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Dominika Magdalena (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 2 Wochen • Strand
Hotel / Anlage / Service top - Essen flop
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben bereits im Dezmeber 2015 das Gran Bahia Principe Turquesa besucht und waren bis auf die feuchten Zimmer vor allem von der Vielfältigkeit und Qualität vom Essen begeistert. Damals war es ein Spontanurlaub und diesmal haben wir uns viel Zeit genommen die Hotels zu vergleichen. Wir haben uns für das Adult Only Hotel Ambar green entschieden. Auf unsere Zimmerwünsche bei der Buchung (höhere Etage und 2 Zimmer in der Nähe) wurde eingegangen. Leider funktionierten die Zimmerkarten nicht und nach 1.5 Std haben wir ein anderes Zimmer bekommen. Die Aussicht war nicht nett auf eine Küche wo ab 3 Uhr morgens schon die LKWs mit Waren vorgefahren sind, Wir haben um Zimmer mit Poolblick gebeten und es wurden uns neue Zimmer zugeteilt, leider erst nach 2 Tagen weil man die Abreise der anderen Gäste abwarten musste. 2 Tage aus dem Koffer leben kann man überstehen, man ist ja im Urlaub und hat keinen Zeitdruck aber die Zimmerübergabe hat nicht funktioniert und uns den ganzen Nachmittag gekostet. Wir wurden auf 15:00 zur Rezeption bestellt und dort hiess es es geht noch 25 Minuten weil die Zimmer noch den letzten Check bekommen sollen. Wir sollen bitte im Zimmer auf den Bellboy warten (wir haben angeboten die Koffer selbst ins andere Zimmer zu tragen aber das war nicht möglich). Wir sassen bis 17:00 im Zimmer (Balkon konnten wir nicht nutzen weil man dann das Klopfen nicht hört) und erst nach Anruf beim Concierge kam jemand um uns die neuen Zimmer zu geben. In der Zwischenzeit konnten wir beobachten wie ein Bus mit neuen Gästen angereist ist, dies hat für uns zu längeren Wartezeiten geführt und es ist nicht soo schlimm aber die Hotelleitung hätte uns ehrlich sagen können, dass es nichts wird mit 15:00 Uhr dann wären wir an die Bar gegangen oder Spazieren bis um 17:00 Uhr. Eingepfercht für 2 Std. ist aus unserer Sicht bei einem 5 Sterne Luxury Hotel ein no go. Die neuen Zimmer waren sauber und schön mit Blick auf den Pool. Es gibt einen 24 h Service und manchmal kam noch am Abend noch Personal welches die Sauberkeit des Zimmers gecheckt hat und unser Bett "bettgehfertig" gemacht hat, hätten wir den Concierge gerufen wäre er wohl auch noch gekommen um uns zuzudecken :). Service wird gross geschrieben und von allen Mitarbeitern ausgelebt. Selbst die Maler, die das Treppenhaus streichen bieten ihre Hilfe mit Strandtasche an ohne dafür die Hand auszustrecken. Man wird überall freundlich empfangen und auch wenn man andere Hotels der Anlage betritt wird man gefragt ob man zufrieden ist und ob etwas geändert werden muss. Die gesamte Anlage wird extrem gepflegt. Selbst die Sonnenschirmsockel am Pool werden am frühen Morgen noch mal lackiert damit es für den Gast keine Gebrauchtsspuren aufweist. Der Concierge Service ist nicht zuverlässig. Wir haben einmal um Kaffee gebeten weil 2 Tage lang keiner aufgefüllt wurde und statt Kaffee fanden wir einen Kühlschrank voll Schnaps und Bier vor (gut gemeint, sie füllen auf was sie haben ;) ). Den Kaffee auf dem Zimmer sollte man meiden wir wir gemerkt haben nachdem er endlich da war. Man weiss nie ob die Kanne geputzt wird und wenn ja mit welchem Putztuch. Das Essen müssen wir leider sehr niedrig bewerten. Es war viel weniger Auswahl als wir das aus dem Turquesa kannten und alles was warm sein sollte war immer kalt. Auch frisch aufgefüllte Rechauds waren kalt und das Essen entsprechend. Die offerierten Speisen sind sehr auf die amerikanischen Gäste augerichtet (Burger/Hotdog/Nachos = alles kalt), es gibt wenig Abwechslung und manche Speisen sieht man so lange auf dem Buffet bis sie nicht mehr zu gebrauchen sind. Leider sind die a la carte Restaurants was die Wärme der Speisen nicht besser. Hygiene lässt wirklich zu wünschen übrig, Sushi auf dem Buffet komplett ungekühlt auch im Strandrestaurant , Guacamole und Salatdressing alles ungekühlt, da muss man sich über Magenprobleme nicht wirklich wundern und fragt sich gleichzeitig was kann ich noch essen? Das ist stark verbesserungswürdig. Ein anderer Punkt sind die Gläser in den Bars/Restaurants, Strohalme, die die Aufnahme von Bakterien verminderten gibt es nicht mehr damit kein Plastik mehr ins Meer gelangt. Top Fortschritt!! Jedoch müssen Gläser dann unter höheren Temperaturen gereinigt werden damit