- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist in einer sehr großen wunderschönen Gartenanlage aufgebaut. Sowohl die einzelnen Restaurants als auch die Zimmer und Bars sind schön eingerichtet, alles war sauber und gepflegt ständig war jemand mit der Wartung, Gartenpflege o.ä. beschäftigt so das es von dieser Seite wirklich nichts zu beanstanden gibt. Die Anlage ist zwar Groß, aber die dort verkehrenden offenen "Minibusse" mit denen die Gäste in der Anlage herumkutschiert werden haben bei uns regelmässig zu lachkrämpfen geführt, da selbst der mehr oder weniger weiteste Weg (vom Spa zum Strand) lediglich einen ca. 10 - 15 minütigen Spaziergang durch einen tropische Gartenanlage erfordert. So gesehen fanden wir es 1. lächerlich das sich viele Leute mit besagten Bussen direkt vom Frühstück zur Strandbar kutschieren liessen, um ja keine Kalorien zu verbrauchen und 2. ein wenig störend da diese Busse benzingetriebene Autos sind, was man sowohl am Geräuschpegel als auch am Geruch erkennt. Wir können nur von der Tour mit dem tropical Storm Katamaran abraten. Wenn man wie wir solche Segeltörn mit dem Kat auf Barbados oder in Mexiko gemacht hat, und dann die 2 "Segelkatamarane" hier sieht, die 1. jedesmal wenn wir sie gesehen haben nur mit aussenboarder leifen und 2. unwahrscheinlich klein und dafür komplett besetzt sind kommt einem das sehr seltsam vor. Unserer Meinung ahtte dies nichts mit romantisch unter der sonne Segeln zu tun, sondern erinnerte mich mehr an die reine "Sauftour" die ich mit ein paar Freunden auf einem solchen Schiff mal in Mallorca gebucht habe.
Auch hier war alles so wie bereits in anderen Bewertungen geschildert und zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Vorneweg, Sauberkeit, Einrichtung und quantität der Restaurants/Speisen waren völlig in Ordnung. Allerdings haben bei uns die negativen Eindrücke hier stark überwogen. Die auswahl am Buffet war zwar groß, die qualität der Speisen jedoch eher klein. Whärend unserer 2 Wochen Urlaub hat die Kücje in jedem einzelnen Restaurant darauf verzichtet stark gewürztes, oder gar mit Kräutern verfeinertes Essen (wenn man ml von Petersilie absieht) zuzubereiten. Fisch wurde konsequent so durchgebraten das man ihn wirklich schneiden musste und dasFleisch war gere mal zäh (und ich rede hier nur von den Show-Cooking Stationen). Die Auf dem Buffet bereitgestellten Gerichte waren auch nicht so toll wie wir aufgrund der hier gelesenen Bewertungen hofften(Gemüse matschig/ Fleisch zäh/ Fisch trocken). Das schlimmste war allerdings das Abends zu den teils trockenen Fleischsorten vom Schowcooking keine Saucen bereitstanden. Weder Senf noch Kräuterbutter Meerettisch oder Chutney oder irgendwas zum Steak. Die Spezialitätenrestaurants waren auch keine Erfüllung, einzig das Barbecue in der Strandbar hat uns wirklich gefallen. Weiterhin bestehen nur wenige Möglichkeiten draussen zu Essen, die meisten der Restaurants sind auf einen reinen Indoorbetrieb im vollklimatisierten Räumen mit (Dank hektischer Kellner und hoher Lautstärke) der gemütlichen Atmosphöre einer Bahnhofshalle. Auch in den a' la Carte Restaurants geht es hektisch zu, es wird auf gedeih und verderb versucht jeden Tisch mindestens 3 mal pro Abend zu belegen. Selbst bim Japaner, dem am schönsten eingerichteten Restaurant, war das essen eher mau da hier nicht wie sonst üblich Fleisch und Fisch zu 2 getrennten Hauptgängen serviert werden, sondern im Versuch Zeit zu sparen um bessere Auslastung zu erzielen Huhn, Rindflisch, Fisch, Scampi, Gemüse usw gemiensam völlig zur unkenntlichkeit gebraten und serviert werden. Alles in allem muss man leider sagen das wir in Tiroler 2 Sterne Hotels schon wesentlich besser gegessen haben.
Der Service im Hotel ist so eine Sache... 9% der Leute sind zwar freundlich und auch durchaus Hilfsbereit, allerdings oft zu hektisch und die Sprachbarriere ist nicht zu unterschätzen. Wir hatten ja eine spanische Hotelkette in einem spanischsprachigem Land gebucht und erwarten keinerlei Deutschkentnisse beim Personal, das allerdings nur äusserst wenige Kellner und vor allem auch längst nicht jeder angestellte an der Rezeption Englisch sprach fanden wir doch etwas irritierend für ein internationales 5 Sterne Hotel. Weiterhin kam es in 14 Tagen 7 mal vor das uns , während wir deutlich sichtbar für die Kellner zum Buffet gingen, der komplette Tisch mit vollen Getränken, Tischdecke und Besteck abgeräumt wurde. Auf Dauer war dies doch etwas nervig.... Weiterhin kommen solche Perlen wie der Kellner im Gourmetrestaurant der mein für die Vorspeise benutztes Messer an der Klinge packt und wieder neben mich legt damit er für den Hauptgang kein neues holen muss, oder auch Kellner die so schnell leere Teller abräumen das man den letzten bissen noch im Mund und die Gabel noch in der Hand hat während er geht nicht gut für die romantische Stimmung. Es gab zwar auch ausnahmen wie die Zimmermädchen oder die Kellner an der Lobbybar die wirklich kompetent waren, aber ansonsten hatten wir hier eher negative Eindrücke.
Das Hotel ist direkt am unserer Meinung nach schönsten Strandabschnitt gelegen, Liegen gibt es mehr als genug, das Meer ist angenhem warm... Alles wie man es haben möchte. Der Transfer vom Flughafen dauerte bei uns ca. 40 Minuten großartig eingekauft haben wir nicht so das wir über die diesbezüglichen Möglichkeiten auch nichts sagen können.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In dieser Hinsicht gibt es von uns keinerlei beschwerden, die von uns genutzten Angebote waren komplett in Ordnung.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ulrich & Miriam |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |