Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2019 • 2 Wochen • Strand
Die Notlösung wurde zum klasse Urlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir buchten das Hotel sehr kurzfristig, da wir leider durch Neckermann gezwungen waren neu zu buchen. Da das ursprüngliche Reiseziel Mexiko unverschämt teuer wurde, haben wir uns das Hotel ausgesucht, da mir 90 % Weiterempfehlung bei HC ausreichte, in der Kürze der Zeit ohne weiter zu suchen. Genervt kamen wir im Hotel an, da sich die Passkontrolle am Flughafen Punta Cana über 2 Stunden hinauszögerte, da der neue Terminal geschlossen war. Angenehm kurzer Transfer zum Hotel, zügiges Einchecken. An der Tür zu unseren Zimmer funktionierten die Armbänder nicht, wir sollten nochmal zur Rezeption und Abendessen gehen. Im Restaurant Larimare war es sehr laut, da es schon spät war, war auch nicht mehr so viel zum Abendessen da. Der Erste Eindruck war also nicht so toll....


Zimmer
  • Gut
  • Schon ein riesiger Komplex, wir hatten ein Zimmer zum RIU hin und das war sehr ruhig. Toll, wenn es funktioniert, sind die Armbänder mit Chip, damit entfällt das mitführen der Schlüsselkarte. Das Armband hatte nur den ersten Tag nicht funktioniert, ansonsten immer! Großes Zimmer mit Allen was man braucht, Minibar immer gefüllt auch mit Chips, Bügelbrett und Bügeleisen waren auch da, wie auch der kostenlose Save. Der Fön war noch ein altes Modell, er funktionierte zwar, aber er sollte mal getauscht werden. Das Einzigste, was uns im Zimmer störte, war das Fenster vom Bad zum Bett hin. Es war zwar ein Sichtschutz davor, wenn aber mal jemand Nachts auf Toilette musste, dann war der Rest auch mit munter durch das Licht. Das Bett war ganz in Ordnung, nur die Schlafcouch für unsere Tochter war nicht so toll.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr gut! Wir haben immer was gefunden, die Auswahl war sehr gut. Selbst Oktoberfest wurde kurzerhand gefeiert mit toller Deko und frisch gegrillt. Einziger Kritikpunkt: die Lage der Spezialitäten Restaurants sollten in der App besser angegeben werden, das Mexikanische Restaurant haben wir ewig gesucht.


    Service
  • Sehr gut
  • Im Hauptrestaurant Larimare war es uns zu laut. Selbst am frühen Morgen mit wenig besetzten Tischen war der Geräuschpegel zu hoch. Wenn wir dort waren, dann immer draußen auf der Terrasse. Aber durch das kinderleichte Buchen von den Spezialitäten Restaurants mittels App haben wir zu Abend fast immer dort gegessen. Das war immer ein tolles Erlebnis und selbst unsere Tochter hat da immer was gefunden. Besonders toll fanden wir den Japaner mit seinen Show Kochen. Den Zimmerservice haben wir auch einmal benutzt, da unser Ausflug sehr zeitig startete. Einfach per App bestellt stand er pünktlich vor der Tür. Wir fanden, jeder war sehr gut bemüht und freundlich, von der Rezeption bis zum Beach Boy.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Fantasia liegt nicht in erster Reihe, aber bis zum Strand sind es wirklich zu Fuß nur 5 Minuten. Wir haben uns am Strand erst etwas schwer getan, da jedes Resort sein eigenes Beach Restaurant hat und wir zuerst den Weg rechts nahmen, wo nicht die Liegen vom Fantasia sind. Aber man konnte am Strand irgendwo liegen, es gab zu jeder Zeit genügend freie Liegen, auch mit Schirm. Trotz gelegentlichen Seegras im Wasser war der Strand erstklassig sauber, ein paar Meter weiter beim RIU sah der Strand viel schlechter aus. Am Pool waren wir nur einmal, auch da gab es noch freie Liegen, auch wenn es dort schon beengter war.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für jeden war was dabei, wir haben das nicht genutzt. Die Shows haben wir uns zwar mal angeschaut, aber das war nicht so Unseres. Aber zum Abendausklang gemütlich an der Bar sitzen oder der Live Musik folgen war schon toll. Da unsere Ausflüge leider für Mexiko ausgerichtet waren, musste schnell Ersatz her. Leider war unser Anbieter V Tours nur mit einer heimischen Agentur vertreten, im Allgemeinen waren sehr wenige Deutsche vor Ort. Also mussten wir unsere Ausflüge übers Internet buchen, wir waren mit Andy auf Samana und mit Gabi sind wir an einen einsamen Strand geritten. Leider hat Andy nur das Geld eingesammelt und war dann verschwunden, er hätte wenigstens mal ein paar Worte an seine Gäste richten können und an seinen Reiseleiter Moppel übergeben können. Der hat es ganz gut gemacht. So fanden wir es nicht in Ordnung, werben mit seiner Person bekannt aus dem Fernsehen und dann einfach weg... Das Reiten mit Gabi war echt Klasse. Wenn ihr als Stichwort Gabis Ranch Punta Cana eingebt, findet man sie gleich. Kontakt auch per WhatsApp.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:51-55
    Bewertungen:55
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Carsten, Wir möchten Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu teilen, was uns die Möglichkeit gibt, unsere Leistung zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie eine schöne Zeit bei uns verbracht haben und danken Ihnen vielmals für die Hervorhebung unserer guten Dienste und alles, was Sie erwähnt haben. Es ist wundervoll zu wissen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns erlebt haben, und seien Sie versichert, dass wir uns freuen, Sie in einem unserer All-Inclusive-Luxushotels in der Dominikanischen Republik begrüßen zu dürfen. Für zukünftige Unterstützung können Sie uns unter info.fantasiapuntacana@bahia-principe.com kontaktieren Beste Grüße aus der Karibik!! Valentina Checo Online Reputation Bahia Principe Bavaro Resort