man sich keine Viren von anderen Gästen einfängt. Der Strand ist schön und war zu unseren Reisezeit nicht überfüllt. Das Wetter war trotz Regensaison top, geregnet hat es 2 Mal in der Nacht und 2 Mal am Morgen gegen 7 (etwa 5 MInuten) am Mittag gab es einmal einen Regenguss wie aus der Giesskanne, der etwa 3 Sekunden gedauert hat (wir haben nachgemessen). Die 2 Oktoberhälfte fanden wir angenehm weil es noch nicht so viele Gäste gab und wir werden sicher in Zukunft wieder auch in der Zeit buchen. Der Einstieg ins Meer ist etwas holprig, es gibt Sandbänke und manchmal macht man einen Schritt nach Vorne und fällt 50 cm tiefer. Die Strömung war zu unsrerer Zeit sehr stark so, dass mann es besser nicht mit Nichtschwimmern oder Kindern auf diesem Strandabschnitt versuchen sollte. Der Strand ist jedoch lang genug um bessere Stellen zu finden. Der Service am Strand hat meistens gut funktioniert auch wenn man etwas Geduld aufbringen musste. Die Servicekräfte sammeln Bestellungen und müssen diese auch selbst zubereiten, so dass man manchmal auch 20 Minuten gewartet hat. Wem das zu lang ist kann selbst zu Bar gehen und Getränke bestellen. Was uns weniger gefallen hat ist, dass das Strandrestaurant als adult only und rauchfrei deklariert war aber das Servicepersonal immer wieder Ausnahmen gemacht hat. Es ist kein Problem wenn in einem fast leeren Restaurant eine Familie mit Kids sitzt oder jemand an der Seite eine Zigarette raucht aber wenn sich so etwas rumspricht hat man am nächsten Tag viele Raucher und Gäste mit Kindern. Wir rauchen auch aber wir haben auf andere Rücksicht genommen und nicht im Restaurant geraucht. Wir zahlen für adults only einen Aufpreis und erwarten, dass wir die bezahlte Leistung bekommen. Zum Schluss noch ein Paar Tipps zum Shoppen: Jeder der im Ambar green ist und nicht überteuerte Souvernirs kaufen möchte: Es gibt verschiedene Elektrozüge, die die Gäste quer durch die Anlage fahren. Die Fahrer sind sehr serviceorientiert und fahren einen in das gewünschte Hotel auch wenn man in die falsche Linie eingestiegen ist. Vom Ambar green kann man an der Lobby vorbei laufen zur "Hauptstrasse" und dort die Linie zum Bavaro nehmen. Dort gibt es viele Shops und einen kleinen Markt. Man kann dort super Preise verhandeln und bekommt immer etwa 10 % Rabatt wenn man bar zahlt. einige Shops akzeptieren auch Euro ansonsten US Dollar und die Landeswährung Pesos. Kreditkarten gehen überall und mann bekommt eine Abrechnung mit Belastungssumme in US Dollar. Wir sind dort nirgends abgezockt worden und können die Einkaufmeile am Bavaro empflehen. Ein Rechenbeispiel für Fans von Wasserspielzeug (Luftmatratzen, verschiedene aufblasbare Tiere etc.) : einige aufblasbare Tiere haben am Ambar 65 US Dollar gekostet, am Bavaro hat man die auf 25 US Dollar runterhandeln können. Bemwerkenswert sind Medikamente, die man in den Lobbyshops bekommt, selbst Antibiotische Salben bei Wunden gibt es dort für etwa 5 US Dollar. Sehr gut sind After Sun Gels, die man nach etwas Verhandlungsgeschick schon für 10 statt 20 US Dollar kaufen kann. Sportaktivitäten haben wir nicht genutzt und auch keine Ausflüge gemacht darum auch keine Bewertung. Wir möchten keinen schlechten Eindruck von dem Hotel vermitteln sondern anderen Urlaubern einen Einblick verleihen, wenn man in die Karibik reist sollte man sich gut vorbereiten damit man nicht enttäuscht wird, Man darf es nicht mit deutschen Hotels vergleichen und sich wirklich dort Zeit nehmen sich zu erholen, dort gibt es keinen Stress und alles geschieht in der karibischen Zeit. FAZIT: wir waren 2 x in Punta Cana und möchten in Zukunft auf die Halbinsel Samana (auch Gran Bahia :) ), einen letzten Tipp haben wir noch : im Flugzeug füllt man 2 Einreisekarten aus, eine hellblaue grössere und eine kleinere etwas dukleres Blau, nehmt im Flieger 2 von den dunkleren, die eine wird bei der Einreise weggenommen und man muss das gleiche bei der Ausreise ausfüllen. Wir hoffen zukünftigen Gästen mit der Bewertung zu helfen, wir haben unsere Zeit genossen und danken allen, die für unser Wohlbefinden gesorgt haben.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dominika Magdalena
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Dominika, Viele herzliche Gruesse vom gesamten Team vom Luxury Bahia Principe Ambar Green. Wir danken Ihnen sehr für die Zeit die Sie sich genommen haben fuer Ihre Kommentare, diese sind uns sehr wichtig. Mit freundlichen Grüßen, Jasmin Reyes Bahia Principe Bavaro Resort