. In den Spezialitätenrestaurants war es diesbezüglich besser. Beim Mittagessen im Poolrestaurant gibt es leider immer das Gleiche. Sehr oft muss man sich bemerkbar machen, damit man ein Getränk bekommt. Da sind wir doch lieber nicht gleich ein Amigo..... Die Cocktails waren für ein Erstklasshotel seeehr wässerig.
Normalerweise haben wir ausser einem ruhigen Zimmer keine grossen Wünsche und wissen uns auch selbst zu helfen. Sprachprobleme haben wir ebenfalls keine. Als wir um 11.30 Uhr im Hotel angekommen sind, haben wir uns aber einen möglichst schnellen Zimmerbezug gewünscht. Check-in sei erst um 15:00 Uhr hiess es wenig freundlich an der Reception. Ok, ist nicht unüblich, dachten wir. Wir fragten, ob das Zimmer eventuell etwas früher fertig wäre. Wir können mal 30 Minuten warten, sie schaue mal, erklärte uns die Receptionistin. Ok, das ist ja nicht lange, schauen wir uns mal etwas um. Nach 30 Minuten hiess es aber, Zimmerbezug sei erst um 15:00 möglich. Wir fragten nach unserer Zimmernummer und gingen auf die Suche. Wir fanden unser Zimmer und gleich noch unsere Putzfrau. Das Zimmer sei fertig. Sie zeigte uns das geputzte Zimmer. Darum gingen wir wieder an die Reception. Dort glaubte man uns nicht, dass unser Zimmer schon fertig sei. Man rief die Verantwortliche an und diese erzählte, dass das Zimmer noch nicht fertig sei!! Ok, wir gingen Mittagessen, assen gemütlich und spazierten danach nochmals zu "unserem" Zimmer. Wir fragten eine Putzfrau nach der Verantwortlichen und sie führte uns zu dieser. Diese sagte uns, sie werde die Reception anrufen und sagen, dass es fertig sei. Inzwischen war es 14 Uhr. Super, dachten wir. Aber an der Reception hiess es wieder, Zimmer sei nicht fertig!!! Da wurden wir richtig sauer und plötzlich klappte es. Sorry, aber dieser check-in war wirklich mehr als schwach. Hier war nichts luxury.....
Wir hatten das Hotel nach einer strengen Kreuzfahrt für fünf Nächte reserviert und wussten, dass es seeehr abgelegen ist. Uns hat es darum nicht gestört. Wir wählten dieses Hotel, weil wir in La Romana angekommen sind und der Rückflug von Santo Domingo war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat 2 Pools. Beim Vorderen und Grösseren findet die Animation statt und es ist entsprechend laut. Der angeblich ruhigere Bereich ist beim hinteren Pool. Wir haben diesen vorgezogen. Leider ist es dort mit Ruhe Glücksache und kommt auf die Gäste an. Da es eine Poolbar hat und das Hotel ja all-inklusive ist, wird diese Bar entsprechend genutzt. D.h., bei unserem Aufenthalt gab es dann in diesem Bereich von den Alkohol trinkenden Gästen oft schon morgens ein lautes Gegröle. Also war meistens nichts mit Ruhe. Der "Towel-Desk" war oft unbesetzt und man kam nur schwer zu Badetüchern):. Liegestühle hatte es jederzeit genügend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 135 |
Lieber Gast Wir bedauern alle Schwierigkeiten, die Sie während Ihres Aufenthaltes erfahren haben, und wenn Sie den Service unserer Mitarbeiter nicht als angemessen erachtet haben, war das sicherlich nicht unsere Absicht. Wir möchten unsere aufrichtige Entschuldigung für alle Unannehmlichkeiten oder Schwierigkeiten, die Sie während Ihres Aufenthaltes erfahren haben, aussprechen. Unser Hauptziel ist es, ein großartiges Ambiente zu haben, um die Bedürfnisse unserer Gäste zu befriedigen. Wir können Ihnen nicht sagen, wie sehr wir es bedauern, dass wir Ihre Erwartungen während Ihres Aufenthalts bei uns nicht erfüllen konnten. Wir sind sehr aufmerksam über all Ihre Kommentare in Ihrem Bericht informiert worden, um sie an unsere zuständigen Abteilungsleiter zu richten, um die Korrekturmaßnahmen in diesen Situationen zu ergreifen. Zögern Sie nicht, uns unter folgender E-Mail-Adresse zu kontaktieren: info.bouganville@bahia-principe.com Freundliche Grüße! Erick Henson Luxury Bahia Principe Bouganville