Alle Bewertungen anzeigen
Sven (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2018 • 2 Wochen • Strand
Anlage sehr gepflegt und schön, aber sonst eher ?
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Für uns sehr enttäuschend! Wir hatten ein Oceanfront Zimmer gebucht und dafür einen deutlichen Aufpreis zahlen dürfen, leider war erst nach massiven reklamierens von unserer Seite ein solchen Zimmer für uns frei. Auch dass wir das Zimmer extra 1 Tag früher gebucht hatten, da unsere Anreise sehr früh am Folgetag erfolgte war eher vollkommend überraschend für das Hotelpersonal, obwohl im Vorfeld mehrmals mitgeteilt. Zimmer "Oceanfront" hat Pool und Strand dazwischenliegend - Meerblick kaum möglich, im Pool zum Strand hin jeden Tag ab 10.00 Uhr sehr laute Musik (so laut,dass diese noch am Strand und am anderen Ende des Resort hörbar ist) und Animation gibt es nur in Form von Trinkspielen (die Betrunkenen erhöhen leider noch die Lautstärke). Zimmerreinigung nur befriedigend (bei uns lag 10 Tage lang eine Glasscherbe an der selben Stelle unter der Sitzbank), Service sehr gemischt - unser Balkonlicht funktionierte nie, auf Reklamtionen folgten immer nur Hinweise, dass gleich jemand kommt (wir haben nach 4 Tagen aufgegeben dieses zu beanstanden), in den Restaurants wird man teilweise erst mit Getränken bedient, wenn man bereit ist vorab ein Trinkgeld zu geben-in den All-a-Cart Restaurants hingehen wurden wir immer super nett und problemlos bedient. Die Anlage an sich ist sehr gepflegt, die ausgeschriebenen Leistungen hingegen haben wir teilweise nie erhalten. Getränke/Cocktails oft aus Automaten, Essensvielfalt ist vorhanden aber leider ist diese täglich fast immer gleich. Das Meerwasser ist trübe, man sagt durch die vorgelagerte Insel, allerdings haben wir uns gefragt, warum jeden Tag Taucher massenweise Algen mit Netzen entfernten, auch haben wir mehrmals und einmal persönlich mitbekommen, dass man im Meer mit irgendwas (auf Grund der Trübung nicht sichtbar) kommt, was auf der Haut Rötungen und brennenden Schmerz verursacht in Berühung kommt (wenn man sich beim Rettungsschwimmer meldet,sprüht dieser eine gelbe Flüssigkeit darauf, welche die Symptome lindert). Viele Serviceangebote, wie z.B.das Spa muss man im direkt angrenzenden Hotel Bahia Principe Laromana wahrnehmen, es ist außer ein paar Schildern auch keine Trennung der beiden Hotelanlagen erkennbar, wodurch das Resort noch viel größer und unübersichtlicher wird (was auch daran liegt, dass man kaum Erklärungen zu der Anlage finden kann). Um 22.30 Uhr werden alle Bars und Restaurant geschlossen, außer einer Disco im Laromana - hier findet man bis 02.00 Uhr leider meist nur betrunkene Gäste und auch betrunkenes Personal. Sehr erschreckend ist, dass das Personal scheinbar vollkommen überarbeitet und übermüdet ist - daher findet man auch tagsüber vor dem Resort öfters den ein oder anderen Angestellten schlafend zwischen den Büschen..... Für uns leider ein vom 1. bis zum letzten Tag enttäuschender Urlaub, der auch keine wahre Erholung war, da wir uns immer wieder um selbstverständlich Dinge kümmern mussten oder über einige geärgern haben. Daher unser ganz klares Urteil: NICHT EMPFEHLENSWERT - insbesondere da auch nach Reklamtionen sich meist nie etwas änderte.


Zimmer
  • Schlecht
  • Größe war gut, ebenso wie die Einrichtung. Reinigung oft nur sehr sehr oberflächlich. Handtücher werden jeden Tag getauscht, da diese auch nicht trocknen. Unser Balkonlicht war dauerhaft defekt - nach mehrfachen Hinweis kam einer der vielen Handwerker, um festzustellen, dass die Glühlampe defekt ist und nahm diese mit, anschließend passierte trotz mehrfacher Nachfrage bis zu unserer Abreise gar nichts.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hauptrestaurant ist eine Katastrophe - Getränke werden serviert, aber nur wenn das Trinkgeld vorher hoch genug war, Rest Büffet (zwar gute Auswahl aber täglich gleich). Strandrestaurant und A-la-Cart Restaurants hingegen Top (aber während unseren 15 Tagen war die Karte täglich gleich).


    Service
  • Schlecht
  • Es gibt einzelne Mitarbeiter die wirklich Top sind, aber diese bilden eine Ausnahme, leider. Trinkgelder erwarten die meisten im voraus. Bei Bitten und Problemen (defektes Licht, Zimmerreinigung, Türöffner u.a.) wird viel versprochen,nur passieren tut letztlich nichts!


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Mitten im nichts. Kaum Möglichkeiten das Land wirklich kennenzulernen. Das Meer ist trübe, war uns bekannt (eine Insel soll dafür verantwortlich sein) - aber die täglichen Einsätze von Tauchern an der Abgrenzung im Wasser und die jeden Morgen zusammen gefischte Menge durch die vielen Strandarbeiter an Algen, lassen dann noch Fragen aufkommen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer Ballermann mag ist hier richtig. Die Musik am Pool zur Meerseite ist so laut, dass man diese in der ganzen Anlage sowie den kompletten Strandabschnitt hört - der Lautstärkepegel wird durch die von der Animation durchführten "Spielchen" (haben immer mit Alkohol zu tun und werden mit noch mehr Alkohol belohnt) noch zusätzlich angehoben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Wir bedauern alle Schwierigkeiten, die Sie während Ihres Aufenthaltes erfahren haben, und wenn Sie den Service unserer Mitarbeiter nicht als angemessen erachtet haben, war das sicherlich nicht unsere Absicht. Wir möchten unsere aufrichtige Entschuldigung für alle Unannehmlichkeiten oder Schwierigkeiten, die Sie während Ihres Aufenthaltes erfahren haben, aussprechen. Unser Hauptziel ist es, ein großartiges Ambiente zu haben, um die Bedürfnisse unserer Gäste zu befriedigen. Zögern Sie nicht, uns unter der E-Mail-Adresse info.bouganville@bahia-principe.com zu kontaktieren. Freundliche Grüße! Erick Henson Luxury Bahia Principe Bouganville.