Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 1 Woche • Strand
Adults Only Resort mit kleinen Schwächen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Ambar befindet sich in einem großen Hotelkomplex unmittelbar am Strand. Die Adults Only Gäste kamen zumeist aus Kanada und UK, wenig Deutsche. Von allen Zimmern hat man kurze Wege sowohl zum Meer als auch zu den Restaurants. Die Anlage ist modern und freundlich konzipiert. Alles ist extrem sauber. Die Zimmer sind groß und hell und mit Allem ausgestattet, was man von einem 5 Sterne Hotel erwartet. AC allerdings nur bis 21 Grad regulierbar. Am großen Pool und am Strand wird man mit Getränken versorgt. Sonnenschirme und Liegen sind grundsätzlich reichlich vorhanden, lediglich um die Mittagszeit kann es manchmal schwierig werden. Das Buffetrestaurant und die Spezialitätenrestaurants bieten gehobene Qualität in einem angemessenen Ambiente. Reservierung in den Spezialitätenrestaurants erforderlich. Dort tw. kleine Portionen, einfach sagen man habe Hunger und man bekommt einen vollen Teller. Unbedingt das „Limbo“ besuchen, allein wegen der stylischen Bar. Sehr gelungen ist der Coffeeshop in der Nähe der Rezeption. Starbucks like. Man kann dort auch draußen seinen Kaffee (auch Kuchen) genießen und sich fühlen wie in einem Straßencafe. Animation gut, ist immer was los. Party am Strand oder Livemusic in der Sportsbar oder der Lobbybar. Tolles Fitnessstudio. Nun zu meinen Kritikpunkten: Check In unpersönlich. Kein Welcome Drink oder gekühlte Tücher. Personal wußte nicht, welche Getränke im All In Angebot enthalten sind. An einem Tag hiess es ist inkludiert, an einem anderen Tag „not included“. Ich versuchte daraufhin 2x den Manager on Duty zu sprechen. Wurde immer vertröstet. Nach 20 Minuten Wartezeit gab ich mein Vorhaben auf. Ähnliche Vorgehensweise bei der grundsätzlich netten Idee, die Gäste am Pool und am Strand mittels Fragebogen über deren Zufriedenheit zu befragen. Auch hier äußerte ich Dinge, die mir negativ auffielen. Der Mitarbeiter, der mich befragte, sagte mir, ich soll ihm 8 Stunden Zeit geben, dann bekäme ich ein Feedback. Nichts geschah. Mein Eindruck war, dass das Beschwerdemanagement überhaupt nicht funktioniert. Es erinnert an völlig sinnlosen Aktionismus. Darüberhinaus wirkten einige Servicekräfte langsam und lustlos. Mit dem Handy zu spielen macht mehr Spaß, als Service orientiert zu arbeiten. Bei einigen hatte man den Eindruck, sie verwechseln den Gast mit einem Geldautomaten, der bei jeder kleinen Dienstleistung Trinkgeld ausspuckt. Fazit: Gepflegtes, strandnahes Erwachsenenhotel mit Schwächen im Servicebereich.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:61-65
    Bewertungen:162
    Kommentar des Hoteliers

    Herr Matthias Wir freuen uns sehr, dass Sie einen hervorragenden Urlaub in unserer himmlischen Bahia Principe Luxury Ambar hatten, und dies vor allem aufgrund der Auswahl des Essens, unseres freundlichen Personals und all unserer Einrichtungen. Wir warten schon auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen Claritza Padua OnlineReputation Bahia Principe Bavaro Resort