Alle Bewertungen anzeigen
Werner (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das "Luxury Bahia Principe Ambar" wurde umfassend renoviert und am 01.11.2018 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Dezember 2018).
Tolles Hotel in bester Lage mit schlechtem Service
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Die Bewertung hätte ich gerne besser abgefasst, denn in der ersten Woche stimmte einfach alles. Es ist ein überschaubares Hotel in sehr guter Lage am Traumstrand. Erst an 18 Jahren buchbar und sehr ruhig. Die Zimmer sind großzügig und gut eingerichtet ( wir hatten 2 Riesenbetten, Safe: ist kostenfrei, Plasma-TV, Bügeleisen mit Brett, stets gefüllte Minibar, Bademäntel und Hausschuhe, Kaffeemaschine, Schirm, Jakuzzi, Kosmet. Art. und weitere angenehme Accessoirs. Auch die Aussenanlagen und Restaurants ( Gourmet, Ital., Medit. Strand-und Hauptrest. ) sind sehr schön gestaltet und dekoriert. Reichlich Liegen am Strand und Pool, aber am Pool nur wenig Schatten. Es waren sehr viele Gäste aus Kanada, USA und Spanien vor Ort, auch einige aus Russland. Gäste aus Deutschland waren nur wenige. Spanisch wurde natürlich überall verstanden, Englisch nicht immer und mit Deutsch hat man fast keine Chance. Wie gesagt, in der ersten Woche stimmte alles, in der zweiten Woche war dann der Service im Haupt- und im Strandrestaurant katastrophal, Tische mussten von den Gästen selbst eingedeckt und geräumt werden, Getränke gab es nach 1 Std., im wegsehen und nicht verstehen war das Personal plötzlich "sehr gut". Ebenso litt die Qualität und Vielfalt der Speisen. Auch die waren in der ersten Woche sehr gut. Ein Grund ließ sich hier nicht erfahren, obwohl das Ambar nicht ausgebucht war. Auch wenn man an den ersten Tagen des Chaos noch alles mit Humor nahm, fühlte man sich in der Menge der Serviceabstinenz ( Frühstück, Mittag- und Abendessen ) nicht mehr wohl. Die Beschwerden, auch von anderen Gästen, wurden vom Gäste-Management entgegengenommen, blieben aber ohne Reaktion. Dafür durften wir auch am Abreisetag, trotz mehrfacher Anrufe, unsere Koffer selbst zur Rezeption bringen, um auszuchecken. Servive-Standart eher 3 Sterne und keine 5 Sterne. In der Summe, es gab leider auch noch einige andere nicht sehr angenehme Vorfälle, trübte es letztendlich die Urlaubsfreude, sodaß wir dieses Hotel nie wieder buchen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:51-55
    Bewertungen:3