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Sabine (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das "Luxury Bahia Principe Ambar" wurde umfassend renoviert und am 01.11.2018 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Dezember 2018).
Entspannend und Empfehlenswert
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Anlage ist buchbar ab 18 Jahre. Abgesetzt wird man vom Flughafenshuttle an einer der beiden Hauptrezeptionen (Punta Cana -oder Bavaro) und dann mit einem kleinen Shuttle zur Ambarrezeption gefahren. Der Ambar-Bereich ist neu (Eröffnung Dez. 07) und nah zum Strand gelegen. Mit der Buchung im Ambarbereich können alle anderen Bereiche (Bars und Restaurants) der gesamten Anlage mitgenutzt werden. Die Gästestruktur setzt sich aus Amerikanern und Kanadiern (ca. 40%), Franzosen, Spaniern, Russen, Deutschen und ein paar Österreichern, Schweizern und Italienern zusammen. Besonders angenehm sind uns (entgegen Erfahrungen aus anderen Urlauben) die russischen Gäste aufgefallen. Es gibt zwei Internetplätze, die bei voll belegter Anlage recht begehrt sind. Es empfehlen sich hier die Randzeiten (früher Nachmittag oder nach einem frühen Frühstück). Falls man etwas vergessen hat, gibt es gegenüber der Rezeption auch einen Shop, der allerdings durchaus seine Preise hat. Wir haben dort für zwei Kinderzahnbürsten 13$ bezahlt, das fand ich ärgerlich. Bei der Bavaro-Rezeption (neben dem Maiko) gibt es einen weitern Lobbyshop, der günstiger ist - also besser einen Shuttlebus nehmen und dorthin fahren... Ansonsten ein sehr gelungener Urlaub mit super Service und einem hohen Entspannungswert. Obwohl wir am Anfang Bedenken hatten, da wir die letzten Jahre immer Urlaub mit Rahmenprogramm (Rundreise, Safari o.ä) gemacht haben, haben wir nichts vermisst.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr groß und komfortabel eingerichtet. Ein supergroßes Bett, eine Sitzecke mit zwei Stühlen und Tisch, einen Schreibtisch samt Hocker und einen Balkon oder Terasse mit Tisch und Stühlen. Im Prospekt war zwar ein Flachbildfernseher ausgeschrieben, wir hatten einen normalen - hat uns aber nicht gestört (die EM war trotzdem gerettet) Das Badezimmer hat einen abgetrennten WC-Bereich, eine gemauerte Dusche und eine Whirlpoolbadewanne und ein Fön (für die Damen eher wichtig) und war sehr schön. Dummerweise war auch noch eine Waage dabei, was bei der guten Verpflegung eher lästig war ;-) Hervorzuheben ist die super regulierbare und leise Klimaanlage, die kann man tatsächlich auch nachts mal durchlaufen lassen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt speziell für den Ambar-Bereich ein Buffetrestaurant mit täglich wechselnden Mottobuffets. Uns hat dort das nette stille Ambiente gut gefallen. Dort werden täglich drei Mahlzeiten serviert. Alles immer abwechslungsreich und nett angerichtet und es wird permanent aufgefüllt. Morgens gibt es einen Omelettstand und für die Übriggebliebenen einen Sekt -und Bloddy-Mary-Stand. Mittags kann man auch in Strandnähe im Snackrestaurant sehr gut essen, eine gute Alternative, besonders wenn man die Badeklamotten nicht wechseln will (was allerdings manche Gäste nicht weiter stört, da wird dann halt mal die gute Bestuhlung im Buffetrestaurant eingenässt...). Desweiteren gibt es drei Spezialitätenrestaurants ausschließlich für den Ambar-Bereich. Wir hatten zu Anfang unseres Urlaubs für jedes Restaurant jeweils zwei Reservierungen automatisch bekommen., die man beim Guestservice im Lobbybereich problemlos ändern oder stornieren kann. Beim El´Olivo (Mediterran) waren wir zweimal - hat uns sehr gut gefallen, beim Portofino (Italiener) waren wir einmal (die zweite Reservierung war am Tag vor der Abreise, da wollten wir lieber frei sein) - hat uns auch gut gefallen. Beim ersten Besuch im Gourmetrestaurant sind wir nach der Hauptspeise gegangen, wir fanden die Bedienung dort unpersönlich und das Essen ist im Vergleich zur sonstigen Anlagen abgefallen. Ich würde allerdings jedem raten es zumindest auszuprobieren - wir hatten noch Tage danach Spaß am Erlebten und der Ausführung und wer noch Hunger hat, kann danach ja noch ins Buffetrestaurant gehen... Desweiteren hatten wir noch eine Reservierung für zwei Lokale im Hauptbereich - das Maiko (Japaner mit Showcooking) - sehr empfehlenswert und das Pescadero (Meeresfrüchterestaurant) mit einem wunderbar leckeren Hummer zum Hauptgang. Bei allen Spezialitätenrestaurants wird einem am Anfang übrigens eine Weinkarte ausgehändigt, wer den allgemein inklusiven Wein schätzen gelernt hat, bestellt am besten nichts aus der Karte, der inklusive Wein wird einem ohne Nachfrage / Bestellung eingeschänkt.


