Alle Bewertungen anzeigen
René (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2019 • 1 Woche • Strand
Komfortable Anlage in einem großen Komplex
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist eingebettet in eine Anlage der Kette von 5 anderen Hotels. Es liegt in zweiter Reihe und ist mit den anderen Hotels und dem Strand mit einem kostenlosen Shuttleservice verbunden, kein fester Fahrplan, einfach an eine der Haltestellten und in den nächsten E-Karren einsteigen. So ist man in ein paar Minuten in jedem Winkel der Anlage.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Jeden Tag gereinigt, frische Handtücher und Minibar aufgefüllt. Allerdings sind das drei verschiedene Trupps und die kommen natürlich nicht zeitgleich. Das Bett war groß und bequem. Das Beistellbett für unsere Tochter war so eine Art Klappcoach, Auf dem Balkon standen zwei Stühle und ein Tisch. Leider lag unser Zimmer zum benachbarten RIU Hotel und dort brummte 24/7 eine riesen Aggregat, Kühlung oder sonst was. In der Nacht hat man das nicht gehört, da brummt die Klimaanlage oder der Ventilator. Aber draussen sitzen mochte ich nicht. Wir waren in der sog, Villa 99, in der Nähe der Rutschen. Wir hatten zwar um ein Zimmer in diesem Bereich gebeten, aber da wussten wir natürlich von dem Krach nichts.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Angebot war reichhaltig und natürlich wiederholt sich einiges. Der Kaffe war sehr stark, aber lecker. Es gab immer frisches Obst und Säfte, eine Eierstation und wer umbedingt Bohnen zum Frühstück will, kriegt das auch. Im Hauptrestaurant Larimar war es leider laut und damit meine ich so Richtung Bahnhofshalle. Das hat uns mit andauerndem Aufenthalt immer mehr gestört. In Restaurant Zirkus oder draußen ging es. Da das aber wohl auch andere gemerkt haben, war da nicht immer was zu kriegen. Die Spezialitätenrestaurants sind so eine Sache für sich. Das französische war richtig nett gemacht und einige Sache richtig lecker, das Steak war toll. Die Suppe schmeckte stark nach Chlor und war kalt. Der Italiener war entäuschender. Von drei Gerichten schmeckte nur eines und ausgerechnet da gab es keine Pizza. Ausserdem kommt in den beiden Restaunts zu erst ein Kellner, der einem teuren Wein verkaufen will.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle freundlich und zuvorkommend. Die Verständigung ist immer irgenwie möglich. Viele sprechen etwas Englisch und an der Rezeption auch einige etwas Deutsch. Wir hatten unsere Reise über Jahn-Reisen gebucht und wurden vor Ort durch DER betreut. Die Reiseleitung hat alle Hilfe angeboten und auch Tips gegeben. Natürlich wurden auch einige Ausflüge angepriesen. Man konnte mit der Reiseleitung ganz unkompliziert mittels WhatsApp Kontakt aufnehmen. Durch ihre Vermittlung konnten wir ein kleines medizinische Problem überwinden. Wir wurden von einem Fahrer der Arztpraxis am Hotel abgeholt, dort war extra eine Frau als Dolmetscherin beschäftigt und wir wurden auch wieder zurück gefahren. Bezahlt wird mit VISA ö.ä. in Vorkasse.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in einer Anlage mit mehreren anderen Hotels in einer reinen Hotelgegend, bummeln oder ähnliches ausserhalb ist möglich, aber sinnlos. Da ist einfach kaum was. Die Fahrt vom und zum Flughafen dauert ca. 30 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben uns nicht an der Animation beteiligt. Das Wellnessangebot habe ich als überteuert empfunden. Die Poollandschaft war großzügig. Der Strandbereich ebendso. In der Mitte der Poollandschaft steht ein Schloß, in dem ist die Bar untergebracht. In der einen Hälfte findet die Animation statt und aus Lautsprechern in den Büschen plärrt nonstop Musik. Da ist an Ruhe nicht zu denken. Auf der anderen Seite ist Ruhe. Ich habe in diesem Urlaub gelernt, dass es nicht das Privileg deutscher Urlauber ist Liegen mit Handtüchern zu reservieren. Das Hotel war fast ausschließlich von Nordamerikanern belegt, sehr angenehme Gesellschaft ansich. Aber alles was man so dem gemeinen deutschen Pauschaltouristen nachsagt, können die auch, Liegen reservieren ab 7 Uhr, Essen probieren direkt am Buffet, gerne auch mit den Fingern, mit nassen Badesachen in Restaurant und so weiter. Das alles kann man natürlich nicht dem Hotel anlasten und richtig gestört hat es uns nicht. Zur Verteidigung der deutschen Urlauberehre wollte ich das, mit einem Augenzwinken, mal irgendwo anbringen. Das Entertainment war durchwachsen. Einen Abend war ein Zauberkünstler eingeladen, der war ganz gut, einen Abend eine Tanzgruppe und einmal König der Löwen, vieles ist da sicher Geschmackssache. Da die Anlage aber weitläufig genug ist, gab es auch immer eine Ecke wo man sich in Ruhe hinsetzen konnte. Es gibt in dem Komplex eine zentrale Showbühne, die haben wir nicht besucht. Man hätte auch grundsätzlich in eines der anderen Hotels gehen können. Das haben wir aber nicht gemacht. Die Kinderbetreuung ist unterteilt in Kids und Teens. Beide Bereiche waren toll ausgestattet, mit Aufsicht und Klima und allem Zipp und Zapp, leider keine Kinder. Im Kidsbereich, dem unsere Tochter entwachsen ist, eine Hand voll, aber der Teensbereich war leer. Das kann die Kinderlaune schon mal verderben. Und das wird wohl auch der Grund sein, warum wir diese Anlage nicht mehr besuchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:René
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber René, Wir möchten Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu teilen, was uns die Möglichkeit gibt, unsere Leistung zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie eine schöne Zeit bei uns verbracht haben und danken Ihnen vielmals für die Hervorhebung unserer guten Dienste und alles, was Sie erwähnt haben. Es ist wundervoll zu wissen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns erlebt haben, und seien Sie versichert, dass wir uns freuen, Sie in einem unserer All-Inclusive-Luxushotels in der Dominikanischen Republik begrüßen zu dürfen. Für zukünftige Unterstützung können Sie uns unter info.fantasiapuntacana@bahia-principe.com kontaktieren Beste Grüße aus der Karibik!! Valentina Checo Bahia Principe Bavaro Resort