- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Große saubere Hotelanlage mit mehreren (5?) Hotels, die sich in Ausstattung und Restaurants unterscheiden. Das Bahia liegt dabei in der Mitte.
Saubere mittelgroße Zimmer mit Couch und kleinem Balkon/Terasse. Die vorhandene Minibar ist kein Kühlschrank, so dass die Getränke, die täglich aufgefüllt werden, nicht gekühlt werden und daher immer lauwarm sind. In unserem Zimmer klapperte die Klimaanlage auf höchster Stufe unangenehm, darunter kühlte sie aber kaum. Großes Bett, keine durchgelegene Matratze.
Großes Hauptrestaurant mit täglich wechselndem Themenschwerpunkt - große Auswahl, abwechslungsreich, riesiges Salatbuffet. Es gibt zudem mehrere Themenrestaurants, bei denen man je nach dem mehrere Tage vorher reservieren muss. Das Essen dort is prinzipiell inkludiert, es gibt jedoch auch kostenpflichtige Optionen wie bestimmte Steaks oder Weine.
Es ist überall viel Personal unterwegs, von dem der Teil, der sich in direktem Gastkontakt befindet, ausreichend englisch spricht. Leider habe ich eine schlechte Erfahrung gemacht, die mich den Service schlecht bewerten lässt: Ich hatte vor der Ankunft in einem Geschäft in der Hauptstadt eine etwas teurere Flasche gekauft (~5€), die ich im Hotel trinken wollte und in die Minibar stellte. 2 Tage vor Abreise war die Flasche nicht mehr da, ich vermutete dass sie beim Auffüllen der Minibar versehentlich beschädigt wurde, kann passieren. Allerdings wurde mir das nicht gesagt, so musste ich aktiv einen Sicherheitsvorfall melden um eine Info zu bekommen. Es dauerte dann mehr als 2 Tage die Reinigungskraft zu befragen und ich musste nachfragen anstatt dass man sich bei mir meldete. Im Nachhinein wird auf Emails erst nach mehrmaliger Aufforderung geantwortet. Es wurde zugegeben dass die Flasche von der Reinigungskraft zerstört wurde, dennoch wird mir das Geld nicht erstattet (hier gehts ums Prinzip - wer Eigentum zerstört muss es ersetzen). Schade, dass so ein banales Ereignis die Meinung vom Hotel so prägt.
Das Hotel liegt ungefähr 20km vom Flughafen entfernt, einen ÖPNV gibt es quasi nicht. Wenn man pauschal gebucht hat und nichts auf eigene Faust unternimmt ist das okay, ansonsten kommen horrende Kosten auf einen zu. DIe Taxifahrer haben sich auf 30US$ für die Strecke vom Hotel zum Flughafen (oder den kleinen Kern des Ortes, in dem auch das Shopping Center liegt), verständigt. Mit Geduld und Handeln kann man auf 12$ für ein Motorrad Taxi kommen. In der direkten Umgebung des Hotels ist wirklich gar nichts.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bei unserem Aufenthalt gab es ein Problem mit Algen, die angespült wurden. Diese wurden am Strand vom Personal permanent weggeräumt, so dass keine Beeinträchtigung entstand. Das weiß man besonders zu schätzen, wenn man ein paar Meter am Strand entlanggeht und sieht, dass die Nachbarhotels dies nicht gemacht haben. Entsprechend muss man dort über hohe Algenberge gehen, die sich auch geruchlich bemerkbar machen. "Normales" Tagesprogramm eines AI Hotels, die Abendveranstaltungen waren ansprechend und z.T. professionell aufgebaut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roman |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Kunde, Zunächst einmal, vielen dank fuer Ihre wertvolle Zeit, um diese Kommentare zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben alle diese helfen uns weiter fuer die Verbesserung von unserem Service den wir taeglich an unsere Gaeste geben. Wir würden uns freuen, Sie wieder im Luxury Bahia Principe Esmeralda begrüßen zu dürfen. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen. E-Mail: info.bavaro@bahia-principe.com Mit freundlichen Grüßen, Enmanuel Martinez Bahia Principe Bavaro Resort