    Service
  • Sehr gut
  • Wenn man Spanisch sprechen kann kommt man ohne Frage am sehr weit, aber auch das Bemühen es zu versuchen und ein freundliches Lächeln bringt einen überall weiter. Englischkenntnisse an der Rezeption sind gut (teilweise wird dort sogar ein wenig Deutsch gesprochen), an den verschiedenen Bars kommt man mit Englisch auch ganz gut durch. Beim Service / Wiedererkennungswert hilft der eine oder andere $ am Anfang durchaus weiter. Auch ein $ in der Minibar (oder direkt ausgehändigt) hilft weiter, damit diese permanent wieder aufgefüllt wird. Zimmerreinigung erfolgt täglich, jedoch nicht immer zur gleichen Zeit, das Mittagsschläfchen also am besten am Strand absolvieren oder das Nicht-Stören-Schild am Zimmer raushängen. Ansonsten ein guter alle Bereiche umfassender Service, der einen den Urlaub entspannt erleben lässt. Wir hatten nette Gespräche (manchmal auch mit Händen und Füssen ;-) mit den Mitarbeitern von der Lobbybar - Gruß an Senor Luis und Senora Juistina. Nach 17 Uhr bekommt man Oliven und/oder Nüsschen gereicht, recht schön zur Einstimmung für das gute Buffet geeignet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Tranfer vom Flughafen dauert ca. 30-40 min. Vor den Hotelbereichen liegt eine kleine (entstehende) Stadt, die wir allerdings nicht besucht haben, weil wir lieber den schönen Strand und die gute Gastronomie genossen haben... :-)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den Pool können wir nicht wirklich beurteilen, wenn ein so toller Strand samt Meer vor der Haustür ist, steigen wir nicht in den Pool... Allerdings waren dort, im Vergleich zum Gästeaufkommen, wenig Schattenplätze vorhanden. Für den Ambarbereich gibt es einen abgetrennten Strandabschnitt, auch auf dem Bereich davor war es relativ ruhig. Das Ambar war in unserer ersten Woche ca. zu 60% und in der zweiten Woche fast vollständig ausgebucht. Trotzdem hat man auch gegen Mittag noch einen Schattenplatz am Strand abbekommen - Reservierungen somit völlig überflüssig. Dies war an den anderen Strandbereichen der Anlage aber wohl anders - der Shuttleservice, der ab sechs Uhr morgens fährt, war durchaus mit Handtuchgästen belegt... Für das Ambar gibt es eine eigene Strandbar, eine eigene Snackbar und ein eigenes Water-Sports-Center. Wir haben uns mehrfach ein Kajak und einen kleinen Katamaran ausgliehen, das macht mächtig Spaß. Wenn man noch nie Katamaran gefahren ist kann man für 35$ eine Übungsstunde samt Lehrer nehmen, danach darf man dann alleine raus... Animation gibt es im Ambar-Bereich nicht, wer also Ruhe sucht ist hier gut aufgehoben - lediglich in den Mittagsstunden schallte manchmal die Animation aus der Hauptanlage ein wenig rüber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:36-40
    Bewertungen:4